Es Wird Für Sie Interessant Sein

Psoriasis-Medikament hörte auf zu arbeiten; Zeit zu wechseln?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Ich habe das letzte Jahr mit Humira (Adalimumab) verbracht. Es hat mich zum ersten Mal in meinen 45 Jahren mit Ganzkörper-Psoriasis und 15 Jahren mit leichter bis mittelschwerer bis hin zu gelegentlicher schwerer Psoriasis-Arthritis schön gemacht. Jetzt, ganz plötzlich, innerhalb eines Monats ist es wieder da. Und meine Beine sind rot und entzündet, und der größte Teil meines Körpers ist mit Flecken bedeckt. Die Humira hat aufgehört zu arbeiten. Mein Arzt schlug vor, Methotrexat mit der Humira zuzugeben. Ich möchte das wegen der Nebenwirkungen nicht machen. Die andere Sache ist, ich habe Epilepsie und vor zwei Jahren hatte ich einen Schlaganfall. Ich hatte gehofft, einen der anderen Biologika zu probieren. Was meinst du?

Ich glaube nicht, dass es hier eine richtige Antwort gibt. Ich sehe mehrere Möglichkeiten und mir gefällt die Idee, eine niedrige Dosis Methotrexat mit entsprechender Überwachung inmitten eines Psoriasis-Flackers hinzuzufügen - besonders im Winter. Sie könnten auch ein wenig UV-Licht-Therapie für die Haut versuchen.

Es ist möglich, dass Ihr Körper "Immunität" gegenüber der Humira entwickelt hat. Dies ist, wenn das Immunsystem des Körpers anfängt, das Medikament als ein fremder Eindringling zu behandeln und es anzugreifen, so wie es mit einer Infektion oder Krankheit tun würde. In diesem Fall ist die Umstellung von Therapien keine schlechte Idee. Wenn dies jedoch das erste Aufflackern während Humira ist, könnte es zu früh sein, das Schiff zu verlassen.

Ihre Geschichte ist offensichtlich frustrierend, dass es ihr so ​​gut gegangen ist und nun ein Aufflackern hat. Ich sollte jedoch erwähnen, dass vor den Biologika dieses Szenario nie ein Problem war, da Patienten mit schwerer, chronischer Psoriasis selten klar waren!

Jede dieser Optionen ist vernünftig. Und vergessen Sie nicht die topischen Behandlungen.

Erfahren Sie mehr im Psoriasis-Zentrum für das tägliche Leben.

Zuletzt aktualisiert: 24.03.2008

arrow