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Geburtsfehlerraten variieren abhängig von der Fertilitätsbehandlung

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SAMSTAG, 5. Mai 2012 (HealthDay News) - Geburtsfehler sind häufiger nach bestimmten Unfruchtbarkeitsbehandlungen, aber ob die Ursache die assistierte Reproduktion ist Techniken selbst oder die zugrundeliegende Biologie, die die Empfängnis verhindert, sind nicht klar, sagen australische Forscher.

"Während Behandlungen ziemlich sicher erscheinen, können wir nicht ignorieren, dass es bedeutende Risiken gibt, die dringende Untersuchung mit zusätzlichen laufenden Studien erfordern," sagte leitender Forscher Michael Davies , ein außerordentlicher Professor am Robinson-Institut der Universität von Adelaide.

Für die Studie, veröffentlicht online 5. Mai in der New England Journal of Medicine , sammelten Davies und Kollegen Daten über mehr als 6.100 Geburten erreicht mit Hilfe der assistierten Reproduktionstechnologie in South Australia.

Die Forscher verglichen diese Geburten mit einem Register von mehr als 300.000 Geburten, auf der Suche nach dem Risiko von Geburtsfehlern im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit Behandlungen im Vergleich zu nicht unterstützten Schwangerschaften. Auch "spontane" Schwangerschaften bei Frauen, die zuvor Unfruchtbarkeitsbehandlungen hatten, wurden in Erwägung gezogen.

Insgesamt betrug das Risiko für Geburtsfehler bei assistierten Reproduktionsmethoden 8,3 Prozent gegenüber 5,8 Prozent bei nicht assistierten Schwangerschaften. Dazu gehörten Gaumenspalten, Herz-, Magen-Darm- und Ösophagus-Defekte.

Für die In-vitro-Fertilisation (IVF) lag das Risiko für Geburtsfehler bei 7,2 Prozent. Für die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) betrug sie 9,9 Prozent. Bei der IVF werden Eier aus den Eierstöcken einer Frau entnommen und in einem Labor mit Sperma befruchtet, bevor sie in ihre Gebärmutter zurückgebracht werden. Bei der ICSI, einer Form der IVF, wird zur Unterstützung der Befruchtung ein einzelnes Spermium in das Zentrum einer Eizelle injiziert.

Frauen, die zu Hause mit Clomiphencitrat den Eisprung anregen, hatten ein dreifaches Risiko für Geburtsfehler, stellten die Forscher fest.

"Obwohl dieser Befund in einer kleinen Untergruppe identifiziert wurde, stimmt er mit einer großen US-Studie von Anfang 2011 überein", sagte Davies.

"Das übermäßige Risiko für IVF könnte durch Patientenmerkmale wie Alter oder Gewicht erklärt werden. "Sagte Davies. "Im Gegensatz dazu könnte das Risiko für ICSI nicht durch verfügbare Faktoren erklärt werden."

Es scheint, dass eine Geschichte der Unfruchtbarkeit mit einem erhöhten Risiko verbunden sein kann, unabhängig von der Behandlung, bemerkte er. "Dies kann aufgrund der zugrunde liegenden Patientenfaktoren sein", sagte er.

Die Verwendung von gefrorenen Embryonen erheblich reduziert das Risiko von ICSI, was darauf hindeutet, dass die Assoziation mit dem Embryo verbunden ist, sagte Davies.

Eine Einschränkung der Studie ist, dass die Die neuesten Daten sind 10 Jahre alt, was notwendig war, um fünf Jahre lang alle Geburten verfolgen zu können, wies Davies darauf hin. "Die Behandlungen haben sich jedoch weiterentwickelt, und die ICSI-Schwangerschaftsraten haben sich seitdem verbessert, was vielleicht darauf hindeutet, dass die Risiken heute geringer sein könnten", fügte er hinzu.

Dr. Avner Hershlag, Leiter des Zentrums für menschliche Fortpflanzung am North Shore Universitätskrankenhaus in Manhasset, New York, sagte, es sei wichtig, diese Erkenntnisse für Patienten zu interpretieren, "damit sie nicht ausflippen."

Das Risiko, ein Baby zu bekommen Ein Geburtsfehler sei nur 2,5 Prozent größer bei Kindern mit assistierter Reproduktion als bei Kindern ohne Hershlag.

Auch sind die meisten Menschen, die assistierte Reproduktion verwenden, älter als diejenigen, die allein Kinder haben, und ältere Patienten Sie hätten ein größeres Risiko, ein Kind mit Geburtsfehlern zu haben, sagte er.

"Wenn also Alter und andere Faktoren berücksichtigt werden, stellt IVF kein erhöhtes Risiko mehr dar", fügte Hershlag hinzu. "Dies ist eine ausgezeichnete Nachricht für unsere Patienten."

Das Problem mit ICSI ist nicht neu, sagte Hershlag. Es hat höchstwahrscheinlich mit genetischen Problemen in den Spermien zu tun, die von Männern injiziert werden, die sehr mangelhaft in der Spermienproduktion sind. "Diese Männchen haben nicht unbedingt normale DNA", sagte er.

Allerdings müssen die Patienten die Risiken kennen, "ohne Angst vor dem Tod zu haben", betonte Hershag.

Mehr als 90 Prozent der In-vitro-Fertilisationsbabys würden normal sein, sagte er. "Von denen, die Defekte haben, sind viele dieser Defekte sehr gering und korrigierbar", fügte er hinzu.

"Es gibt heute über 5 Millionen Menschen auf der Welt, die durch reproduktive Technologien geschaffen wurden, von denen die meisten nicht hätten existierte ", sagte Hershlag.

Dr. Glenn Schattman, Präsident der Gesellschaft für assistierte Reproduktionstechnologie, sagte in einer Gesellschaftserklärung, dass "Frauen mit einer Geschichte von Unfruchtbarkeit, die keine Behandlungstechniken für assistierte Reproduktion durchliefen, auch einen höheren Anstieg von Kindern mit Geburtsfehlern aufwiesen."

Er fügte hinzu, dass "einige Ergebnisse in dieser Studie beruhigend für Patienten sind: in Zyklen ohne ICSI, die angepasste Odds Ratio für IVF-konzipierte Kinder zeigten keinen signifikanten Unterschied in Geburtsfehlern, und Kinder geboren nach Embryo Einfrieren hatten kein höheres Risiko für die Geburt Defekte als natürlich gezeugte Kinder. "

Dr. David Cohen, Chef der Reproduktionsmedizin und außerordentlicher Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Universität von Chicago, fügte hinzu, dass das Risiko etwas ist, was zukünftige Eltern akzeptieren müssen.

"Das Risiko führt nicht dazu, dass Patienten nicht weitermachen "Am Ende gehen die meisten Leute vor", sagte Cohen. Letzte Aktualisierung: 07.05.2012

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