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Sonnenlicht und Lichttherapie bei Psoriasis

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Die Einwirkung von Lichttherapie oder Sonnenlicht kann Ihre Fackeln beruhigen oder die Entstehung neuer Plaques verhindern, aber ist es sicher, Ihre Haut mit Licht zu behandeln?

Kommen Sie zu uns, wenn wir mit führenden sprechen Psoriasis-Experten über die vielen Lichttherapien zur Behandlung von Psoriasis und wie sie sicher in einen ausgewogenen Behandlungsplan integriert werden können. Sie werden erfahren, warum Sonneneinstrahlung Heilung verursachen kann, wie Sie Ihre Haut vor Schäden schützen können, während Sie immer noch die Vorteile für das Licht haben und wie oft und wie viel Lichtbehandlung sicher ist. Außerdem erfahren Sie, ob Vitamin-D-Präparate nützlich sind und warum Sie Sonnenbänke vermeiden sollten.

Wie immer beantworten unsere Fachgäste Fragen aus dem Publikum.

Ansager:

Willkommen zu diesem HealthTalk-Webcast. Bevor wir beginnen, erinnern wir Sie daran, dass die in diesem Webcast geäußerten Meinungen ausschließlich die Ansichten unserer Gäste sind. Sie sind nicht unbedingt die Ansichten von HealthTalk, unseren Sponsoren oder anderen externen Organisationen. Und, wie immer, bitte konsultieren Sie Ihren eigenen Arzt für die medizinische Beratung, die für Sie am besten geeignet ist.

Hier ist Ihre Gastgeberin, Heather Stark.

Heather Stark:

Für manche Menschen mit Psoriasis können die Sommermonate sein eine Quelle der Angst und sogar Angst. Wenn sie mehr Haut und peinliche Plaques entdecken müssen, müssen sie ihre Tage in geschlossenen Räumen und drinnen verbringen, anstatt alle Aktivitäten zu genießen, die der Sommer mit sich bringt. Aber draußen und in der Sonne kann tatsächlich dazu beitragen, Psoriasis Symptome zu verbessern, wenn sicher und unter der Aufsicht von Ihrem Hautarzt durchgeführt. Hallo und danke, dass Sie sich uns angeschlossen haben, Sonnenlicht und Lichttherapie für Psoriasis. Ich bin Ihre Gastgeberin, Heather Stark.

Wir sind Dr. Mark Gibbs, der in der Dermatologischen Abteilung der Medizinischen Fakultät der Universität von Michigan in Ann Arbor, Michigan, lebt. Während unseres Webcasts wird Dr. Gibbs über die verschiedenen Arten von Sonnenlicht und Lichttherapie, die zur Behandlung von Psoriasis verfügbar sind, sowie über die möglichen Nebenwirkungen diskutieren. Wir würden auch gerne hören, wie Sie Ihre Haut vor Schäden während der Therapie schützen können und wie viel Sonne oder Lichttherapie benötigt wird, um einen Nutzen zu sehen. Dr. Gibbs, danke, dass Sie sich uns angeschlossen haben.

Dr. Mark Gibbs:

Oh, danke, dass du mich hast. Es ist mir eine Freude, hier zu sein.

Heather:

Dr. Gibbs, bevor wir über Behandlung sprechen, kannst du uns sagen, was Psoriasis ist und wie es Probleme mit unserer Haut verursachen kann?

Dr. Gibbs:

Es gibt viele Leute, die arbeiten, um die ganzen Details zu hämmern, aber im Wesentlichen ist es Ihr Immunsystem überreagieren auf ein unbekanntes Antigen in Ihrer Haut verursacht übermäßige Entzündung und Stimulation der epidermalen Zellen zu vermehren werden dicker und schuppig, was ist was wir normalerweise sehen.

Heather:

Was sind einige der Symptome?

Dr. Gibbs:

Typischerweise, weil es immune-getrieben ist, gibt es eine Entzündung, und die Entzündung führt zu roten, schuppigen, dicken Plaques, die oft jucken können. Aber es gibt eine breite Palette von Manifestationen der Psoriasis von Kopfhaut Beteiligung zu den klassischen roten, schuppigen Plaques auf dem Körper zu dystrophischen Nägeln - dickes gelb aussehendes.

Heather:

Lassen Sie mich hier unterbrechen. Was bedeutet dystrophischer Nagel? Was bedeutet das?

Dr. Gibbs:

Spröde, verdickt, mit kleinen Punkten darin, die wir Gruben nennen - sie sehen einfach nur gebrochen und brüchig aus und schälen sich zurück und diese Art von Zeug, im Wesentlichen nicht der normale Nagel. Aber andere Manifestationen schließen ein wie Pusteln an den Händen und Füßen, an den Handflächen und den Sohlen im Wesentlichen, und manchmal können Leute es sogar in ihren Achselhöhlen oder Leistengegend bekommen. Es gibt also viele verschiedene Manifestationen von Psoriasis, die im Wesentlichen vom Immunsystem gesteuert werden.

Heather:

Wir haben bereits erwähnt, dass sich die Symptome mancher Menschen in den Sommermonaten tatsächlich verbessern. Wie funktioniert die Sonne, um die von Ihnen beschriebenen Symptome zu verbessern?

Dr. Gibbs:

Im Wesentlichen strahlt die Sonne eine Art von Strahlung aus, die Energie enthält. Diese Energie - man kann sie sich als kleine Energiepakete vorstellen, die sich auf einer Wellenlänge bewegen können, und jede Wellenlänge hat unterschiedliche Mengen an Energie, die sie trägt. Je kürzer die Wellenlänge ist, desto höher ist der Energiegrad. Sichtbares Licht ist eine bestimmte Wellenlänge, die wir sehen können, aber die medizinisch nützlichen sind kürzere Wellenlängen und somit höhere Energie. Wenn sie auf unsere Haut treffen, interagieren sie mit der DNA und anderen Molekülen in unserer Haut, was zu Veränderungen in unserer Haut führt. Typischerweise greifen sie das Immunsystem an, das die Psoriasis durch verschiedene Mechanismen antreibt. Einer verursacht diesen DNA-Schaden, der zu einer verringerten epidermalen Zellproliferation führt. Und die andere ist, durch die Schädigung einiger dieser Zellen, unterdrückt es auch das Immunsystem in gewissem Maße nur lokal in der Haut, nicht systemisch, was wiederum unterdrückt die Art von Antrieb, der psoriatische Plaques schafft. Indem er diese beiden Mechanismen angreift, beruhigt und beruhigt er diese psoriatische Plaque.

Heather:

Und die Sonne kann das?

Dr. Gibbs:

Genau. Es enthält UVA und UVB, die üblicherweise Phototherapie-Wellenlängen des Lichts verwendet werden, und die Wellenlängen des Lichts variieren im Laufe des Tages. UVA ist die ganze Zeit vorhanden, aber UVB, das medizinisch nützlicher ist, ist typischerweise mehr in den Mittagsstunden vorhanden. Sie hören immer die Dermatologen sagen vermeiden, die Stunden zwischen 10 bis zwei, wenn diese die mehr brennenden Strahlen sind, und das sind diejenigen, die in der Regel besser für Psoriasis tatsächlich sind.

Heather:

So effektiv ist Sonnenbaden für Menschen mit Psoriasis? Funktioniert es für alle oder nur für ein paar Leute?

Dr. Gibbs:

Nein. Mit Phototherapie im Allgemeinen, ob es sich um medizinische oder natürliche Tageslicht ist, würden wir normalerweise 60 bis 80 Prozent der Menschen auf Phototherapie reagieren. Nun, es gibt keine Möglichkeit, Sie zu testen, bevor Sie tatsächlich ausgehen und es versuchen, ob Sie einer der Responder werden oder nicht, aber in der Regel werden die meisten Menschen mit Phototherapie verbessern.

Heather:

Wie lange sollten Sie der Sonne ausgesetzt sein, um eine Verbesserung zu sehen?

Dr. Gibbs:

Wir reden nicht davon, den ganzen Tag am Pool zu baden. Ich meine, das ist schön am Pool zu liegen, aber es ist nicht das, was wir als Dermatologen empfehlen. Wir empfehlen normalerweise, ungefähr fünf bis 10 Minuten Mittagssonne zu bekommen. Wir wollen nicht, dass du Verbrennungen bekommst. Wir wollen nur, dass du ein bisschen Sonne bekommst. Es ist eine medizinische Therapie, nicht um eine Verbrennung oder eine Bräune zu bekommen. Also fünf oder zehn Minuten, und das würdest du täglich machen und vielleicht jeden Tag ein paar Minuten erhöhen. Wenn du dich jemals verbrannt fühlst, würdest du ein paar Minuten Pause machen und sie langsam wieder erhöhen, genau wie wir es in unserer Praxis tun würden. Und Sie würden nach drei bis vier Wochen oder so eine Verbesserung erwarten. In unserem Büro sehen wir gerne Patienten über drei bis vier Monate und sehen, wie sie es tun, aber in der Regel werden Patienten vor diesem Intervall Checkpoint tatsächlich verbessern.

