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Implantation eines Harnröhrenschließmuskels "Manschette"

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Seit meiner radikalen Prostatektomie vor drei Jahren habe ich Drang / Stressinkontinenz. Mein PCP schlägt einen künstlichen Harnröhrenschließmuskel vor. Ist das ein ambulanter Eingriff? Wie schnell kann ich nach dem Erhalt laufen und ist das Gerät sofort aktiviert?

- Max, Indiana

Belastungsinkontinenz nach radikaler Prostatektomie (operative Entfernung der gesamten Prostata aufgrund von Krebs) ist a relativ häufiges Problem. Zwischen 10 und 40 Prozent der Männer können nach dieser Operation im Urin auslaufen. Wenn das Problem nach drei Jahren nicht verschwunden ist, wird es wahrscheinlich nicht mit der Zeit besser werden. Eine der besten Behandlungen bei schwerer Harninkontinenz nach Prostatektomie ist ein künstlicher Harnröhrensphinkter. Dies ist ein mechanisches Gerät, das chirurgisch um die Harnröhre platziert und von einer kleinen Pumpe im Skrotum unter der Skrotalhaut gesteuert wird. Durch das Pumpen des Geräts wird der künstliche Schließmuskel geöffnet und der Patient kann urinieren. Der Schließmuskel schließt sich dann automatisch, um in einen Zustand der Kontinenz zurückzukehren. Normalerweise erfordert das Einsetzen eines künstlichen Schließmuskels einen Krankenhausaufenthalt über Nacht. Die Patienten können am Tag nach der Operation gehen und haben eine bescheidene Erholungszeit. Das Gerät wird erst ca. 4 bis 6 Wochen nach der Operation aktiviert. Dadurch kann sich die Entzündung von der Operation absetzen und sicherstellen, dass keine Anzeichen einer Infektion durch das Gerät vorhanden sind und dass alle Zärtlichkeiten im Hodensack gelöst sind, bevor die Pumpe verwendet wird. Die überwiegende Mehrheit der Patienten, die sich einer künstlichen Sphinkterimplantation unterziehen, hat ein hervorragendes Ergebnis, aber wie bei allen mechanischen Geräten gibt es mechanische Defekte, Infektionen und andere Komplikationen, die auftreten können.

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Letzte Aktualisierung: 20.08.2007

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