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NSAID Blutungsrisiko: Rauch aber kein Feuer

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DIENSTAG, 29. Mai 2012 (MedPage Today) - Eines der Hauptargumente für die Einleitung von narkotischen Schmerzmitteln bei älteren Menschen mit chronischen, nicht-krebsbedingten Schmerzen ist die Befürchtung, dass die alternative Behandlung - nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente - zu schweren inneren Blutungen führen kann.

Aber diese Sorge scheint basierend auf einer übertriebenen Schätzung des NSAID-Risikos, Journal Sentinel / MedPage Today Untersuchung gefunden. Die am häufigsten zitierte Schätzung des Risikos, 16.500 Todesfälle pro Jahr aus NSAID-bedingten GI-Blutungen - ist laut dem Forscher, der diese Schätzung erstmals im Jahr 1999> veröffentlichte, völlig falsch.

"Das ist eine alte Zahl" sagte Gurkirpal Singh, MD, ein außerordentlicher klinischer Professor für Medizin an der Stanford University. "Das ist Geschichte."

Singh sagte, seine anfängliche Berechnung von 16.500 Todesfällen sei auf die Daten der frühen 1990er Jahre zurückzuführen.

Die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention geben die tatsächliche Zahl der Todesfälle im Jahr 2008 an. ist etwa 3.400, basierend auf einer Überprüfung der Sterbeurkunden. Und diese Zahl umfasst alle Todesfälle durch gastrointestinale Blutungen, nicht nur solche, die durch NSAIDs verursacht werden.

Singh stellte fest, dass heute niedrigere Dosen der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente verwendet werden. Und sie werden oft mit Protonenpumpenhemmern wie Prilosec und Prevacid eingenommen, die Säure im Magen reduzieren und zu weniger Blutungen führen.

Opioide Befürworter geben jedoch weiterhin an, die 16.500 Zahl zu nennen.

Sie wurde am Die Jahressitzung der American Geriatrics Society im Jahr 2009, als die Gruppe ihre neuen Richtlinien zur Empfehlung von Opioiden ankündigte und erklärte, dass NSAIDs selten angewendet werden sollten.

Sie wird in einer Präsentation auf der AGS-Website als Teil einer vom Opioid-Hersteller finanzierten Weiterbildung verwendet Janssen Pharmaceuticals.

Diese Präsentation wurde von James Katz MD, George Washington University, der zu der Zeit ein bezahlter Berater für Opioid-Maker UCB Pharma war erstellt.

Katz lehnte eine Stellungnahme ab.

Lewis Nelson, MD , ein Notfallmediziner und Spezialist für medizinische Toxikologie in New York, sagte, dass die 16.500 Todesfälle, die sogenannten nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten zugeschrieben werden, nicht möglich sind.

"Ich konnte 100 Opioidprobleme für jedes Nons zählen erkennbares Problem, das ich sehe ", sagte Nelson. "Ich sehe buchstäblich keine nichtsteroidalen Probleme und ich sehe Tonnen von Opioid-Problemen."

Byron Cryer, MD, ein Gastroenterologe an der Universität von Texas Südwesten in Dallas, sagte, es sei falsch, die Risiken der Nicht zu hoch zu veranschlagen - Verschreibungspflichtige Medikamente.

"Jeder, der eine alternative Therapie vorschlägt, wird in einem schlimmeren Fall hausieren", sagte Cryer.

Ein Artikel im American Journal of Therapeutics schätzte die Zahl der Todesfälle ab zu gastro-intestinalen Blutung verursacht durch die Drogen bei 3.200 pro Jahr.

Dieses Papier wurde 2004 -fünf Jahren veröffentlicht, bevor das AGS seine neuen Richtlinien veröffentlichte. Letzte Aktualisierung: 30.05.2012

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