Heather:

Sie sagten, dass Mittag Sonne, die wir normalerweise hören Sie sollten sich aus etwas heraushalten. In der Regel sagen sie uns, dass Sie Sonnenblocker verwenden sollten, wenn Sie der Sonne ausgesetzt sind. Ist es für Menschen mit Psoriasis wichtig, Sonnenblocker zu verwenden?

Dr. Gibbs:

Oh, absolut. Wenn wir Phototherapie anwenden, geben wir Ihnen offensichtlich ultraviolettes Licht, das bekannte Nebenwirkungen hat. Es ist also immer eine gute Idee, die Haut zu schützen, die nicht mit Psoriasis in Verbindung gebracht wird, wenn Sie draußen in der Sonne sind, wie im Gesicht oder in Bereichen, in denen Sie keine Plaques haben. Aber vor allem, wenn Sie Phototherapie bekommen oder die Mittagssonne bekommen, ist das alles, was Sie für den medizinischen Nutzen brauchen. Der Rest ist nur Überschuss, der die Haut schädigen wird mehr verursacht Falten und braune Sonnenflecken und diese Art von Sachen. Also, wenn Sie Ihre Phototherapie bekommen, wenn Sie Licht in der Arztpraxis oder in der Mittagspause des Tages bekommen, während dieser Zeit keine Sonnencreme zu tragen, aber dann tragen alle anderen Zeiten natürlich Sonnencreme.

Heather:

Sie sagen also, dass die 10-minütige Belichtung in den anderen Bereichen wahrscheinlich in Ordnung ist?

Dr. Gibbs:

Ja, wahrscheinlich okay. Aber darüber hinaus möchten Sie Ihre Haut wirklich schützen.

Heather:

Wenn eine Person den Sonnenblocker benutzt, verringert das die Wirkung der Sonne auf die Psoriasis?

Dr. Gibbs:

Nur wenn du es anwenden würdest bevor du für deine fünf bis zehn Minuten ausgehen würdest. Also, wenn Sie es anwenden werden, nachdem Sie diese kleine Behandlungssitzung bekommen haben, dann wird es keinen Einfluss auf die Auswirkungen der Sonne auf Ihre Psoriasis haben.

Heather:

Welche Art von Sonnenblocker oder Überdeckungsgrad sollte jemand haben mit Psoriasis verwenden?

Dr. Gibbs:

Für den täglichen Gebrauch, wenn du gerade in dein Auto einsteigst, zur Arbeit gehst oder in den Laden gehst, eine tägliche Feuchtigkeitscreme auf dein Gesicht oder irgendeine sonnenexponierte Haut, Gesicht, Hände, diese Art von Sachen, und SPS 15 oder höher mit dem darin enthaltenen UVA / UVB-Schutz ist ausreichend. Aber wenn Sie in der Sonne bei einem Picknick oder am Pool sind oder ein Ballspiel beobachten, dann ist mindestens ein Lichtschutzfaktor von 30 oder mehr ideal, wenn Sie alle paar Stunden erneut angewendet werden. Es gibt neue Sonnenschutzmittel da draußen - ich habe kein [finanzielles] Interesse an irgendwelchen von diesen, außer dass sie vorschlagen, dass sie unser Favorit sind und sie arbeiten - sind solche wie Neutrogena mit Helioplex (Avobenzon, Oxybenzon). Es ist wirklich leicht zu finden. Deshalb mag ich es. Auf der Vorderseite der Schachtel steht Helioplex, und es hat diesen kleinen gelben Regenbogen. Aveeno ist ein weiteres Produkt, das diesen kontinuierlichen Fotoschutz direkt auf der Flasche hat. Es ist wirklich einfach.

Die Sonne zerbricht im Laufe der Zeit diese Sonnencremes, aber diese sind stärker photostabilisiert, so dass sie im Laufe von vier Stunden eher zerfallen als die kürzeren zwei bis drei der normalen Sonnencreme. Für die meisten Leute gebe ich sogar mich selbst zu, es ist schwer sich daran zu erinnern, Dinge anzuziehen. Also, wenn Sie einen aufsetzen und dann etwas vergessen können, sind diese besser zu wählen.

Heather:

Müssen Menschen mit Psoriasis ziemlich vorsichtig sein, welche Art von Sonnenschutz sie verwenden?

Dr . Gibbs:

Nein. Ich denke, ich finde nur eines von denen, die wir vorher besprochen haben. Es gibt andere Sonnenschutzmittel zur Verfügung, die, wenn Sie diejenigen, die chemische basieren, sind sie absorbieren die Sonnenstrahlen, sind ein wenig irritierend, dann könnten Sie zu einem, der mehr von einem Reflexionsmittel ist, wirkt fast wie ein Spiegel für die Sonnenstrahlen B. solche, die Titandioxid oder Zinkoxid enthalten. Diese sind eine Art Paste - denken Sie an die alten Rettungsschwimmer.

Heather:

Mit der Nase, die weiße Nase.

Dr. Gibbs:

Ja. Diese fungieren nur als Spiegel. Und sie haben neuere Versionen, die besser einmassieren, aber sie hinterlassen immer noch ein wenig weißes Aussehen auf der Haut, aber diese sind auch sehr effektiv.

Heather:

Aber du hast diese Zutat gesagt, die das weiter reizen könnte Haut - wie heißt diese?

Dr. Gibbs:

Jeder der chemischen Sonnenblocker, Avobenzon, Oxybenzon, diese können wirklich irritierend sein, nicht generell, aber manche Leute könnten das erleben. So würden Sie nach denen suchen, die Titandioxid oder Zinkoxid sind, die weniger, typischerweise reizend wären.

Heather:

Jetzt lachen Sie nicht über mich für diese Frage, aber Dr. Gibbs, habe ich gehört dass es einige besondere Orte auf der Welt gibt, wie das Tote Meer, die eine heilende Wirkung auf Menschen mit Psoriasis haben sollen. Ist das Sonnenbaden am Toten Meer günstiger als das Sonnenbaden in Ihrem Garten?

Dr. Gibbs:

Wie gesagt, das UVB-Spektrum ist das günstigere, und am Äquator ist die Sonne in wärmeren Gebieten intensiver, also stelle ich mir vor, dass es einen kleinen Vorteil geben könnte, weil es mehr davon geben könnte intensive Strahlen zu dieser Zeit. Es wäre buchstäblich nicht die Reise wert, es sei denn, Sie sind daran interessiert, es für einen Urlaub zu sehen, also würde ich nicht planen, eine Reise speziell für diesen Zweck zu machen.

Heather:

Haben Solarium Betten die gleichen Vorteile wie Sonnenbaden?

Dr. Gibbs:

Normalerweise nicht. Bräunungsbeete sind entworfen, um im Wesentlichen UVA-Strahlen zu machen, und sie enthalten weniger als fünf Prozent von UVB. Sie haben wahrscheinlich schon mehrmals gehört, dass UVB mehr von der medizinisch vorteilhaften Wellenlänge der Phototherapie ist. UVA-Strahlen sind mehr Bräunung. Sie induzieren Bräunung und diese Art von Zeug, so dass Psoriasis-Patienten sehr geringen Nutzen und alle negativen Aspekte der Phototherapie durch die Ausübung einer Sonnenbank erhalten würden.

Ich weiß, dass es schwer ist, in eine Arztpraxis zu gehen und eine Lichttherapie zu bekommen, aber Sie sind besser dran, wenn Sie nicht in der Arztpraxis sind, um das Mittagssonnenlicht zu machen. Es ist billiger und einfacher Zugang als zu einem Solarium gehen, wo Sie wirklich nur minimalen Nutzen erhalten.

Heather:

Gibt es Risiken, entweder mit der natürlichen Sonne oder Sonnenbanken, um mit diesen Psoriasis Symptome zu helfen?

Dr. Gibbs:

Ja, natürlich. Bei Sonnenbänken und natürlicher Sonne ist es gut bekannt, dass eine längere Exposition mit diesen Hautkrebs auslösen kann. Wir haben ein Melanom-Zentrum und eine der Fragen, die wir an alle unsere Patienten richten, ist: Haben Sie jemals eine Sonnenbank benutzt? Also yeah, erhöhtes Risiko von Hautkrebs im Laufe der Zeit, Sonnenbrand im Laufe der Zeit; Sie induzieren auch Faltenbildung, Hautalterung. Sie bekommen juckende und trockene Haut, diese Art von Zeug. Das Hauptrisiko besteht darin, das Risiko von Hautkrebs im Laufe der Zeit und Hautfalten zu induzieren.

Heather:

Wenn Sie nur die empfohlenen 10 Minuten am Tag einhalten, erhöht sich dadurch das Risiko oder ist die minimale Exposition ausreichend nicht wirklich das Risiko erhöhen?

Dr. Gibbs:

Es gibt immer ein kleines Risiko; es ist dosisabhängig. Bei jeder Form der Phototherapie machen wir es als Behandlungskurs. Wir würden empfehlen, es zu tun, bis Sie die gewünschte Antwort erhalten, und dann wieder aufhören und aufhören. Auf diese Weise begrenzen Sie die Belichtung. Immer mit irgendeiner Menge Phototherapie wird im Laufe der Zeit ein geringes potentielles Risiko entstehen, aber wir versuchen das zu mildern, indem wir Sie abschwächen oder Ihre Exposition verringern, wenn Sie den Vorteil bekommen. Dann kannst du das auch verringern, indem du versuchst, einen Hut zu tragen, wenn du draußen bist und zu allen anderen Zeiten Sonnencreme trägst, wenn du nicht versuchst, diese fünf bis zehn Minuten Mittagssonne zu bekommen.

