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Jährliche Pap-Tests oft bestellt, aber nicht benötigt

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DONNERSTAG, 18. August (HealthDay News) - Viele Ärzte empfehlen weiterhin jährlich Screening auf Gebärmutterhalskrebs, auch wenn aktuelle Richtlinien sagen, dass manche Frauen zwischen den Tests viel länger warten können.

Das sind die Ergebnisse einer neuen Studie von Katherine Roland, einer Verhaltenswissenschaftlerin der US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention.

"Diese Ergebnisse sind im Widerspruch zu den Richtlinien", sagte Roland.

Die Nachteile von zu häufigen Tests, sagte sie, sind übermäßige Kosten, Schmerzen und die Unannehmlichkeit, den Arzt häufiger als nötig zu besuchen.

Für die Studie, veröffentlicht online Aug. 18 in der American Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie , Roland ausgewertet Daten aus zwei nationalen Erhebungen aus dem Jahr 2006 und festgestellt, dass die Mehrheit der Gesundheitsdienstleister rät immer noch jährliche Vorführungen, auch wenn Testergebnisse und eine Geschichte der Frau schlug vor 't Needed.

Ihr Team überprüfte auch die Antworten von 376 privaten Ambulatorien und 216 Anbietern von Krankenhäusern und ambulanten Einrichtungen.

Unter Richtlinien zur Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung der American Cancer Society 2002 und des American College von Frauen im Alter von 30 Jahren oder älter sollten im Jahr 2003 sowohl einen Pap-Test, auch bekannt als Pap-Abstrich, und einen humanen Papillomavirus (HPV) -Test, auch HPV-Co-Test genannt, haben. HPV ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion, und bestimmte Arten von HPV können Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Wenn die Ergebnisse beider Tests normal sind, kann eine Frau drei Jahre auf ihren nächsten Pap-Test warten, der nach Zeichen von Krebs sucht Zellen aus dem Muttermund einer Frau.

Roland stellte den Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern drei Szenarien vor, die jeweils eine Frau zwischen 30 und 60 Jahren mit einem aktuellen normalen Pap-Test umfassten. In einer Vignette hatte sie kein aktuelles HPV-Testergebnis und keine Vorgeschichte von zwei normalen Pap-Tests. In einer Sekunde hatte sie einen aktuellen negativen HPV-Test und zwei aufeinanderfolgende normale Pap-Tests. In der dritten hatte sie einen aktuellen negativen HPV-Test und keine Pap-Geschichte neben der aktuellen.

Während alle drei Szenarien würde empfehlen empfehlen ein Intervall von drei Jahren, würden die meisten Ärzte und andere, die die Tests durchgeführt, immer noch empfehlen Screening, die Ermittler berichtet.

"Wir fanden heraus, dass nur die Hälfte der Anbieter den HPV-Co-Test verwenden", sagte Roland. Sie konnte nicht erklären, warum das so ist, oder warum sie weiterhin jährliche Bildschirme bestellen, auch wenn sie beide Tests wie empfohlen durchführen.

Unter den Studienbeschränkungen ist jedoch, dass Büroangestellte oft die Fragen beantwortet haben, die betroffen sein könnten Die Genauigkeit, sagten die Autoren der Studie.

Ein konventioneller Pap-Test kostet etwa $ 14, sagte Roland, und eine Flüssigkeit-basierte Zytologie Typ-Test ist etwa $ 28. Die Kosten für den HPV-Test variieren, stellte sie fest.

Die Ergebnisse Puzzle Dr. Elizabeth Poynor, ein gynäkologischer Onkologe und Beckenchirurg am Lenox Hill Hospital in New York City. "Was mir auffiel, war die Langsamkeit der Ärzte, die die neuen Richtlinien akzeptierten", sagte Poynor.

Aber sie wies darauf hin, dass der HPV-Co-Test neu war, als die Daten 2006 erhoben wurden. Heute könnten mehr Ärzte Verwenden Sie den Test und verlängern Sie das Intervall zwischen den Screenings. Vielleicht müssen sich die Ärzte an die Richtlinien gewöhnen, um mit dem weniger häufigen Screening ein Behaglichkeitsniveau zu entwickeln, sagte sie.

Die Richtlinien machen Sinn, fügte Poynor hinzu. "Wenn Sie ein negatives HPV und ein negatives Pap-Ergebnis kombinieren, sinkt die Rate falscher Negative auf ein sehr niedriges Niveau", sagte sie.

Frauen können diese Informationen zu ihren Ärzten nehmen und sie als einen Punkt für einen Dialog oder eine Diskussion verwenden "Poynor vorgeschlagen.

Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass die Screening-Richtlinien nur für Frauen 30 bis 60 gelten, die gesund sind, betonte Poynor. Sie gelten nicht für Frauen mit bestimmten medizinischen Risikofaktoren, wie z. B. dem verschreibungspflichtigen Medikament DES (Diethylstilbestrol), das mit Krebs in Zusammenhang gebracht wurde.

Und es ist wichtig, Frauen zu sagen, dass sie immer noch eine jährliche gynäkologische Untersuchung brauchen, sagte Poynor. Letzte Aktualisierung: 18.08.2011 Copyright @ 2017 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten.

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