Es Wird Für Sie Interessant Sein

Wie kann ich stoppen Haarausfall von Psoriasis-Medikament?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Ich bin eine 55-jährige Frau und seit vier Wochen auf Soriatane wegen schwerer Psoriasis pustulosa an beiden Füßen. Ich hatte alle üblichen Nebenwirkungen und habe starke Ausdünnung der Haare erlebt. Meine Dosierung von 25 mg morgens und 10 mg abends wurde auf 25 mg reduziert. Werden meine Haare ausdünnen und auf diese niedrigere Dosierung zurückkommen? Danke.

Gute Frage. Haarausfall ist eine bekannte Nebenwirkung bei Soriatane (Acitretin). Ihr scheint sich jedoch ziemlich schnell eingespielt zu haben. Unabhängig davon, die meisten der häufigen Nebenwirkungen dieses Medikaments (z. B. Haarausfall) bessern sich mit einer Dosisreduktion.

Wer weiß? Sobald Sie anfangen, eine Verbesserung zu sehen, können Sie vielleicht sogar noch weniger Soriatane aushalten! Die Anwendung topischer Cremes oder Salben und anderer zusätzlicher Therapien kann Ihnen helfen, die Menge an systemischer Medikation zu minimieren, die zur Kontrolle Ihrer Psoriasis erforderlich ist.

Aktualisiert: 21.07.2008

arrow