Heather:

Jetzt bin ich Ich werde Ihnen ein paar Fragen zu Vitamin D stellen, und daran bin ich sehr interessiert. Jetzt ist die Sonne ein natürlicher Auslöser der Vitamin-D-Produktion durch die Haut, und Vitamin D wird manchmal zur Behandlung von Psoriasis verwendet, also bekommen wir genug, wenn wir Sonnenschutzmittel verwenden, wenn wir die Sonne verlassen?

Dr. Gibbs:

Wenn du die fünf bis zehn Minuten ein paar Mal pro Woche im Sonnenlicht machst, würde ich ja sagen. Ich denke, dass etwa fünf Minuten auf das Gesicht und die Hände der intensiven Mittagssonne über zwei oder drei Mal pro Woche gezeigt wurde, dass Ihr Vitamin-D-Spiegel über der empfohlenen Tagesdosis von Vitamin-D-Spiegel liegt. Sie würden nicht Vitamin D-Mangel werden, wenn alles, was Sie ausgesetzt sind, nur Ihr Gesicht und Hände für fünf Minuten nur ein paar Mal pro Woche ist. So ist unsere Haut sehr effizient bei der Herstellung von Vitamin D mit ein wenig Sonneneinstrahlung. Ich glaube also nicht, Vitamin-D-Mangel zu bekommen.

Natürlich kann das Tragen von Sonnencreme das verringern, aber Sonnencreme ist kein totaler Sonnenblocker, so dass selbst wenn man draußen etwas Sonnencreme trägt, die Sonne noch durchkommt, und Ihre Haut wird immer noch in der Lage sein, Vitamin D zu synthetisieren. Was wir oft in der Dermatologie sagen, ist, dass das Risiko einer Sonnenexposition im Laufe der Zeit bekannt ist und das Risiko, Hautkrebs zu bekommen, wahrscheinlich höher ist als alle Vorteile Vitamin D durch Sonneneinstrahlung. Wir wissen, dass es keine wirklichen Nebenwirkungen bei der Einnahme von Vitamin D durch eine Ergänzung gibt. Warum also das Risiko einer starken Sonnenexposition eingehen, wenn Sie dieses Risiko nicht durch ein Vitaminpräparat eingehen können? Deshalb empfehlen wir, ein Vitaminpräparat einzunehmen.

Heather:

Ich habe nur eine kurze Frage an diejenigen unter uns, die sich in einer bewölkten Umgebung befinden. Wenn wir in die Natur hinein und hinaus laufen, wenn es wolkig ist, bedeutet das, dass es keine Sonne gibt, keine Vitamin-D-Produktion, oder haben Sie immer noch einen Teil davon, wenn Sie draußen sind?

Dr. Gibbs:

Nein. Typischerweise ist es mehr das direkte Sonnenlicht, das für die Vitamin-D-Produktion vorteilhaft ist, weil es tatsächlich die UVB-Strahlen oder die brennenden Strahlen sind, die durchkommen, und die Wolken scheinen diese herauszufiltern. Oben in Michigan, wo ich bin, sind wir nicht ganz in den Tropen, so dass wir nicht so viel Sonne bekommen, also nehmen viele Leute, mit denen ich arbeite, ich selbst, nehmen Vitamin-D-Supplemente das ganze Jahr über Es gibt viele bewölkte Tage, und wir bekommen einfach nicht viel Sonne.

Heather:

Wäre es hilfreich für Menschen mit Psoriasis, Vitamin-D-Präparate einzunehmen?

Dr. Gibbs:

Absolut. Ich bin mir sicher, dass viele Ihrer Zuhörer wissen, dass Dovonex ein topisches Vitamin-D-Analog ist und Sie somit topisches Vitamin D bekommen und dass Sie wahrscheinlich auch davon profitieren, es systemisch einzunehmen. Also ja, ich denke, es ist eine gute Idee für jeden, diese Ergänzung zu nehmen.

Heather:

Und das ist über den Ladentisch.

Dr. Gibbs:

Absolut. In der Regel empfehlen wir etwa 800 bis 1.000 internationale Einheiten (IE) pro Tag und ziemlich viele der rezeptfreien Ergänzungen haben etwa diese Menge in ihnen.

Heather:

Können Sie uns über die verschiedenen erzählen Lichttherapien gegen Psoriasis?

Dr. Gibbs:

Ich bin mir sicher, dass Sie während dieses ganzen Programms gehört haben, dass ich über Phototherapie in einer Arztpraxis rede, und es gibt im Wesentlichen vier, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an Phototherapie für Psoriasis denke. Der ältere, die viele Ihrer Zuhörer haben vielleicht schon zu ist PUVA etwas genannt ausgesetzt worden - P für Psoralen ist, das ist eine orale Tablette, die Sie in Erwartung des Erhaltens Ihre Lichttherapie bei einer Arztpraxis übernehmen würden, die der UV-A-ray ist . Dann gibt es Breitband-UVB. Ein anderes ist schmalbandige UVB und schließlich ein Excimer-Laser. Lassen Sie mich kurz auf jeden dieser Punkte eingehen.

PUVA ist die ältere [Therapie]. Das sind vollständig UVA-Strahlen. Das ist ziemlich effektiv - tatsächlich ist es eines der effektivsten, aber das hat auch die meisten Nebenwirkungen. Es ist eindeutig im Laufe der Zeit mit einem erhöhten Risiko für Plattenepithelkarzinome assoziiert und möglicherweise auch ein erhöhtes Risiko für Melanom. Die meisten Dermatologen jetzt bewegen sich weg von diesem wegen des bekannten Risikos nach einer bestimmten Anzahl von Behandlungen - insbesondere etwa 200 bis 250

Doch eines der neueren ist Breitband UVB, die auch für Psoriasis ist sehr effektiv, aber ziemlich gut hat Daten, dass es wirklich keine signifikant erhöhten Risiko von Hautkrebs mit, dass ist, so ist es sicherer zu bedienen und sehr wirksam auch.

eine der neueren ist schmalbandige UVB, die eine bestimmte, sehr kleine Wellenlänge des Lichts ist. Wenn ich über diese verschiedenen Wellenlängen spreche, sind es Wellenlängen von 290 bis 320. Es ist ein Spektrum. Schmalband ist nur ein kleiner Teil von 311 bis 313, und das scheint die effektivste in diesem Breitbandbereich von UVB für Psoriasis zu sein. Das ist tendenziell effektiver als eine Breitband-Phototherapie, aber auch hier gibt es keine sicheren Daten. Aus unserer Erfahrung haben wir auch kein wirklich erhöhtes Hautkrebsrisiko gesehen. Es ist also eine sehr sichere und effektive Methode der Phototherapie.

Die neueste ist das Excimer-Laser, eine andere sehr spezifische Wellenlänge des Lichts. Der Vorteil davon ist, dass Sie eine hohe Dosis dieser Phototherapie in einem sehr spezifischen Bereich, insbesondere einer Psoriasis-Plaque, verabreichen können. Der Vorteil davon ist, wenn Sie in der Regel an Phototherapie denken, denken Sie an eine Lichtkabine, sieht irgendwie wie ein Solarium aus, und es behandelt den ganzen Körper, sowohl beteiligte als auch unbeteiligte Haut. Also mit dem Laser sind Sie in der Lage nur die Plaque-Psoriasis zu behandeln und andere Haut zu vermeiden, und so die schädlichen Wirkungen von Licht im Laufe der Zeit, die ich vorher erwähnte diese Hautareale geschont

Heather.

Sind der Laser erfordern weniger Belastung, weniger Behandlung?

Dr. Gibbs:

Normalerweise, weil Sie eine höhere Dosis liefern können. Weil es etwas unpraktisch sein kann, das ganze zu behandeln, je nachdem, wie umfangreich Ihre Psoriasis ist - wenn einige Leute nur ein paar Flecken haben, können Sie natürlich auch verwenden - aber für Menschen, die eine viel größere Beteiligung haben, die Phototherapie zu geben ein guter Behandlungsverlauf und dann, was auch immer hartnäckige Plaques sind, die ein oder zwei, die Sie einfach nicht loswerden können, dann treffen Sie es hart mit dem Laser, um es aufzuräumen. Der Vorteil dabei ist, dass, wenn Sie einen Patienten von seiner Psoriasis befreien können, Sie hoffen, dass Sie ihn in Remission bringen können, und sie können von Phototherapie und Lasern und allem abkommen und eine Remission für mehrere Monate oder vielleicht sogar haben ein Jahr oder so, was ein großer Vorteil ist. Dann begrenzen Sie auch ihre exzessive Phototherapie-Exposition und all die Nebenwirkungen, das ist unser oberstes Ziel.

Heather:

Wer ist ein guter Kandidat für die Lichttherapie?

