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Wie die alternde Bevölkerung das Gesundheitssystem verändert

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New York City ist zum Spazierengehen gemacht, was Bronx-Zucht Joseph Siegel gut kennt. Nach seinem Leben in Brooklyn und Manhattan zog sich Siegel, der eine erfolgreiche Karriere im Versicherungs- und Maklergeschäft hatte, in die Upper West Side zurück. Jetzt reist er gerne mit seiner Frau Esther - letztes Jahr sind sie nach Südostasien gereist.

Aber vor kurzem hatte Siegel Schwierigkeiten beim Laufen, also entschied er sich für einen Knieersatz, den er in Erwägung gezogen hatte. "Reisen bedeutet, dass man sich fortbewegen kann", sagt Siegel. Während dies sinnvoll ist, ist nicht klar, wie viele Jahre Siegel sein neues Knie benutzen muss.

Siegel ist 84 Jahre alt. Ungefähr eine Woche nach seiner Operation wachte er mitten in einer Samstagnacht zu unglaublichen Schmerzen auf und sagte, dass er "fühlte, als würde sein Magen explodieren." Er musste wegen eines Magengeschwürs notoperiert werden, was er nicht gewusst hatte Er hatte vor der Knieoperation. Die Schmerzmittel, die er für seine Knieprothese einnahm, könnten ein Faktor gewesen sein, sagt er, obwohl sein Arzt sagt, dass es auch eine Vorerkrankung gewesen sein könnte.

Siegel verbrachte drei Wochen auf der Intensivstation und während viel davon Zeit konnte er nicht atmen oder alleine essen. Aber er konnte in seine eigene Wohnung zurückkehren und hat seine Genesung mit Hilfe einer Krankenschwester des Visiting Nurse Service in New York (VNSNY) geschafft, der an drei Tagen in der Woche zu ihm nach Hause kommt. Von seiner Genesung sagte Siegel, er habe erkannt, wie viel länger sein Körper braucht, um zu heilen, als wenn er jünger wäre, aber er fügt hinzu, dass er glücklich sei, seine Schwester, eine Physiotherapeutin für sein Knie und die Pflege von Esther, seiner Frau von 60 Jahren. Während er es wegen der Schmerzen schwerer findet, durch die Nacht zu schlafen, sagt er, dass er auch Glück hat, dass seine Versicherung und Medicare die Kosten decken werden, obwohl er bemerkte, dass er "sich nicht vorstellen kann, was die Rechnung ist."

Siegel ist mit 84 Jahren immer noch voller Tatendrang und Neugier, weshalb er überhaupt operiert wurde. Er scheint jung geblieben zu sein - er hat sogar ein iPhone 5 - und er ist Teil einer wachsenden Zahl älterer Amerikaner, die ein gesundes Leben bis in ihre Siebziger, Achtziger und Neunziger Jahre erwarten. Diese älteren Amerikaner werden ein größerer Teil der Bevölkerung, und sie werden eine andere Art der Gesundheitsversorgung benötigen, wenn sie älter werden - Pflege, die das Gesundheitssystem des Landes nicht bereit sein könnte.

Mehr Menschen, die länger leben

Danke Für die Baby-Boomer, die im Jahr 2011 65 wurden, expandiert die Bevölkerung der älteren Amerikaner. Bis zum Jahr 2030 wird jeder fünfte Amerikaner ein Senioren sein, fast doppelt so viele wie im Jahr 2000, laut "The State of Ageing and Health in America", einem Sonderbericht der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) aus dem Jahr 2013. .

Es gibt nicht nur mehr Senioren, sie leben auch länger. Im vergangenen Jahrhundert hat die Lebenserwartung um fast 30 Jahre zugenommen. Männer, die im Jahr 1900 geboren wurden, konnten damit rechnen, bis zum Alter von 48 Jahren zu leben. Bis zum Jahr 2000 war die Lebenserwartung der Männer jedoch auf 74 angestiegen. Im Jahr 1900 hatten Frauen 51 Jahre zu leben. Seit dem Jahr 2000 stieg die Lebenserwartung auf 74 Jahre. und bis zum Jahr 2050 kann es die durchschnittliche Frau bis ins Alter von 86 Jahren schaffen (Männer können mit einem Alter von 80 Jahren rechnen.)

