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5 Rheumatologische Verfahren, die Sie möglicherweise nicht benötigen

DIENSTAG, 5. März 2013 (HealthDay News) -

Bevor Rheumatologen und Patienten bestimmte Tests, Verfahren oder Behandlungen vereinbaren können, müssen sie sich dessen bewusst sein von den Top Five, die in Frage gestellt werden sollten, laut einer vom American College of Rheumatology im Rahmen der Kampagne "Selecting Wisely" zusammengestellten Liste. Unter der Leitung der American Board of Internal Medicine Foundation umfasst die Kampagne "Selecting Wisely" mehr als Es soll Patienten und Ärzte ermutigen, über eine angemessene Versorgung zu diskutieren und unnötige Tests und Behandlungen zu vermeiden. Das American College of Rheumatology (ACR) ist eine von 17 medizinischen Gesellschaften, die im Rahmen der Kampagne kürzlich Beratungslisten veröffentlicht haben.

"Die Rheumatologie ist ein sehr komplexes Gebiet, und rheumatische Erkrankungen können sehr schwierig sein", Dr. Kenneth Saag, ein Professor in der Abteilung für klinische Immunologie und Rheumatologie an der Universität von Alabama in Birmingham, sagte in einer Universitäts-Pressemitteilung.

Ein Rheumatologe ist ein Arzt in der Diagnose und Behandlung von Arthritis und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates, die die beeinflusst Gelenke, Muskeln und Knochen.

Die Top-Five-Liste des ACR "bietet einen guten Ausgangspunkt für die Evaluation und das Gespräch über die bestmögliche Versorgung der mehr als 50 Millionen Amerikaner mit Arthritis und rheumatischen Erkrankungen", sagte Saag ein Co-Autor der Überprüfung und leitet die ACR Quality of Care-Ausschuss, der den Prozess überwacht.

Die ACR-Liste, kürzlich in der Zeitschrift veröffentlicht

Arthritis Care & Research umfasst Tests und Behandlungen, die üblicherweise von Rheumatologen bestellt oder zur Verfügung gestellt werden; gehören zu den teuersten Dienstleistungen; und es wurde gezeigt, dass sie bei bestimmten Patienten keinen nennenswerten Nutzen bringt. Hier ist die ACR-Liste:

Testen Sie die Lyme-Borreliose nicht als Ursache für muskuloskeletale Symptome ohne eine Expositionsgeschichte und entsprechende Untersuchungsergebnisse. Falsch-positive Tests können zu unnötiger Behandlung führen.

  • Führen Sie keine MRT der peripheren Gelenke durch, um entzündliche Arthritis routinemäßig zu überwachen. Standard-Röntgen- und Aktivitätsbewertungen sind kosteneffektiver.
  • Verschreiben Sie keine biologischen Medikamente gegen rheumatoide Arthritis vor einer Studie mit Methotrexat oder anderen konventionellen nicht-biologischen Medikamenten. Viele Patienten sprechen auf eine Standardbehandlung an.
  • Wiederholen Sie die Doppel-Energie-Röntgenabsorptiometrie (DEXA) nicht öfter als einmal alle zwei Jahre. Dieses Screening wird für Osteoporose durchgeführt.
  • Führen Sie den Bluttest unter der Bezeichnung Anti-Nuklear-Antikörper (ANA) -Subserologien ohne positive ANA und klinischen Verdacht auf eine Immunerkrankung nicht durch. Umfassende Tests von Antikörpern sollten vermieden werden.
  • Letzte Aktualisierung: 3/5/2013
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