Dr. Gibbs:

So ziemlich jeder, der Psoriasis hat, kann sie nicht kontrollieren. Wenn die Leute nur ein paar Plaques haben und sie in der Lage sind, sich mit einer topischen Creme zu Hause darum zu kümmern, ist das großartig. Wenn es darüber hinaus geht oder sie nur nicht die Antwort bekommen, die sie für die topischen Therapien benötigen, wären sie ein großartiger Kandidat für die Phototherapie.

Heather:

Gibt es Situationen, in denen Lichttherapie keine gute Option ist? Leute?

Dr. Gibbs:

Ja. Es gibt einige Patienten, die lichtempfindliche Störungen haben. Sie könnten Lupus haben. Das wäre jemand, den Sie nicht auf Phototherapie setzen möchten. Bestimmte Antibiotika, Diuretika. Viele unserer Psoriasis-Patienten haben andere medizinische Probleme, und einige der Medikamente, auf denen sie sich befinden, können sie lichtempfindlicher machen. Es ist keine absolute Kontraindikation. Wir müssen nur vorsichtig mit diesen Patienten sein und eine langsamere und langsamere Dosissteigerung bei der Behandlung dieser Patienten verwenden. Wir haben also viele Patienten, die daran beteiligt sind, aber wir müssen nur vorsichtig mit ihnen sein. Also, wenn Sie jemals zur Phototherapie gehen, würde ich sehr empfehlen, dass Ihre Patienten mit ihrem Phototherapeuten diskutieren, welche Medikamente sie sind und machen sie auf neue diejenigen aufmerksam, die sie verwenden.

Heather:

Wir sprachen ein etwas früher darüber, wie viele Kinder du siehst, und du hast nicht viel gesagt, aber du siehst einige. Ist Lichttherapie für Kinder sicher?

Dr. Gibbs:

Ja, ist es. Wir haben mehrere Kinder, die Phototherapie bekommen. Ich schätze, der limitierende Faktor ist, sind sie alt genug, um alleine in der Phototherapiekabine zu stehen, ohne desorientiert oder ängstlich zu werden oder zu verstehen, dass sie ihren Augenschutz verlassen müssen - solche Sachen. Das ist der wichtigste limitierende Faktor. Aber im Allgemeinen hatten wir Erfolg bei der Behandlung von Patienten mit Phototherapie. Ich habe Kinder im Alter von 12 Jahren gesehen, die Phototherapie machen und es mir gut gehen.

Heather:

Natürlich müssen wir immer über die Nebenwirkungen sprechen. Gibt es Nebenwirkungen bei der Lichttherapie?

Dr. Gibbs:

Der Hauptgrund ist Fotoschaden, Falten, solche Sachen. PUVA, wie ich bereits erwähnt habe, die eine ältere Form der Phototherapie ist, wurde sicherlich mit einem erhöhten Risiko für Hautkrebs in Verbindung gebracht, aber wieder die meisten Dermatologen entfernen weg von der Verwendung dieser für die meisten ihrer Patienten und weiter zu UVB, die ist in der Regel deutlich sicherer. Andere sind brennende, zarte Haut, Juckreiz, trockene Haut, diese Art von Zeug. Und das Brennen, der Juckreiz und diese Art von Zeug ist ein vorübergehendes Problem, so ein längerfristiges Problem ist die Fotoschädigung, die Falten, die Hautkrebse. Aber auch hier scheinen die neueren Phototherapien sicherer zu sein und haben nicht wirklich die Risiken von Hautkrebs wie UVB, Schmalband und Breitband.

Heather:

Gibt es etwas, was ein Patient tun kann, um diese Nebenwirkungen zu vermeiden? Vielleicht mit Cremes oder Feuchtigkeitscremes zum Schutz ihrer Haut?

Dr. Gibbs:

Wir werden Patienten oft dazu ermutigen, ihre Feuchtigkeitscremes für Phototherapiesitzungen mitzubringen, weil Sie sich wieder trocken fühlen können, und das wird mit den Symptomen davon helfen. Besprechen Sie sich jedes Mal mit Ihrem Phototherapeuten, wenn Sie die Symptome, die Sie hatten, zurückbekommen. Wir fragen unsere Patienten immer: "Hatten Sie Zärtlichkeit? Hast du dich verbrannt gefühlt? "Irgendwie so, also erhöhen sie nicht die Dosis, obwohl du Symptome hattest. Wir wollen langsam gehen und sicherstellen, dass Sie keine Symptome haben, denn unser Ziel ist es nicht, Sie zu verbrennen. Wir möchten nur, dass Sie die Medikamentendosis im Wesentlichen ohne Nebenwirkungen erhalten. Wenn du die Haut aufräumen kannst, aber nicht darauf bleibst, sondern sich verjüngst, ist das, was wir immer versuchen, und auf diese Weise begrenzen wir die Belichtung, die du bekommst.

Heather:

Werden die Leute braun werden? ? Werden sie aussehen als wären sie gerade in der Sonnenbank gewesen?

Dr. Gibbs:

Nicht, wenn sie auf Schmalband sind. Schmalband-Patienten werden im Allgemeinen nicht gebräunt, aber Patienten, die PUVA machen, werden braun, und einige Breitband-Patienten werden dies tun. Aber die neuere, die bei weitem die meisten Patienten wahrscheinlich ist, Schmalband, im Allgemeinen ist die Antwort Nr.

Heather:

Wie werden diese Therapien verabreicht? Musst du in die Arztpraxis gehen? Machst du es zu Hause? Wie machst du das?

Dr. Gibbs:

Im Großen und Ganzen ist es [in der Arztpraxis], nur weil die Maschinen ziemlich teuer sind, und ich stelle mir vor, sie von Versicherungsgesellschaften gedeckt zu bekommen, ist ein Ärger. Aber im Allgemeinen ist es ein sehr, sehr gutes Verfahren. Die Patienten kommen herein. Normalerweise beginnen wir dreimal pro Woche und wir sagen unseren Patienten immer, dass die eigentliche Behandlungssitzung weniger Zeit benötigt, als für Sie, um aus Ihrem Auto zu kommen und eingecheckt zu werden, als sich auszuziehen und Ihre Behandlung zu bekommen . Aber du gehst dreimal die Woche. Du würdest dich mit einer Krankenschwester treffen, manchmal mit einem Arzt, gehst über all deine Symptome und solche Sachen und gehst in die Lichtkabine. Sie werden eine Dosis Licht bekommen. Jeden zweiten Tag erhöhen sie die Dauer Ihrer Behandlung.

Normalerweise machen wir das für etwa drei bis vier Monate, und wenn Sie dann erst einmal klar sind, werden wir für einen Monat auf zwei Mal pro Woche und dann einmal auf einen Monat reduziert Woche für einen Monat, und dann, wenn Sie klar sind und alles gut ist, können Sie auslaufen. Aber dann bei dem ersten Anzeichen, dass die Dinge nicht gut laufen, können Sie immer wieder zurückkommen und wir beginnen wieder dreimal pro Woche und gehen dann runter, während Sie sich zu verbessern scheinen.

Heather:

Also sie haben Leuchtkästen, die sie zuhause für ihre Heimatbasis machen können?

Dr. Gibbs:

Wir kennen einige Patienten, die sie hatten. Wir verschreiben sie nicht allgemein, weil wir gerne mit unseren Patienten sprechen können, sehen, wie es ihrer Haut geht und die Dosis entsprechend anpassen. Es gibt Nebenwirkungen und die Leute können sich selbst verbrennen, und so ist es einfach sicherer, wenn du das machst. Aber sie haben sie. Patienten können sie zu Hause bekommen. Manchmal decken Versicherungsgesellschaften es ab, wenn Sie ein wenig mit ihnen streiten können.

Ich denke, ein idealer Kandidat oder jemand, für den ich eher bereit wäre, wäre jemand, den ich schon länger kannte und der gekommen war mehrere Monate, wusste klar, was sie taten, und lebte ein wenig weiter weg, und es war wirklich so ein Ärger für sie, zu uns zu kommen, dann könnte das jemand sein, der ein Kandidat sein würde. Ich denke, bevor man das zu Hause verfolgt, wäre es eine gute Idee, sich durch eine Arztpraxis damit vertraut zu machen. Die andere Sache ist, da sie so teuer sind, dass Sie sicherstellen wollen, dass Sie einer jener Leute sind, die auf die Lichttherapie reagieren werden, anstatt in ein solches Produkt zu investieren und dann nicht den Vorteil zu bekommen, in den Sie Ihr Geld stecken.

Heather:

Das ergibt Sinn. Wie viele Behandlungen sind normalerweise erforderlich, bevor ein Patient die Vorteile der Lichttherapie sehen kann?

Dr. Gibbs:

Ich schätze, wir wollen den Patienten keine allzu hohen Erwartungen geben, so dass sie von ihren Behandlungen enttäuscht werden. Daher möchten wir normalerweise, dass die Patienten etwa 30 Behandlungen durchführen, bevor wir ihre Reaktion richtig einschätzen, oft schon lange vorher wird bemerken, dass ihre Plaques ausdünnen werden. Also, lange vor 30 Behandlungen sehen die Patienten oft eine Besserung, aber bevor wir die Behandlung für gescheitert halten oder andere Therapien in Betracht ziehen, mögen wir mindestens 30 Behandlungen. Bis dahin sollten die Patienten auf jeden Fall Besserung sehen.