Diese massive Verschiebung der demografischen Daten des Landes wird neue Anforderungen und Anforderungen an das Gesundheitssystem stellen - selbst Google weiß es. Mit Calico, einem Unternehmen, das im September 2013 ins Leben gerufen wurde, um sich mit der "Herausforderung des Alterns und der damit verbundenen Krankheiten" zu befassen, hat der Suchmaschinen-Gigant Neuland betreten. Die Ärzte müssen jeden Aspekt der Altenpflege neu überdenken und sogar überdenken, wie wir sterben. Zusätzlich zu dem großen Bild wird das Land auch herausfinden müssen, wie man für diese zusätzliche Pflege und wie man eine ältere Bevölkerung unterstützt, zahlt. "Es ist ein gefährdeter Bereich mit den größten Pflegebedürfnissen", sagt Thomas Gill, MD, ein Geriater und Direktor des Yale-Programms für das Altern. "Dies wird aus politischer Sicht sehr wichtig sein. Wir müssen wahrscheinlich ein wenig kreativer sein mit der Art und Weise, wie wir diesen Teil der Bevölkerung finanzieren und versorgen. "

Everyday Healths Serie "Von Boomern bis zu Senioren: Ein spezieller Bericht über Alterung und Gesundheit in Amerika" wird diese Themen - von den Kosten der Altenpflege über die Wissenschaft des Alterns bis hin zu den Versuchen, Geriater zu werden - genau unter die Lupe nehmen in einer Zeit, in der es einen Mangel an Ärzten gibt, die sich auf die Altenpflege spezialisieren.

Wie wir sterben - damals und jetzt

Da die Zahl der Menschen in den Siebzigern und Achtzigern zugenommen hat, haben auch die Krankheiten zugenommen ihr Tod. Im Jahr 1900 war die Infektionskrankheit die häufigste Todesursache in Amerika, wobei fast die Hälfte aller Todesfälle auf Grippe, Lungenentzündung, Tuberkulose und Magen-Darm-Infektionen zurückzuführen waren, ganz zu schweigen davon, dass es sich um einen relativ schnellen Weg handelte. Heute jedoch, nur Lungenentzündung und Grippe sogar die Liste der führenden Todesursachen, und während dies für die gesamte Bevölkerung ist, gilt die Verschiebung auch für ältere Menschen, sagt David Jones, MD, PhD, Professor für globale Gesundheit und Sozialmedizin an der Harvard Universität. Stattdessen haben chronische Erkrankungen - Herzkrankheiten, Krebs, nicht-infektiöse Atemwegserkrankungen (wie Fibrose) die oberen Flecken übernommen. Im Jahr 2010 berichtete die CDC, dass Unfälle und Alzheimer-Krankheit die fünft- und sechsthäufigste Todesursache seien, und zeigen, wie die moderne Medizin bestimmte Krankheiten besiegt hat, was zu einer Veränderung unseres Todes führte.

Schließlich könnte eine ganze Reihe anderer Krankheiten auftreten tue uns in, schlägt eine Analyse vor, die Jones und seine Kollegen in der 200. Jubiläumsausgabe des New England Journal of Medicine im Dezember 2012 veröffentlicht haben.

"Als Antibiotika und Impfstoffe begannen, Infektionskrankheiten zu bekämpfen, hatte sich die Sterblichkeit in Richtung Herzerkrankungen verschoben , Krebs und Schlaganfall ", schrieben sie. "Es wurden große Fortschritte gemacht, um diese Herausforderungen zu bewältigen, aber die Krankheitslast wird sich sicherlich wieder verschieben. Wir sind bereits mit einer zunehmenden Belastung durch neuropsychiatrische Erkrankungen konfrontiert, für die es noch keine befriedigenden Behandlungen gibt. "

Jones glaubt, dass Herzerkrankungen in naher Zukunft unter den Krebs fallen könnten, der die führende Todesursache sein wird. "Eine Sache, der wir uns sicher sind, ist, dass der menschliche Körper, der sich selbst überlassen ist, sich im Laufe der Zeit verschlechtert", sagt er. Ärzte können sehr erfolgreich das Leben verlängern, indem sie den physischen Körper bewahren, aber das Gehirn wird abnehmen, ebenso wie wesentliche Funktionen wie das Hören und das Sehen. Zum Beispiel lebte Jones Großmutter bis sie 102 war, sagt er, aber als sie ein Hundertjähriger war, litt sie unter Sehschwäche und Hörverlust, wodurch sie kognitiv isoliert wurde. "Es ist sehr einfach, sich eine Welt vorzustellen, in der die Menschen wegen der Sehkraft, des Gehörs oder der Knochenstruktur eine eingeschränkte Lebensqualität haben", sagt Jones.

