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Gekreuzte Augen bei Kindern

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Strabismus (auch bekannt als gekreuzte Augen) - eine Krankheit, in der Ihre beiden Augen nicht leiden. t Track in die gleiche Richtung - kann viele Probleme für Kinder verursachen. Sie werden vielleicht in der Schule gepflückt oder haben Schwierigkeiten, Schularbeiten zu erledigen. Noch wichtiger ist, dass unbehandelter Strabismus dauerhafte Sehprobleme verursachen kann.

Was passiert, wenn Sie einen Strabismus haben

Augen sollen zusammenarbeiten, um eine Tiefenwahrnehmung zu ermöglichen (die Fähigkeit zu erkennen, ob ein Objekt nah oder weit entfernt ist). Ein Teil deines Gehirns arbeitet daran, Informationen aus deinen Augen zusammen zu bringen, um dir diese Fähigkeit zu geben. Aber wenn ein Auge nach innen schaut oder nach außen schaut, kann man diese Fähigkeit für immer verlieren.

Bei Säuglingen ist es üblich, dass die Augen nicht perfekt ausgerichtet sind, sagt Daniel Neely, MD, außerordentlicher Professor für Augenheilkunde an der Indiana University-Purdue Universität in Indianapolis, deren Spezialität Strabismus und andere Kindheitssehensprobleme einschließt. Aber im Alter von 6 Monaten sollten die Augen eines Kindes ausgerichtet und gerade sein.

Wenn das Gehirn gemischte Nachrichten erhält, weil die Augen nicht gerade sind, "hat das Gehirn die Fähigkeit, [das fehlausgerichtete] Auge zu unterdrücken, und es "deaktiviert" das Bild, das von diesem Auge kommt ", erklärt Dr. Neely." Wenn diese Situation lange genug andauert, vergisst das Gehirn im Wesentlichen, wie man das falsch ausgerichtete Auge benutzt, selbst wenn Sie das Problem später beheben. " Deshalb ist es wichtig, Strabismus zu behandeln, bevor ein Kind etwa 6 Jahre alt ist.Wenn das Problem zu lange dauert, bevor das Kind behandelt wird, kann es zu einem dauerhaften Verlust der Tiefenwahrnehmung oder des Sehens kommen.

Wie Strabismus behandelt wird

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind von Zeit zu Zeit ein Auge hat, das nach außen schaut - vor allem, wenn das Kind müde ist oder weit entfernte Objekte betrachtet: Die Behandlung kann das Tragen einer speziellen Brille, eine Operation oder das Tragen eines Patches über einem Auge umfassen. In den meisten Fällen von Strabismus, bei denen ein Auge nach innen schaut, ist das Prob lem entwickelt sich in der Regel im Alter von 2 oder 3 Jahren.

Das Tragen Brillen ist die übliche Behandlung für das Problem. Bei einer anderen Option können Augenspezialisten eine Operation durchführen, um einen Augenmuskel zu schwächen, was helfen kann, die Augen neu auszurichten und den Strabismus zu behandeln.

In einigen Fällen kann Botox auch zur Behandlung von Strabismus verwendet werden .

Das Tragen eines Pflasters über dem normalen Auge zwingt das andere Auge, härter zu arbeiten, und dies kann Sehverlust im Auge verhindern. "Früher war es üblich, dass die Kinder einen Patch für viele Stunden am Tag trugen", sagt Neely. Heutzutage tragen die Ärzte in der Regel keine Kinderkleidung, weil sie das Lernen behindern und zu Neckereien und Kommentaren der Klassenkameraden einladen kann. Für Kinder mit einem leichten oder mittelschweren Sehverlust haben neuere Studien gezeigt, dass das Tragen eines Pflaster für nur zwei Stunden täglich so hilfreich sein kann wie das Tragen länger, sagt er.

Außerdem können einige Kinder Augentropfen verwenden , die ihr "gutes" Auge verschwimmen lassen, was das Gehirn zwingt, das Auge zu benutzen, das nicht so gut funktioniert. Manchmal brauchen Kinder die Tropfen jeden Tag, manchmal nur an den Wochenenden, sagt Neely.

Get Kids Screened

Die Needle sagt, dass es wichtig ist, Sehprobleme wie Strabismus frühzeitig zu erkennen. Kinder sollten im Vorschulalter eine Sichtkontrolle in der Arztpraxis haben.

Selbst wenn die Augen der Kinder gerade zu sein scheinen, können sie immer noch Probleme haben, wenn das eine Auge gute Sicht hat und das andere nicht Das schwächere Auge kann sich allmählich verschlechtern. Dies ist ein weiterer Grund, warum das Sicht-Screening wichtig ist. Wenn es in Ihrer Familie üblich ist, dass Menschen auf einem Auge eine bessere Sehfähigkeit als auf einem anderen haben, sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes über sein Risiko. Letzte Aktualisierung: 20.01.2009

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