Heidekraut:

Wenn ein Patient eine Lichttherapie erhält, verwenden Sie ihn jemals in Verbindung mit anderen Behandlungsformen oder wird er allein angewendet?

Dr . Gibbs:

Absolut, absolut. Patienten werden ermutigt, ihre topische Therapie fortzusetzen. Normalerweise, bevor wir Lichttherapie machen, sollten Sie eine gute Prüfung der aktuellen tun. Aber während Sie mit der Lichttherapie beginnen, können Sie mit der topischen Therapie fortfahren. Auch oft Patienten sind aggressiver Therapie wie Methotrexat, die neueren biologischen Medikamente und andere systemische Mittel neben der Phototherapie.

Aber einige wichtige Dinge zu beachten sind oft Patienten mit ihren topischen Therapien wird auf einige topische Vitamin D sein Medikamente, Dovonex, das ist wichtig zu erinnern, wenn Sie eine Phototherapie erhalten, die Sie vor Ihren Behandlungen nicht anwenden, weil es die Phototherapie absorbiert und Sie nicht den medizinischen Nutzen des Lichts bekommen. Es ist also wichtig, dass Sie eine Phototherapie erhalten, um Ihren Dovonex danach anzubringen. Ein anderes Medikament, das für uns ein Problem sein kann, ist AmLactin. Sie möchten die Phototherapie nicht gleichzeitig benutzen. Noch einmal, das gleiche Problem - es wird das Licht absorbieren.

Heidekraut:

Welche Risiken ergeben sich aus der Hinzufügung einer Lichttherapie zu einer Kombination anderer Psoriasisbehandlungen?

Dr. Gibbs:

Nur das erhöhte Potenzial für Lichtempfindlichkeit, aber ansonsten ist die Phototherapie eine sehr gut verträgliche Behandlung.

Heidekraut:

Sobald jemand Haut anfängt zu klären, können sie die Behandlung stoppen? Wie lange müssen sie dies tun, um diese Verbesserung aufrechtzuerhalten?

Dr. Gibbs:

Es ist eine Art Verhandlung mit deinem Phototherapeuten. Es hängt davon ab, was Ihre Ziele sind, ob Sie nur Ihre Arme und Beine reinigen wollen und es Ihnen nichts ausmacht, eine oder zwei Plaketten auf Ihrem Gesäß oder Ihrem Rücken oder etwas zu haben. Sobald Sie erreichen, was Sie wollen, ob das komplette Clearance oder nur dünnere Plaques ist, wenn Sie an diesen Punkt kommen, dann können Sie beginnen, sich zu verjüngen. Normalerweise würden wir Sie über zwei Monate verjüngen. Wir würden einen Monat lang zweimal pro Woche und dann einmal pro Woche einen Monat lang gehen, nur um sicher zu gehen, dass Sie nicht aufflammen. Wenn Sie flimmern, ist es einfach, die Dosis zu erhöhen und die Dinge wieder zu beruhigen, bevor Sie den Taper verlangsamen. Aber Sie wollen keine Erkältung stoppen. Das ist die Hauptsache.

Heidekraut:

Wie lange kann ein Patient nach dem Absetzen der Therapie mit einer Besserung rechnen?

Dr. Gibbs:

Es gibt keine festgelegte Nummer für alle Patienten, aber sie kann von Monaten bis hin zu ungefähr einem Jahr reichen. Es ist also eine sehr effektive Therapie, die den Patienten für eine ganze Zeit Erleichterung bringen kann, wenn sie einen ganzen Kurs absolvieren.

Heather:

Wie effektiv ist die Lichttherapie überhaupt? Ist es wirksamer in Kombination mit anderen Behandlungsformen oder allein?

Dr. Gibbs:

Phototherapie ist eine sehr effektive Behandlung. Ich würde sagen, 60 bis 80 Prozent bemerken signifikante Verbesserungen mit Phototherapie. Es kann effektiver sein, wenn es in Verbindung mit anderen Medikamenten verwendet wird. Menschen werden oft auf Soriatane (Acitretin) oder andere Retinoid-Medikamente gesetzt. In der Regel würden wir jedoch mit der Phototherapie beginnen, und wenn Sie diese Antwort nicht bekommen, würden wir uns überlegen, etwas hinzuzufügen, um es wirklich zu verbessern und effektiver zu machen.

Heather:

Würden Sie die Lichttherapie nur zum natürlichen Sonnenbaden empfehlen?

Dr. Gibbs:

Ich würde, weil du mit dem natürlichen Sonnenbaden alle Sonnenstrahlen bekommst, das Gute und das Schlechte. Wenn Sie in einer Arztpraxis kommen, werden Sie eher die spezifischen, die die Psoriasis helfen und nicht wirklich alle Nebenwirkungen, insbesondere die UVB-Strahlen, die ein geringeres Risiko für die Hautkrebs haben, aber wirklich bekommen wirksam sein für Psoriasis. Aber wenn Sie in der Sonne sind, bekommen Sie UVA und UVB, und UVA ist mehr mit Faltenbildung, Alterung und Hautkrebs verbunden.

Heather:

Was ist mit den Kosten obwohl? Wie teuer ist es für jede Behandlung?

Dr. Gibbs:

Das wird normalerweise von den meisten Versicherungen abgedeckt. Viel verlangen Co-Pay nicht. Einige tun. Im Wesentlichen, wenn die Versicherung es nicht abdecken würde, wäre es wahrscheinlich Kosten unerschwinglich. Jede Behandlung kostet etwa 70 Dollar. Also die meisten Versicherungen werden es abdecken, aber wenn nicht, könnte es untragbar sein.

Heather:

Wohin würde ein Patient gehen, Dr. Gibbs, um mehr über Sonnen- und Lichttherapie bei Psoriasis zu erfahren?

Dr . Gibbs:

Ich denke, die National Psoriasis Foundation ist eine großartige Quelle für alle Arten von Phototherapie und Psoriasis Informationen im Allgemeinen, und ich denke, sie sind ein wirklich gutes Kapital.

Heather:

Wissen Sie zufällig, ob Sie haben eine Website?

Dr. Gibbs:

Von meinem Kopf her konnte ich Dir nicht die direkte URL-Adresse geben, aber wenn Du eine Suchmaschine für die Nationale Psoriasis-Stiftung benutzen würdest, wäre es sicher der erste Treffer.

Heather:

Wir haben ein paar E-Mail-Fragen, die eingegangen sind, und ich möchte sie jetzt lesen. Eine E-Mail aus Port Orange, Florida, "Sollte ich mein Bestes tun, um die Skalen zu entfernen, um die besten Ergebnisse der Sonnenlichttherapie zu erzielen? Auch wenn wir Vitamin-D-Präparate einnehmen und gleichzeitig eine Sonnen- therapie anwenden, ist eine Überdosierung möglich? "

Dr. Gibbs:

Das sind zwei gute Fragen. Ich werde zuerst mit dem über Skalen und Phototherapie sprechen. Das ist eine wirklich gute Frage. Jeder Patient sollte diese Frage stellen. Die Hauptsache ist, dass die Schuppen die Wirksamkeit der Phototherapie beeinträchtigen können, aber ich würde die Schuppen nicht abheben oder sie abreißen oder sie abziehen oder ähnliches. Was wir normalerweise empfehlen, ist, wenn Sie Ihre Phototherapie-Sitzungen bekommen, bringen Sie mit Ihnen eine gute Feuchtigkeitscreme - Aquaphor, Vaseline oder sogar einfaches Mineralöl - und bevor Sie in die Phototherapiekabine gehen, wenden Sie das auf die Waage. Was die Skala tun wird, ist, dass sie die Phototherapie, das Licht widerspiegelt, und sie wird nicht in die Haut eindringen, sondern herumgeprallt und zerstreut werden. Indem die Creme dort aufgesetzt wird, wird das reflektierende Mittel verringert, und die Phototherapie kann tiefer in die psoriatischen Plaques eindringen und wirksamer sein. Das ist eine ausgezeichnete Frage.

Der nächste über das Vitamin D, es ist wirklich schwer, Vitamin-D-Toxizität zu bekommen, also glaube ich nicht, dass es irgendwelche Bedenken gibt, Vitamin-D-Präparate einzunehmen und die Phototherapie für Vitamin-D-Toxizität zu bekommen . Sie müssten fast 6.000 internationale Einheiten pro Tag Vitamin D plus das natürliche Sonnenlicht nehmen, das Sie wirklich besorgt bekommen würden. Wahrscheinlich sogar mehr als 6.000 Einheiten pro Tag. Also, ich denke, solange Sie nicht eine halbe Flasche Vitamin D pro Tag zu sich nehmen, werden die meisten Menschen in Ordnung sein.

Heather:

Ich wollte einwerfen, Doktor, dieses National Psoriasis Foundation Web Website ist Psoriasis.org für alle, die dorthin gehen wollen.

