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Blasentransport nach der Schwangerschaft?

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Ich habe eine Frage bezüglich der Blasenschwäche nach Schwangerschaften. Ich habe beim Training eine Leckage. Was ist Ihre Meinung zu einer Operation, um die Blase zu heben, und denken Sie, dass eine Hysterektomie zur gleichen Zeit durchgeführt werden sollte, nur die Eierstöcke lassen?

- Suzanne, Florida

Sie beschreiben Stressinkontinenz, die unwillkürliche Urinleck mit Bewegung, Husten, Niesen und anderen körperlichen Aktivitäten. Dies ist ein häufiges Problem nach der Schwangerschaft und ist mit der Anzahl der Schwangerschaften, der Art der Entbindung (höher bei vaginaler Entbindung versus Kaiserschnitt), sowie einigen der hormonellen Veränderungen, die während der Schwangerschaft auftreten, verbunden. Manchmal senkt sich die Blase tiefer in die Vagina, ein Zustand, der Prolaps genannt wird. Wenn die Blase in den vaginalen Bereich vorspringt, nennen wir das eine Zystozele. Nicht jede Belastungsinkontinenz ist mit einer Zystozele verbunden, aber diese anatomischen Nuancen müssen bei der Beurteilung der Harninkontinenz berücksichtigt werden. Üblicherweise empfehlen die meisten Ärzte, bevor sie sich einer Operation zur Stressharninkontinenz unterziehen, eine konservativere Therapie mit Kegel-Übungen oder anderen Formen der Physiotherapie.

Es gibt mehrere chirurgische Möglichkeiten, die Belastungsinkontinenz zu korrigieren, die im Grunde zweigeteilt werden kann Arten von Verfahren: diejenigen, die in der Tat die Blase und die Harnröhre zurück in eine normale Lage und die als Schlingen bekannt Verfahren, die eine kleine Hängematte, die unter der Harnröhre liegt und komprimiert, so dass sie weiter hinabfallen. Es gibt Vor- und Nachteile für beide Operationen, und ihre Wirksamkeit ist ziemlich ähnlich.

Wenn eine Operation angezeigt ist, müssen die Höhe des Vorfalls und der Status der Gebärmutter berücksichtigt werden. Die Hysterektomie hat ihre eigenen potentiellen Risiken und Komplikationen und kann theoretisch die Harninkontinenz und den Prolaps verschlechtern. Daher wäre es nicht üblich oder üblich, eine Hysterektomie durchzuführen, während gleichzeitig ein Verfahren zur Korrektur der Belastungsinkontinenz durchgeführt wird.

Zuletzt aktualisiert: 1/7/2008

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