Das Gesundheitssystem neu denken

Obwohl wir noch nicht wissen, wo die Hauptursachen liegen Der Tod wird im Jahr 2050 eintreten. Es kann eine begrenzte Anzahl von Menschen geben, die bei der Behandlung dieser Krankheiten helfen können. Die American Geriatrics Society schätzt, dass mindestens 30 Prozent der älteren Amerikaner heute einen Geriater brauchen, der ihnen hilft, sich dem Alterungsprozess zu stellen. Das bedeutet, dass der Bedarf an Geriatrikern bis 2030 auf fast 30.000 anwachsen wird, obwohl es in den USA derzeit nur rund 7.500 zertifizierte Geriater gibt.

"Geriatrie gehört nicht zu den höher zahlenden Spezialgebieten", sagt Sarah McGee, MD , MPH, ein Geriater an der medizinischen Fakultät der Universität von Massachusetts und fügt hinzu, dass es "vielleicht nicht so glamourös ist, da es nicht so verfahrensorientiert ist." Trotz dieser Abschreckung sagt Dr. McGee, dass sie mit ihrer Karriere enorm zufrieden ist und Gill sagt Geriater oft bei der Karrierezufriedenheit ganz oben stehen. Die Behandlung der Generation der Baby-Boomer könnte besonders interessant sein, da diese Patientengruppe sich im Laufe ihres Lebens mehr mit dem Gesundheitswesen beschäftigt und Entscheidungen trifft, sagt McGee. Die Baby-Boomer "werden nicht tun, was der Arzt gesagt hat", so McGee.

Zwei Drittel aller Menschen über 65 Jahren leiden an multiplen chronischen Zuständen, was die spezialisierte geriatrische Versorgung noch kritischer macht. Laut der CDC sind 95 Prozent der Gesundheitskosten älterer Amerikaner für die Behandlung ihrer vielen chronischen Krankheiten verantwortlich. Mehrere chronische Erkrankungen gleichzeitig zu behandeln, nennt man Multimorbidität, und Geriatriker, die darauf trainiert sind, mit diesen Szenarien umzugehen, sind kritisch, sagt Gill. Andernfalls könnte ein älterer Erwachsener Medikamente für jeden Zustand erhalten - möglicherweise bis zu 15 oder mehr tägliche Medikamente - die Geriatriker arbeiten, um zu vermeiden. Geriatricians helfen, "den Wald für die Bäume nicht zu vermissen", nach Dr. Gill. "Geriatricians behalten den Wald im Verstand, wenn sie versuchen, Sachen in einem breiteren Ansatz anstatt in diesem Krankheit-orientierten Ansatz anzusprechen", sagt Gill.

Manchmal werden die Entscheidungen hinter der Behandlung durch den kognitiven Verfall, der oft mit dem Älterwerden einhergeht, noch komplizierter gemacht - jeder achte Erwachsene über 60 hat ein verändertes Denken, einschließlich Verwirrung und Gedächtnisverlust, berichtete die CDC. Fast 5 Millionen Amerikaner leiden derzeit an Alzheimer. Dies erfordert oft, dass die Bezugspersonen die Beziehung zwischen Lebensqualität und Lebenszeit grundlegend überdenken. Der Bereich der Palliativmedizin ist während McGees Zeit als Praktizierende entstanden, was sie als vielversprechend bezeichnet. Palliative Care fokussiert die Behandlung auf die Verringerung der Schmerzen, die ein Patient erlebt, anstatt traditionell zu versuchen, die Krankheiten des Patienten zu behandeln.