Gehen wir zu einer E-Mail aus Sunderland, Massachusetts, "Können Menschen mit Methotrexat dies in der Sonne tun?"

Dr. Gibbs:

Das können sie in der Sonne, ja. Die Sache ist, dass du vorsichtig sein musst. Mit Methotrexat gibt es ein Phänomen namens Strahlung Rückruf Dermatitis, wo, wenn Sie jemals einen echten schlechten Sonnenbrand oder so etwas manchmal, das Methotrexat kann veranlassen, dass wieder an genau der Stelle, die Sie den Sonnenbrand hatten. Du willst also vorsichtig sein und vielleicht etwas tiefer anfangen und etwas langsamer gehen. Aber wir haben viele Patienten, die auf Methotrexat und Phototherapie sind und ganz gut arbeiten. Also ja, du kannst es tun. Seien Sie ein wenig vorsichtiger.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Poughkeepsie, New York, "Was ist ein gutes Produkt, wie eine Creme, die man nach einer Lichttherapie tragen kann?"

Dr . Gibbs:

Eine gute Creme - jede dicke Emollient. Wir empfehlen normalerweise Dinge, die Sie aus einem Glas schöpfen, anstatt das, was Sie als Lotion auspumpen. Die beste Feuchtigkeitscreme ist einfach Vaseline oder Aquaphor, aber die meisten Leute tolerieren nicht so gut, weil es ziemlich fettig ist und es an Ihrer Kleidung und allem, was Sie berühren, haftet. So etwas wie Cetaphil-Creme oder Eucerin-Creme oder etwas, das Sie schöpfen - diese sind feuchtigkeitsspendender. Die Art, wie ich Lotionen beschreibe, ist, dass sie Wasser hineingeben müssen, damit du es aus der Flasche pumpen kannst, und wenn du es auf deine Haut legst, verdunstet das Wasser einfach und es bleibt nicht viel Feuchtigkeit zurück. Wenn du also aus einem Glas schöpfst, gibt es mehr Sahne als Wasser, also bekommst du mehr Wirkung. Alles, was du aus einem Glas schöpfen kannst und das du gerne auf deine Haut aufträgst, ist eine ziemlich gute Wahl.

Heidekraut:

Ist das der Grund, wenn du Lotionen anziehst, fühlt es sich gut an, als ob es befeuchtet und dann sind es nicht ein paar Minuten später?

Dr. Gibbs:

Genau. Es bleibt nicht lange genug hängen, um einen langfristigen Nutzen zu erzielen.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Austin, Texas. "Kann die Lichttherapie bei allen Arten von Psoriasis angewendet werden, insbesondere bei der Psoriasis im Genitalbereich?"

Dr. Gibbs:

Es kann. Normalerweise müssen Sie in diesen Bereichen besonders vorsichtig sein. Es ist nicht unsere erste Wahl. Wir würden eher Cremes ausprobieren und nur weil diese Haut in der Regel dünner und lichtempfindlicher ist. Wir haben also Patienten, die, wenn sie an Psoriasis im Genitalbereich leiden, einer Phototherapie ausgesetzt werden. In der Regel beschränken wir unsere Phototherapieeinheiten jedoch auf maximal eine Minute. Sie möchten wirklich diese Sonnenbestrahlung oder Phototherapie-Sitzung minimieren. Angenommen, Sie hatten Psoriasis im Genitalbereich und den Rest Ihres Körpers. Was wir tun ist, dass wir Sie in unsere Lichteinheit kommen lassen. Angenommen, Sie hatten bis zu zwei Minuten Behandlung. Wir würden einen Timer einstellen und nach einer Minute möchten wir, dass Sie den Genitalbereich mit einem Handtuch oder etwas schützen und ihn für den Rest Ihrer Behandlung schützen.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Garden Grove, Kalifornien, "Verbessert eine Lichttherapie die Psoriasis-Arthritis?"

Dr. Gibbs:

Ich glaube nicht, dass es großartige Studien gibt, aber subjektiv habe ich Patienten gehabt, die erwähnt haben, dass sich ihre Psoriasis-Arthritis ebenfalls verbessert hat, wenn ihre Psoriasis unter Kontrolle ist. Das macht zu einem gewissen Grad Sinn - wenn die Psoriasis signifikant verbessert wurde und die Entzündung nachlässt, wäre wahrscheinlich auch die Entzündung in den Gelenken geringer. Ich konnte Ihnen dazu keine sicheren Daten geben, aber nur Patienten, mit denen ich gesprochen habe, haben definitiv gesagt, dass sie davon profitieren.

Heather:

Wenn Sie in der Sonne sind, wird es warm. Wenn Sie Lichttherapie machen, werden Sie auch warm?

Dr. Gibbs:

Ja. Du kannst es tatsächlich. Wenn unsere Patienten länger als eine Minute dort sind, haben wir oft einen Ventilator, der in der Kabine läuft, um sie kühl zu halten. Weil du in einem Ring aus Licht stehst, damit du auf jeden Fall warm werden kannst, aber wir versuchen, die Patienten mit einem Ventilator zufrieden zu stellen.

Heather:

Eine E-Mail aus Minnesota: "Was ist die beste Zeit? des Tages für die Sonneneinstrahlung? "Ich denke, wir haben darüber ein bisschen geredet, aber es lohnt sich zu wiederholen.

Dr. Gibbs:

Es ist ein wichtiger Punkt - die beste Zeit ist von 10 bis zwei. Das ist, wenn die UVB-Strahlen, die für Ihre Psoriasis die medizinisch nützlichsten sind, ihren Höhepunkt erreichen. Normalerweise sagen wir Mittag, denn dann ist es der Höhepunkt, der höchste Punkt, aber zwischen 10 und zwei wären ideal.

Heather:

Schon wieder für 10 Minuten, oder?

Dr. Gibbs:

Ja. Beginnen Sie fünf bis zehn Minuten und erhöhen Sie dann langsam, weil Sie sich nicht verbrennen wollen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sich verbrennen, wollen Sie zurückweichen und es vielleicht halbieren und dann ein bisschen langsamer gehen. Also fünf Minuten, fünfeinhalb oder so, aber gehen Sie sehr langsam, wenn Sie fühlen, dass Sie sich verbrennen oder etwas knusprig.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Bueno Park, Kalifornien, " Was ist das Minimum und Maximum für die Lichttherapie und wie oft können Sie es wiederholen? Und gibt es eine Lichttherapie-Marke, die für zuhause sicher ist? "

Dr. Gibbs:

Das Minimum und das Maximum. Für PUVA, die ältere, die ich erwähnte, die derzeit mit einem erhöhten Risiko von Hautkrebs verbunden ist, wollen wir nicht, dass Patienten über 200 bis 250 Behandlungssitzungen gehen, weil dann die Daten zeigen, dass es ein signifikant erhöhtes Risiko für Hautkrebs gibt . Mit Breitband oder Schmalband, es scheint nicht, dass wir ein Maximum erreichen, um ehrlich zu sein. Also haben wir Patienten, die über 1.000 Behandlungen bekommen haben und scheinbar keine Nebenwirkungen haben, keine Hautkrebserkrankungen oder so entwickelt haben.

Was das Minimum betrifft, wird Ihr Körper das feststellen und es variiert von Person zu Person zur Person. Jetzt beginnen wir nicht mit Phototherapie, es sei denn, jemand kann sich mindestens drei Monate oder länger einer Therapie unterziehen. Wenn Sie aus der Stadt weggehen oder ein Geschäftsreisender sind, ist es für Sie viel schwieriger, Phototherapie als Behandlungsoption zu nutzen. Wir würden es also nicht anfangen, es sei denn, Sie würden drei Monate in der Stadt bleiben oder in der Lage sein, ziemlich oft über einen Zeitraum von drei Monaten zu kommen. Und ich denke, da war eine andere Frage.

Heather:

Ja. Die Person fragte, welche Lichttherapie-Marke für den Heimgebrauch sicher ist.

Dr. Gibbs:

Noch einmal, ich bin nicht sehr vertraut mit der Heimlichtherapie. Ich weiß, was wir in unserem Büro verwenden, aber es gibt mehrere Marken da draußen. Das ist etwas, was Sie mit Ihrem Arzt besprechen müssten und was sie mit der Empfehlung und dem Gebrauch von Hand wohl fühlen würden, denn jede Maschine ist etwas anders und hat ihre eigenen Variationen, und ich würde einfach nicht wissen, was ich empfehlen soll. Es tut mir leid.

Heather:

Wäre es sicher zu sagen, wenn Sie darüber nachdenken, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen?

Dr. Gibbs:

Absolut. Das wäre der Weg zu gehen, denn selbst wenn sie nicht direkt Ihre Phototherapie überwachen, ist es gut, jemanden zu haben, mit dem Sie sprechen können, wenn Sie Fragen oder Probleme haben, also denke ich, dass das eine sehr schlaue Sache wäre.

