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Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Eine Studie ergab, dass Patienten, die direkt nach Hause entlassen werden nach einer Knie-Totalersatz mit Geringeres Risiko für Komplikationen und erneute Krankenhauseinweisung.Alamy

Patienten, die nach einer Hüft- oder Kniegelenksersatzoperation direkt aus dem Krankenhaus nach Hause kommen, erholen sich ebenso wie oder besser als diejenigen, die zuerst in ein Rehabilitationszentrum gehen, heißt es in neuen Untersuchungen.

Und das schließt diejenigen ein, die alleine ohne Familie oder Freunde leben, eine von drei Studien zeigt.

"Wir können mit Zuversicht sagen, dass die Erholung von zu Hause aus kein erhöhtes Risiko für Komplikationen oder Not bedeutet, und die große Mehrheit der Patienten Die Patienten waren zufrieden ", sagte der Co-Autor der Studie, Dr. William Hozack. Er ist Professor für orthopädische Chirurgie am Rothman-Institut an der Thomas-Jefferson-Universität in Philadelphia.

Hozack bemerkte, dass es in der Vergangenheit "nicht ungewöhnlich war, dass Patienten in eine Rehabilitationseinrichtung kamen, um zusätzliche Physiotherapie zu erhalten." "Die meisten Patienten gehen heute nicht in eine sekundäre Einrichtung.

Tatsächlich werden rund 90 Prozent der Hozack-Gelenkersatzpatienten nach der Operation direkt nach Hause entlassen", sagte er.

"Die meisten Patienten haben inzwischen deutliche Beweise erbracht "Zu Hause", sagte er.

Hozack und seine Kollegen werden ihre Ergebnisse am Donnerstag in San Diego bei einem Treffen der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) vorstellen.

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Zwei weitere Studien, die auf der Tagung vorgestellt wurden, haben auch gezeigt, dass eine Besserung zu Hause die bessere Option sein kann.

Eine Studie hat ergeben, dass Patienten, die direkt nach Hause entlassen werden Wenn Sie ein Knieersatzteil tragen, ist das Risiko für Komplikationen und die Wiederaufnahme des Krankenhausaufenthalts geringer als für Patienten, die zuerst in eine stationäre Entzugsklinik gehen. Die Studie wurde von Dr. Alexander McLawhorn, einem orthopädischen Hüft- und Knieschirurgen am Krankenhaus für Spezialchirurgie in New York City, geleitet.

McLawhorn war auch Teil einer zweiten Studie des Krankenhauses für spezielle Chirurgie, die von Michael Fu geleitet wurde. Diese Studie ergab, dass Hüftgelenkersatzpatienten, die in eine stationäre Einrichtung eingewiesen wurden und nicht nach Hause geschickt wurden, ein höheres Risiko für Atemwegs-, Wund- und Harnkomplikationen und ein höheres Risiko für die Rückübernahme und den Tod im Krankenhaus hatten.

Dr. Claudette Lajam ist leitende orthopädische Sicherheitsbeauftragte bei NYU Langone Orthopaedics in New York City. Sie war nicht an den Studien beteiligt, stimmt aber zu, dass eine Heim-Genesung für die meisten Patienten die beste Option ist.

"Die häusliche Umgebung ist der beste Weg, die Patienten so schnell wie möglich nach der Operation wieder in ihre Routine zu bringen", sagte sie .

"In manchen Fällen ist das nicht möglich", gab Lajam zu. "Manche Patienten leben in unzugänglichen Umgebungen, wie etwa in einer Wohnung im fünften Stock, wo der Patient nach unten gehen müsste, um die Besuchsschwester und den Therapeuten in die Tür zu lassen." Für einige Patienten könnte die Angst vor dem Genesungsprozess auch eine Herausforderung darstellen, fügte sie hinzu.

Aber "in einem institutionellen Umfeld nach einer Operation zu sein, verstärkt nur die Vorstellung, dass der Patient krank ist", fügte Lajam hinzu. "Wir haben gelernt, dass diese Art des Denkens die Genesung bremst. Wir wollen, dass unsere Total-Gelenk-Patienten ihre neuen Gelenke so schnell wie möglich benutzen, und das Verbleiben im Bett in einer Pflegeeinrichtung ist nicht der Weg dazu."

Da die häusliche Umgebung unterschiedlich ist, machen sich Hozack und seine Kollegen auf die Suche, ob Patienten, die alleine leben, genauso gut mit anderen leben.

Alle 769 Patienten, die von Hozacks Team in die Studie aufgenommen wurden, gingen nach einer Hüft- oder Hüftprothese nach Hause ein totaler Knieersatz. Von diesen lebten 138 allein (etwa 18 Prozent).

Zu Hause angekommen, wurden alle auf mehreren Ebenen bewertet, einschließlich der Funktionalität (Bewegungsfähigkeit); Schmerzlevel; Krankenhauseinweisungen; Besuche der Notfallabteilung; außerplanmäßige Arztbesuche; Abhängigkeit von assistierten Gehhilfen; und Zeit, bevor sie zur Arbeit zurückkehren oder wieder fahren können.

Hozacks Team beobachtete keinerlei Unterschiede. Und während diejenigen, die mit anderen zusammenlebten, nach zwei Wochen eine relativ höhere Zufriedenheit zeigten, gab es zum Dreimonatszeitpunkt keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden Gruppen.

"Wir sind der Meinung, dass Patienten ihre Unabhängigkeit früh wieder geben der beste Weg, um eine sichere und effektive Erholung zu fördern ", sagte Hozack. Sein Team kam zu dem Schluss, dass Ein-Haushalt-Patienten, die direkt nach Hause gehen, ebenso gut mit denen rechnen können, die Unterstützung von einem Live-In haben.

Eine Studie der Mayo Clinic hat zwischen 2000 und 2010 die Anzahl der Amerikaner berechnet, die sich einer Hüftoperation unterziehen mussten Die Zahl der Operationen stieg von knapp 140.000 auf mehr als 310.000 pro Jahr.

Inzwischen zeigen AAOS-Zahlen, dass 2010 mehr als 650.000 Kniegelenkersatzverfahren durchgeführt wurden, wobei etwa 90 Prozent Knieendoprothesen umfassten.

AAOS Schätzungen aus dem Jahr 2014 zeigen, dass 4,7 Millionen Amerikaner jetzt mit einem künstlichen Knie und 2,5 Millionen mit einer künstlichen Hüfte leben.

Ergebnisse, die auf Tagungen präsentiert werden, sollten als vorläufig angesehen werden, bis sie in einer Peer-Review-Zeitschrift veröffentlicht werden. 2017 Copyright @ 2017 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten.

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