Jones stellt fest, dass ärztlich assistierter Suizid immer ein kontroverses Thema ist, und in seinem abgelehnt wurde Heimatstaat von Massachusetts. Er unterstützt die Idee jedoch, insbesondere in Anbetracht der letzten zwei Lebensjahre seiner Großmutter, als sie blind und taub war. "Sie ging jede Nacht ins Bett und dachte, sie hoffte, dass sie im Schlaf starb", sagt er. Er führt auch Untersuchungen an, die zeigten, dass in Staaten, in denen es legal ist, die meisten Menschen, die den Arzt-assistierten Selbstmord nutzen, selbst Ärzte sind. "Wir könnten alle an einen Punkt kommen, an dem unsere Lebensqualität aufgrund neurodegenerativer Erkrankungen miserabel ist", sagt Jones. "Wir sollten alle in der Lage sein zu sagen, genug ist genug -" Ich möchte mit Würde sterben. ""

Das Yale-Programm zum Altern hilft Ärzten, aufzuklären, wie sie die einzigartigen Bedürfnisse der älteren Menschen ansprechen und vor allem ermutigen können um mehr Forschung über die gesundheitlichen Bedürfnisse älterer Erwachsener durchzuführen, wobei ältere Erwachsene als Subjekte verwendet werden. "Dies ist eine Population, die oft nicht in klinischen Studien enthalten ist", sagt Gill, aber wenn jetzt mehr Forschung durchgeführt wird, kann die Behandlung die Straße verbessern. Zum Beispiel behalten einige ältere Erwachsene einen Großteil ihrer kognitiven Funktionen, und später in unserem Paket können Sie lesen, was die Forscher gefunden haben, ist in den Gehirnen dieser Superagenten anders.

Pflegekräfte auf dem Abstieg, zu

Neben der Notwendigkeit, mehr medizinische Versorgung zu benötigen, verlassen sich die älteren Menschen oft auf ein informelles Netzwerk von Freunden und Familie, um ihnen bei ihren täglichen Bedürfnissen zu helfen. Leider wird auch erwartet, dass die Zahl der inoffiziellen Betreuer zurückgehen wird, hieß es im August in einem AARP-Bericht. Im Jahr 2010 schätzten Forscher des AARP Public Policy Institute, dass es sieben potenzielle Betreuer für jeden älteren Erwachsenen über 80 gibt. Dieses Verhältnis wird bis 2030 auf vier zu eins sinken und schließlich bis 2050 auf drei zu eins fallen, weil Babyboomer altern weg von Verwalter zu werden diejenigen, die Pflege brauchen. Dies wird angesichts der Tatsache, dass 68 Prozent der Amerikaner denken, dass sie sich bei der Langzeitpflege auf ihre Kinder und andere Familienmitglieder verlassen können, noch problematischer.

Wenn Familienmitglieder nicht verfügbar sind, ältere Menschen Möglicherweise müssen Sie sich auf eine Besuchsschwester verlassen oder in ein Zentrum für betreutes Wohnen gehen, was möglicherweise nur zu den bereits steigenden Arztrechnungen beiträgt, die Senioren erwerben. Die medizinische Versorgung für eine Person über 65 ist drei bis fünf Mal teurer als die Betreuung einer Person unter 65, berichtete die CDC, und manchmal fallen die Kosten und die Verantwortung auf die nächste Generation. Schon jetzt belaufen sich die Kosten für die Behandlung von Demenz auf jährlich 600 Milliarden US-Dollar - oder 1 Prozent des weltweiten BIP. Bis zum Jahr 2050 wird von 227 Millionen Erwachsenen weltweit erwartet, dass sie eine Betreuungsperson benötigen, um ihnen durch den Alterungsprozess zu helfen.

Jones sagt, dass wir oft eine "sehr romantisierte Vision der Vergangenheit" haben, vorausgesetzt, dass Mehrgenerationenhaushalte eine exzellente Altenpflege betreiben . Aber er sagt, dass in Wirklichkeit die ganze Gemeinschaft die Alten betreute, und das könnte ein Modell sein, das heute noch wirksam sein könnte. "Ich vermute, die beste Lösung wird nicht sein, das Altern zu meditieren, sondern die Gesellschaft zu überdenken", sagt er. Dies bedeutet eine andere Sicht auf das natürliche Altern und das Akzeptieren des Todes. "Dies ist nicht unbedingt ein Problem, das vom Gesundheitssystem behandelt werden sollte", sagt Jones und fügt hinzu, dass es "sehr viel Zynismus oder Müdigkeit im Gesundheitssystem gegenüber Patienten gibt, die sehr alt und sehr krank sind Therapien, bei denen keine Hoffnung auf Besserung besteht. "Wenn ältere Menschen eher auf den Alterungsprozess vorbereitet wären und eher bereit wären, eine Behandlung abzulehnen, die der Lebensqualität nicht förderlich ist, würde das Gesundheitssystem nicht so stark belastet werden . Zum Glück fangen gerade einige Senioren damit an.

