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Glaukom-Bildschirme für Schwarze angefordert

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DIENSTAG, 13. März 2012 (MedPage Today) - Routine Screening von älteren Afroamerikanern für Glaukom würde die Häufigkeit von Blindheit zu relativ niedrigen Kosten erheblich reduzieren, sagten Forscher.

Prävalenz von Glaukom-Blindheit in dieser Bevölkerung würde um einen halben Prozentpunkt von 6,1 Prozent auf 5,6 Prozent fallen, wenn Alle Afroamerikaner in ihren Fünfzigern wurden nach einem Vorhersagemodell, das von Joseph Ladapo, MD, PhD, von der New York University in New York City und Kollegen entwickelt wurde, mit Frequenzverdopplungsprüfungen auf die Bedingung untersucht.

Solch ein Programm würde schneiden die Prävalenz von nicht diagnostiziertem Glaukom bei älteren Afroamerikanern um die Hälfte und würde die Häufigkeit von Glaukom-Sehstörungen mäßig reduzieren, berichteten die Forscher in der März-Ausgabe von Archives of Ophthalmology .

Bei einem projizierten cos t von etwa 80 US-Dollar pro gescreentem Individuum müsste das Programm 58 Personen untersuchen, um einen Fall von Glaukom zu diagnostizieren, und 875 Personen, um einen Fall von Sehbehinderung zu verhindern.

Ladapo und Kollegen basierten das Modell auf veröffentlichten Informationen über tatsächliche Glaukom-Prävalenz , ihre Progression zu Sehbehinderung und Blindheit mit und ohne Behandlung, und die Wirksamkeit von Frequenzverdopplungstests.

Sie erklärten, dass eine Modellstudie die beste kurzfristige Hoffnung für die Bestimmung, ob ein Routine-Glaukom-Screening-Programm für Schwarze - a Risikogruppe - würde sich lohnen.

Obwohl Medicare das Glaukom-Screening abdeckt, gaben Ladapo und seine Kollegen an, die US-amerikanische Preventive Services Task Force habe es abgelehnt, weil qualitativ hochwertige Beweise aus klinischen Studien fehlen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Evidenzlücke zu schließen ", schreiben die Forscher.

In ihr Modell wurden Daten aus bereits veröffentlichten Forschungsarbeiten integriert. Vor allem drei Studien lieferten die entscheidenden Grundlagen: eine Studie aus dem Jahr 1997, in der Prävalenz und Inzidenz des Offenwinkelglaukoms nach Rasse beschrieben wurden, eine Studie von 1991 zur Quantifizierung der spezifischen Ursachen von Blindheit bei Afroamerikanern und eine Studie von 2004 zur Häufigkeit von Sehbehinderungen .

Ladapo und seine Kollegen nahmen an, dass die Hälfte der Personen mit Glaukom in den 50er Jahren keine Diagnose erhalten hätte und daher als Screening-Patienten in Frage käme. Die geschätzte Prävalenz von Glaukom in dieser Altersgruppe für Afroamerikaner ist etwa 3,8 Prozent.

Eine weitere Annahme war, dass Personen mit positiven Ergebnissen von der anfänglichen Frequenzverdoppelung-Prüfung gewählt, weil es schnell, einfach zu bedienen und geeignet für mobile ist Screening-Programme - würden Bestätigungstest in einer Augenklinik unterzogen.

Die Forscher kalibrierten dann das Modell zu realen Daten aus der Eye Diseases Prevalence Research Group und der Baltimore Eye Study.

Ohne Screening, nach dem Modell , die Prävalenz von Glaukom-Sehstörungen betrug 4,6 Prozent. Die Durchführung eines Screening-Programms würde sie auf 4,4 Prozent oder einen relativen Rückgang von 4,1 Prozent reduzieren.

Ebenso würde die Prävalenz von Blindheit im Zusammenhang mit Glaukom (20/200 Vision oder schlechter) von 6,1 Prozent auf 5,6 Prozent gesenkt werden Routine-Screening.

Ladapo und Kollegen schätzten, dass die Gesamtkosten von Frequenzverdoppelungstests und bestätigenden ophthalmologischen Untersuchungen durchschnittlich $ 80 pro Person betrugen. Sie räumten jedoch ein, dass diese Zahl in hohem Maße von der Sensitivität und Spezifität der Erstscreeningtests und natürlich von ihren tatsächlichen Kosten sowie von denen für die Augenarztuntersuchungen abhängig war.

Durch Variation der Inputwerte für diese Parameter ergab sich eine durchschnittliche Gesamtsumme Screening-Kosten von $ 53 bis $ 115.

Dennoch schlossen die Forscher, Routine-Screening in der afroamerikanischen Bevölkerung im mittleren Alter "ist eine potenziell klinisch wirksame und wirtschaftliche Methode, um die Belastung von Glaukom-Sehstörungen und Blindheit zu reduzieren, obwohl Ihr absoluter Nutzen dürfte bescheiden sein. "

Sie schlugen auch vor, dass zukünftige Forschung sich auf die langfristigen Kosten konzentrieren sollte, die mit der Behandlung verbunden sind (in der aktuellen Analyse vernachlässigt) sowie auf den Nutzen der Lebensqualität beim Verzögern des Auftretens schwerer Sehstörungen und Blindheit. Letzte Aktualisierung: 3 / 13/2012

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