Es Wird Für Sie Interessant Sein

Psoriasisbehandlung

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Sie sind sehr scharfsinnig ! Ihr Bruder sollte auf jeden Fall einen Rheumatologen sehen, aus verschiedenen Gründen:

  1. Psoriasis ist nicht heilbar, aber behandelbar und kann kontrolliert werden.
  2. Bis zu etwa 6 Prozent der Psoriasis-Patienten können Psoriasis-Arthritis bekommen, von denen es vier gibt, einschließlich Psoriasis Spondylitis oder Entzündung der Wirbelsäule Gelenke. Diese sind speziell für Psoriasis und können kontrolliert werden.
  3. Obwohl RA nicht gerade erblich ist, sind einige prädisponierende Faktoren. Sowohl Psoriasis als auch RA sind relativ häufige Krankheiten, die bei 0,5-1 Prozent der Bevölkerung auftreten und koexistieren können.
  4. Ja, Psoriasis ist nicht nur ein lokales Problem. Zusätzlich zu Psoriasis-Arthritis und Spondylitis verursacht unbehandelte Psoriasis eine Erhöhung der Harnsäure im Blut durch den Hautzellumsatz. Wenn die Blutharnsäure über mehrere Jahrzehnte kontinuierlich hoch ist, kann sich Gicht aus Uratkristallen entwickeln, die sich in den Gelenken ansammeln.
  5. Eine seltene Komplikation der Psoriasis, die Erythrodermie genannt, verursacht eine diffuse Entzündung der gesamten Haut; dies erfordert einen Krankenhausaufenthalt und kann lebensbedrohlich sein.

Die Behandlung von Psoriasis umfasst topische Salben oder Cremes auf dem Hautausschlag und systemische Medikamente, die oral oder durch Injektion eingenommen werden. Die meisten aktuellen Cremes und Salben sind auf Steroidbasis (Cortison-ähnlich). UV-Licht entweder als Sonnenlicht oder als Phototherapie ist ebenso hilfreich wie Retin-A-Produkte.

Systemische Medikamente gehören nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs), leichte Formen der Chemotherapie (auch bei RA) und biologische Medikamente, die Medikamente sind das auf bestimmte Substanzen abzielt, die die Psoriasisentzündung herbeiführen. NSAIDs umfassen Aspirin, Ibuprofen und Naproxen. Chemotherapie umfasst Methotrexat als Tabletten oder Injektion einmal pro Woche, Cyclosporin, Azathioprin, Leflunomid (alle von ihnen sind auch bei RA verwendet) und Injektionen von Biologika. Einige davon sind die gleichen, die wir bei RA verwenden, z. B. Etanercept (Enbrel), Infliximab (Remicade) und Adalimumab (Humira). Andere Biologika (Alefacept, Efalizumab) wurden in erster Linie für die Hautläsionen der Psoriasis eingesetzt.

Wenn Psoriasis-Arthritis auf eine Behandlung anspricht, trifft dies in der Regel auch auf die Psoriasis zu. Fazit: Am besten lassen Sie Ihren Bruder von einem Rheumatologen und einem Hautarzt behandeln, die miteinander kommunizieren. Ich hoffe du kannst ihn überzeugen.

Zuletzt aktualisiert: 15.01.2007

arrow