Es Wird Für Sie Interessant Sein

Zuckendes Auge, verschwommenes Sehen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Ich habe sowohl Psoriasis als auch Psoriasis-Arthritis. In der vergangenen Woche hatte ich ein Auge, das im inneren oberen Teil ein Zucken oder Springen hatte. Wenn das passiert, verschwimmt meine Sicht. Ist das die Entzündung des Auges? Das ist eine der Nebenwirkungen, die ich gehört habe.

Ich kann das Zucken nicht spezifisch mit der Psoriasis oder Psoriasis-Arthritis in Verbindung bringen. Intermittierende verschwommene Sicht ist eine seltene Nebenwirkung bestimmter Medikamente zur Behandlung von Psoriasis. Es gibt sehr seltene Berichte über verschwommene Sicht mit Medikamenten wie Enbrel (Etanercept), Humira (Adalimumab) und Remicade (Infliximab). Es wird angenommen, dass dieses Symptom von einer Entzündung der Nerven im Auge herrührt und als Optikusneuritis bezeichnet wird.

Auch hier sollte ich betonen, dass dies eine seltene Nebenwirkung der Behandlung mit den oben genannten Medikamenten ist. Und wenn Sie auf einer von diesen sind und eine verschwommene Sicht haben, empfehle ich Ihnen, den verschreibenden Arzt wissen zu lassen.

Zuletzt aktualisiert: 26.02.2007

arrow