Heather:

Eine Frage aus Warrenton, Virginia: "Wenn ein Patient Sulfasalazin zur Behandlung von Psoriasis-Arthritis einnimmt, wie viel Sonnenlicht ist sicher? Ich verstehe dieses Med macht eine mehr Sonne empfindlich. Wie kann ich Sonnenlicht für die Plaques verwenden, aber trotzdem sicher bleiben, während ich dieses Medikament nehme? "

Dr. Gibbs:

Auch hier, wie wir es in unseren Behandlungszentren tun würden, [beginnen mit niedrigeren Dosen]. Anstatt mit fünf Minuten zu beginnen, beginnen Sie sogar bei ein oder zweieinhalb Minuten. Es klingt vielleicht absurd, dass wir dort bei diesem Tief beginnen, aber genau das tun wir. Wir würden sehr vorsichtig anfangen, und dann wird deine Haut sehen, wie sie reagieren wird. Das ist ein sicherer Weg zu gehen, beginnend bei vielleicht zwei Minuten und dann nur alle paar Tage um 30 Sekunden zu erhöhen, im Grunde genommen sehr vorsichtig. Niedriger zu starten und langsamer zu gehen wäre meine Empfehlung.

Heather:

Wir haben noch eine Frage aus Los Angeles, Kalifornien: "Ich habe zwei Mal pro Woche zwei Mal UV-Behandlungen gemacht. Ich habe eine Zunahme von großen Sonnenflecken oder braunen Flecken bemerkt. Ist das ein Zeichen dafür, dass ich zu viel Phototherapie bekomme? "

Dr. Gibbs:

Ich weiß es nicht genau - das kann ein Nebeneffekt der PUVA sein. Patienten mit PUVA entwickeln all diese PUVA Lentigines, die kleine braune Flecken sind, und das ist eine häufige Nebenwirkung. Es bedeutet nicht, dass du zu viel bekommst. Es bedeutet nur, dass das ein Nebeneffekt der PUVA ist. UVB-Patienten bekommen diese im Allgemeinen nicht.

Die andere Sache, die passieren kann, ist, wenn Sie in Kalifornien leben, erhalten Sie andere Sonnenexposition, und das kann dazu auch beitragen. Es ist schwer zu sagen, ob Sie zu viel werden oder nicht, weil es darauf ankommt, auf welcher Phototherapie Sie stehen. Aber wenn es UVB-Schmalband oder Breitband ist, bezweifle ich, dass die Lentigines von diesem kleinen braunen Fleck kommen. Wenn es PUVA ist, ist es wahrscheinlich, dass es dazu beiträgt, aber dann müssen Sie auch abwiegen, wie viel Sonne Sie außerhalb Ihrer Phototherapie-Sitzungen bekommen.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Willow Springs, North Carolina . "Kann ich irgendetwas benutzen, um die Schuppen von meiner Kopfhaut zu bekommen? Auch vorübergehend wäre das nett. Würde Lichttherapie für mich funktionieren? "

Dr. Gibbs:

Ja. Um die Schuppen aus der Kopfhaut zu bekommen, gibt es einige Kopfhautöle. Es gibt etwas, das Baker's P & S Solution genannt wird. Es ist ein Mineralöl, bei dem Patienten oft vor dem Schlafengehen in die Kopfhaut laufen, eine Duschhaube tragen und dann am Morgen duschen. Es hebt sich von der Waage und macht es ein wenig leichter herauszukommen.

Es gibt ein anderes verschreibungspflichtiges Medikament namens Derma-Smoothe, das ein topisches Steroid und eine Mineralöl-Komponente hat, die wiederum hilft, die Schuppe abzuheben und zu beruhigen die Entzündung.

Sie könnten von Phototherapie profitieren, aber die Hauptsache ist, dass Sie Ihr Haar wirklich sehr kurz schneiden müssen. Jetzt haben wir Patienten, die das tun, aber andere Patienten mögen die Abdeckung ihrer Haare, um die Psoriasis zu decken, so dass es das Risiko und den Nutzen eines solchen Haarschnitts abwägt. Aber es funktioniert für die Kopfhaut-Psoriasis. Du musst nur in der Lage sein, das Licht auf die Haut zu bekommen.

Heather:

Lass uns zu einer Frage aus Seattle gehen: "Ich habe einen leichten Fall von Psoriasis, aber es wird jedes Jahr ein bisschen schlimmer. In der Vergangenheit hat sich mein Dermatologe entschieden, topische Cremes wie Dovonex (Calcipotrien), Dovobet (Calcipotriol, Betamethason), Betaderm (Betamethason) zu verschreiben. Er hat mich davon abgehalten etwas härter zu machen, wie Steroid-Injektionen oder Lichttherapie, da meine Psoriasis hauptsächlich an meinen Beinen und Armen zu sehen ist. Gibt es Lichttherapien, die gezielt auf bestimmte Körperteile zielen?

Dr. Gibbs:

Wie wir besprochen haben, würde der Excimer-Laser wahrscheinlich kleine Körperteile behandeln, aber wenn Sie viele kleine Flecken an den Armen und Beinen haben, ist die UVB im Allgemeinen eine sehr sichere Behandlung. Wenn Sie es schaffen, sind sie eine gute Option. Nun, wir stimmen im Allgemeinen für Psoriasis, dass Steroide Injektionen sind keine gute Option, aber der Excimer-Laser kann lokalisierte Flecken zu behandeln. Wenn Sie Plaketten nur an Ellenbogen und Knien haben, könnte das eine gute Option für jemanden wie diesen sein. Aber es gibt andere Arten von Psoriasis, bei denen man viele, viele kleine Punkte auf den Armen und Beinen bekommt - dann denke ich, dass mehr, mit der herkömmlichen Phototherapie eine günstige Option wäre.

Nun, wenn es nur an den Armen und Beinen ist, tragen wir oft kurze Hosen oder ihre Unterwäsche und ein T-Shirt, um ihren Rumpf zu bedecken, aber dann sind ihre Arme und Beine noch freigelegt. So schützen Sie die Bereiche, die nicht betroffen sind, aber Sie können große Bereiche behandeln, die beteiligt sind. Das kann auch eine gute Option sein, um unbeteiligte Bereiche abzudecken.

Heidekraut:

Würden Sie die Lichttherapie in der Arztpraxis empfehlen oder einfach nur mehr Sonne?

Dr. Gibbs:

Noch einmal, wahrscheinlich ist das größte Hindernis für die Phototherapie heute die Logistik, um zur Behandlung in die Arztpraxis zu kommen. Wenn es bequem ist und Sie es tun können, würde ich empfehlen, es in einer Arztpraxis zu bekommen, aber wenn nicht, dann ist eine zweite beste Option, die Mittagssonne zu versuchen.

Heather:

Wir haben eine e- Post aus Elizabethtown, Pennsylvania: "Was ist stärker, intensiver - Sonnenlicht oder Schmalband? Sind die Belichtungszeiten ähnlich? Als ich mit Schmalband anfing, war die anfängliche Belichtung nur Sekunden.

Dr. Gibbs:

Ja. Ich würde sagen, dass das Schmalband intensiver ist. Die spezifische Komponente der Sonnenstrahlung, Sie erhalten eine hohe Dosis davon, und sie sind genau richtig. Es ist eine sehr kurze Behandlung zu Beginn und dann im Laufe der Zeit sie allmählich zunehmen. Aber weil Sie eine so hohe Dosis erhalten, muss es keine sehr lange Sitzung sein.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von John in Baltimore, "Wenn ich Teer-Produkte für meine Psoriasis, ist es wahr, dass ich mich nicht sonnen kann, auch wenn ich den Teer von der Haut gewaschen habe? Mir wurde gesagt, dass Teer Ihre Haut besonders empfindlich auf die Sonneneinwirkung machen und eher zu Sonnenbrand führen kann. "

Dr. Gibbs:

Das ist wahr. Weißt du, die Dachdecker haben früher so etwas wie Teerfleck bekommen, wo du wirklich böse Sonnenbrände bekommen hast, wo dein Teer war. Wir tun dieses Regime genannt die modifizierte Goeckerman-Therapie, wo wir Teer verwenden, um Patienten empfindlicher für das Licht speziell dafür zu machen, aber wir sind auch sehr vorsichtig mit dem Licht. Daher würde ich empfehlen, sicherzustellen, dass der gesamte Teer vollständig abgewaschen wird, bevor Sie in die Sonne gehen. Andererseits, als ob Sie auf einem photosensibilisierenden Medikament wären, würden Sie einfach nur vorsichtiger sein und tiefer beginnen und langsamer gehen wollen.

Heather:

Was ist niedriger und langsamer? Sprechen Sie etwa 30 Sekunden?