Der Versuch, keine Last zu sein

Während sich viele Menschen im Alter auf ihre Familie verlassen können, sagt die 84-jährige Alma Alspach, dass ihre größte Hoffnung darin besteht, "nicht von ihren Kindern abhängig zu sein". Alspach, der in Chicago, kann glücklicher als die meisten sein, wenn es darum geht, dieses Ziel zu erreichen. Vor acht Jahren begann sie, an einer Forschungsstudie teilzunehmen, die an der Northwestern University durchgeführt wurde und darauf abzielt, gesunde alternde Gehirne zu untersuchen, um die Alzheimer-Krankheit besser zu verstehen. Alspach meldete sich ursprünglich freiwillig zum Studium, weil sie beim Besuch einer Freundin im Krankenhaus einen Flyer dafür sah und zurückgeben wollte, aber sie war überrascht, als die Forscher ihr letztes Jahr mitteilten, sie sei eine "Super Ager", was bedeutet, dass ihr Gehirn hat blieb bemerkenswert jung, noch als sie altert.

"Ich dachte, dass sie wegen meines Alters scherzten," sagt sie, den Begriff zuerst hörend. Alspach, die sich entschieden hat, allein in der Innenstadt von Chicago statt mit einem ihrer beiden Söhne zu leben, hatte keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme, seit sie 2002 eine kleine Operation an ihrer Schilddrüse hatte und vor einigen Jahren in einem Bahnhof stürzte .

Die einzige Erklärung, die Alspach für ihr Glück mit dem Älterwerden geben kann, ist, dass sie aktiv bleibt und versucht, etwas zurückzugeben, vor allem, indem sie freiwillig in ihrem Apartment-Komplex arbeitet. "Deshalb lässt Gott mich so lange herumhängen - weil ich so hilfsbereit bin", sagt sie und scherzt, dass sie "bestimmt keine ist, die gesund isst." Das Leben in der Stadt hält sie beschäftigt, Besorgungen zu machen und auf die Beine zu kommen sagt sie.

Langlebigkeit läuft nicht einmal in ihrer Familie, fügt sie hinzu und bemerkt, dass ihre Mutter im Alter von 75 und ihre Schwester im Alter von 72 starb. Beide ihrer Eltern starben schnell an Herzproblemen, merkt sie, sich daran erinnernd Sie hatte eines Tages mittags mit ihrem Vater gesprochen, und zwei Stunden später war er fort. "Sie haben nicht gelitten und das ist das Beste, was man sich wünschen kann", sagt sie.

Siegel, der sich immer noch von seinem Knieersatz und -geschwür erholt, stimmt zu. Er sagt, dass er hofft, sich genug zu verbessern, damit er in weiteren "guten 10 Jahren" wiederkommen kann. Wenn er dann einfach "tot umfallen könnte, wäre es perfekt." Schnell ist der Traum, sagt er und bezieht sich auf einen Freund, den er er weiß in seinen Neunzigern, wer "sein Leben in Arztpraxen verbringt." "Er hat alle möglichen Probleme, und es kostet ein Vermögen ... es ist wirklich keine Art von Leben", sagt Siegel.

Gill stellt fest, dass in seiner Praxis Wenn ältere ältere Patienten gefragt werden, stufen sie die Aufrechterhaltung der Unabhängigkeit immer als ihre Priorität ein, sogar über die Langlebigkeit hinaus. "Sowohl Siegel als auch Alspach sind der lebende Beweis für ältere Erwachsene, die für medizinische Notfälle und Entscheidungen genau planen bei älteren Erwachsenen ist das genauso, die Krisen unseres Gesundheitswesens sind vielleicht nicht so problematisch.

In unserer Reihe "Von Boomern bis zu Senioren: Ein spezieller Bericht über Altern und Gesundheit in Amerika" werden wir uns anschauen, wie Ärzte dies tun werden den bevorstehenden Anstieg der älteren Bevölkerung abschwächen, was wir können von älteren Menschen, und was jeder, der sich für einen Senior interessieren sollte, sollte wissen.

Zusätzliche Berichterstattung von Jennifer Brown beigetragen. Zuletzt aktualisiert: 03.10.2013

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