Dr. Gibbs:

Ja, eine Minute oder so und dann langsam steigend. Du willst dich nicht selbst verbrennen. Das ist der Weg zu gehen. Sie wollen keine Nebenwirkungen, denn das könnte ein Grund dafür sein, dass Sie in Zukunft mit der Phototherapie nicht fortfahren würden. Weil es eine sehr wirksame Behandlung sein kann, möchten wir, dass die Patienten gute Erfahrungen damit machen und sehen, dass es eine vorteilhafte Behandlung sein kann, ohne die Nebenwirkungen zu bekommen. Also ja, wenn Sie Teer verwenden, können Sie Licht bekommen. Sie müssen nur sicherstellen, dass es abgewaschen ist und dann sehr vorsichtig sein, wie Sie es verwenden.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Atlanta, Georgia, "Meine Plaque-Psoriasis hat gut auf Sonnenlicht reagiert, aber hat gebleichte Stellen zurückgelassen, die heller sind als mein Hautton. Werden diese irgendwann dunkler? "

Dr. Gibbs:

Ja. Generell sollte es sich im Laufe der Zeit verbessern. Es gibt etwas, das post-inflammatorische Hypopigmentierung genannt wird. Die Haut kann nur leicht verfärbt, leicht gefärbt oder bei anderen Patienten dunkler nach der Entzündung sein. Im Laufe der Zeit sollte das ausgleichen.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Boise, Idaho: "Ist es wichtig, wie hell oder dunkel Ihre Haut ist, um von einer Lichttherapie zu profitieren?"

Dr . Gibbs:

Ja, bis zu einem gewissen Grad. Eine Menge, wo die Entzündung stattfindet, ist in der Dermis, unterhalb der Epidermis, und verschiedene Wellenlängen des Lichts haben Schwierigkeiten tiefer in dunkler Haut einzudringen. Wir haben also afroamerikanische Patienten, die eine Phototherapie bekommen, aber sie könnten etwas länger oder vielleicht auch länger brauchen, um die Reaktion zu erhalten, die ein sehr blasshäutiger Mensch erfahren könnte, nur weil das Melanin, das Pigment in unserer Haut, absorbiert das Licht und verhindert, dass es tiefer in die Haut gelangt.

Das ist der gleiche Grund, warum afroamerikanische Patienten die Basalzell- und Plattenepithelzell-Typen von Hautkrebs seltener haben, die man manchmal bei längerer Sonnenexposition sehen kann, nur weil die Sonne nicht herunterkommt und die Haut schädigt dass es für einen hellhäutigen Patienten wäre, wo es tiefer eindringen könnte.

Heidekraut:

Macht das überhaupt einen Unterschied, wenn man anfänglich Psoriasis hat?

Dr. Gibbs:

Nein, weil es kein sonnengetriebener Prozess ist. Es ist eher ein interner Prozess.

Heather:

Wir haben eine Frage aus Layton, Pennsylvania, "Warum sind Sonnenbanken nicht zu empfehlen, aber natürliches Sonnenlicht und andere Formen der Lichttherapie sind in Ordnung?"

Dr. Gibbs:

Die Sonnenbänke sind nicht in Ordnung, weil sie UVB zu begrenzen versuchen, was hilfreich ist. Sie versuchen spezifisch, Ihnen UVA zu geben, das nur für das Bräunen ist und im Laufe der Zeit Falten und diese Art des Zeugs verursacht. Natürliches Sonnenlicht ist nur in moderaten Dosen in Ordnung. Leute in Sonnenbänken sitzen dort für vielleicht 15 Minuten oder länger. Wir sprechen über eine sehr geringe Sonneneinstrahlung, gerade um die Mittagszeit, wenn Sie eine medizinisch nützliche Komponente der Sonnenstrahlung bekommen und Ihre Dosen wirklich einschränken. Die Menschen in den Sonnenbädern bleiben länger und länger, was wir auch tun, aber wir beginnen mit einer viel niedrigeren Dosis, und wir tun es nicht für immer und ewig. Menschen möchten ihre Bräune in den Sonnenbädern behalten; Menschen mit Psoriasis wollen einfach nur klar werden und dann aufhören.

Sonnenlicht für Ihre Psoriasis ist also nicht ideal; Es ist eine zweitbeste Alternative, wenn Sie nicht zur Arztpraxis kommen können. Das Solarium ist etwas, was ich nicht empfehlen würde, weil es keinen großen Anteil an UVB hat, was die Mittagssonne tut, aber nicht das Solarium.

Heidekraut:

Also im Grunde nicht das richtige Licht haben.

Dr. Gibbs:

Genau. Auf den Punkt gebracht.

Heather:

Das macht Sinn. Dies ist eine E-Mail von Fairfield, Kalifornien, "Wie lange sollte ein Patient eine Lichttherapie erhalten? Mehrere Monate oder Jahre oder wie lange geht es weiter? "

Dr. Gibbs:

Wieder empfehlen wir, mindestens eine solide, dreimonatige Studie, 30 Behandlungen zu geben und zu gehen, bis Sie zu dem Punkt kommen, an dem Sie glücklich sind, wie Ihre Psoriasis ist, und dann versuchen wir, Sie abzuschrecken. Diese Verjüngung kann uns nur ein paar Monate dauern, und dann können Sie aussteigen. So haben wir Leute, die schon seit Jahren dabei sind, und Leute, die nach ein paar Monaten klar sind. Es ist nur abhängig von der Person, und wie lange es in Ordnung ist oder du darauf angewiesen bist hängt nur von dir ab, was deine Ziele sind und wie schnell du reagierst.

Heather:

Nun, sobald du dich verbessert hast geh davon, gehst du ein Jahr später oder zwei Jahre später wieder zurück?

Dr. Gibbs:

Nur wenn deine Psoriasis zurückkommt und nicht mit topischen Cremes oder etwas anderem kontrolliert werden kann, dann ja. Oft haben wir einen Patienten, dem wir ein Rezept für die Phototherapie geben. Unsere Krankenschwestern sind ausgezeichnet, wo wir arbeiten, und sie kennen die Patienten sehr gut, weil sie sie mehrmals pro Woche sehen. Wenn es dem Patienten gut geht, werden sie abgeschreckt, und sie sind wie: "Nun, habe einen schönen Sommer." Weil Patienten, die das natürliche Sonnenlicht bekommen, oft den ganzen Sommer in Remission halten. Wenn es dann Oktober oder November wird und die Dinge wiederkommen, rufen sie uns einfach zurück, und sie kommen zurück und beginnen ihre Therapie wieder. Und das wird sie durch den Winter bringen, bis der Sommer wieder kommt.

Heather:

Wir haben eine andere E-Mail, und es ist aus Kalifornien, San Francisco, "Würdest du empfehlen, Lichttherapie vor Methotrexat oder einigen der andere Schwerverbrecher? Die zeitliche Beschränkung ist für mich sehr schwierig, aber ich möchte auf lange Sicht das tun, was am effektivsten und sichersten ist. "

Dr. Gibbs:

Ich denke, Phototherapie ist eine sehr sichere Methode. Patienten mit Methotrexat benötigen eine Menge Blutentnahmen. Es hat einige Lebertoxizitäten. Sie müssen die Nierenfunktion und all diese Dinge beobachten. Es ist eine großartige Therapie. Wenn Sie dazu in der Lage sind, ermutigen wir die Patienten wirklich zur Phototherapie, weil die Nebenwirkungen sehr, sehr gering sind und der potentielle Nutzen groß ist. Aber wir leben in der realen Welt und wir verstehen, dass die Zeit der Menschen wertvoll ist und es dreimal schwer ist, dreimal in der Woche zur Praxis zu kommen, und das ist die Entscheidung, die man treffen muss. Wenn Sie es schaffen können, möchten wir, dass unsere Patienten eine Phototherapie machen, bevor sie zu etwas wie Methotrexat oder etwas systemischer werden, nur weil es keine wirklichen inneren Nebenwirkungen der Phototherapie gibt.

Heather:

Wir haben eine E-Mail von Sunderland, Massachusetts: "Steroide werden die Plakette schnell los, aber dann kehrt sie zurück. Ist es in Ordnung, sie zu benutzen und dann das Licht zu machen, um es unter Kontrolle zu halten? "

Dr. Gibbs:

Ja. Wir empfehlen Ihnen, sie gleichzeitig zu verwenden, so dass wir normalerweise die Steroide für die harten Plaques zweimal täglich für zwei Wochen, vielleicht sogar drei, verwenden und dann wieder auf ein oder zwei Mal pro Woche zurückgehen. Sie können auf die Phototherapie während der gesamten topischen Steroide Kurs fortsetzen. Also verwenden Sie die Steroide zu Beginn, setzen Sie Ihre Lichttherapie fort, und wenn Sie nach zwei Monaten eine kleine Fackel oder eine hartnäckige Plaque haben, können Sie die Steroide für ein paar Wochen und diese Art von Zeug wieder auftragen. So können Sie sie irgendwie in Verbindung verwenden. Sie arbeiten zusammen.

Heather:

Eine E-Mail aus Portland, Oregon, "Soll ich während und / oder nach einer Lichttherapie nach Melanomen untersucht werden? Und wenn ja, wie lange und wie oft? "

Dr. Gibbs:

Wir ermutigen jeden Patienten, ob Sie eine Phototherapie erhalten oder nicht jeden Monat einmal oder jeden Monat auf Ihre Haut schauen, um nach neuen oder wechselnden Flecken zu suchen. Wenn Sie Phototherapie für Psoriasis bekommen, bin ich sicher, dass es eine gute Idee ist, eine jährliche Hautuntersuchung als Teil davon zu haben, und ich bin sicher, dass Sie einen Dermatologen sehen werden. Wenn Sie auf Phototherapie sind, sollten Sie einen Dermatologen relativ rou

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