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ÄRzte fragen nicht nach End-of-Life-Plänen, Studie findet

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MONTAG, 1. April 2013 (HealthDay News) - Es gibt einen Mangel an Kommunikation zwischen Ärzten und ihren älteren Patienten über End-of-Life-Pläne, eine neue kanadische Studie offenbart.

Medizinische Diagramme dokumentiert solche Pläne für nur etwa 30 Prozent derer, die sie hatten, fanden die Ermittler

"Diese kranken, älteren Patienten auf Akutstationen haben über die Art von Behandlungen nachgedacht, die sie in den letzten Tagen haben wollten oder wollten, haben sie mit der Familie besprochen und können eine Präferenz klar artikulieren", sagte Blei Forscher Dr. Daren Heyland, wissenschaftlicher Direktor der Clinical Evaluation Research Unit am Kingston General Hospital in Ontario.

Y "Es gab wenig bedeutungsvolles Gespräch mit irgendeinem Mitglied des Gesundheitspflegeteams, und unangemessene Dokumentation auch, fügte Heyland hinzu.

" Infolgedessen stimmten die herausgerufenen Bevorzugungen der Behandlungen am Ende des Lebens nur mit der Ordnung in überein das medizinische Diagramm 30 Prozent der Zeit. Die Mehrheit der Meinungsverschiedenheiten war, dass die Patienten sagten, "behalte mich wohl" und die Krankenakte sagte, dass sie "für volle Wiederbelebung" seien ", sagte er.

Dieser Mangel an Engagement der medizinischen Fachkräfte beim Ende der Leben Gespräche mit ihren Patienten ist nicht nur ein Problem in Kanada, sondern auch in den Vereinigten Staaten, sagte ein Experte.

"Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, ich war überrascht", sagte Dr. Rf. Sean Morrison, Präsident der American Academy of Hospice und Palliativmedizin und Direktor des National Palliativ Care Research Center.

"Dies ist ein wiederkehrendes Problem in der Gesundheitsversorgung seit vielen Jahren", fügte Morrison hinzu.

Der Bericht wurde am 1. April im Internet veröffentlicht Ausgabe von JAMA Internal Medicine .

Was der Unterschied zwischen der Krankenakte und den geäußerten Vorlieben der Familie bedeutet, ist ein entscheidender, sagte Heyland.

"Die Patienten werden sich wahrscheinlich einer Intensivierung der Behandlung unterziehen das Ende des Lebens ", sagte er." Diese unerwünschte aggressive Behandlung Dies wird zu einer schlechteren Lebensqualität in den letzten Tagen, schlechterer Qualität des Todes und natürlich zu einer Verschwendung unserer endlichen Gesundheitsressourcen. "

Um herauszufinden, wie gut die Wünsche der Patienten kommuniziert wurden, hatte Heylands Team 278 Patienten Das Risiko, innerhalb von sechs Monaten zu sterben, und 225 Familienmitglieder vervollständigen Fragebögen über die Entscheidungen über das Ende der Lebenszeit.

Unter diesen Patienten hatten mehr als 76 Prozent an ihre Pflege am Lebensende gedacht. Von diesen wollten fast 12 Prozent lebenserhaltende Pflege, 48 Prozent hatten einen Vorsorge- plan und 73 Prozent hatten eine Person benannt, die über ihre Gesundheitsversorgung entscheiden konnte, fanden die Forscher.

Für Patienten, die mit ihrer Gesundheit planen 30 Prozent hatten ihren Hausarzt konsultiert, während 55 Prozent ihre Wünsche einem Angehörigen des Gesundheitswesens mitgeteilt hatten.

Doch diese Wünsche oder Entscheidungen, die von der Familie getroffen wurden, zeigten sich nur bei 30 Prozent der Patienten. medizinische Aufzeichnungen, fanden die Forscher.

Laut Morrison gibt es drei Hauptgründe, warum Ärzte und Patienten nicht über die End-of-Life-Versorgung kommunizieren. Erstens werden Ärzte nicht darin geschult, mit Patienten über die Pflege am Lebensende zu sprechen. Zweitens ist es kein Routine-Teil der Pflege. Und drittens, in einigen Fällen, sagte er, würden Ärzte lieber Prozeduren als Gespräche führen.

Um dieses Problem zu überwinden, sollten Patienten mit ihrem Arzt sprechen und Ärzte sollten ihre Patienten fragen, sagte Heyland.

"Wir haben begonnen eine "Speak Up" -Kampagne für die Öffentlichkeit und eine "Just Ask" -Kampagne für Angehörige des Gesundheitswesens ", merkte er an.

Morrison ist der Meinung, dass es die Verantwortung der Ärzte ist, die End-of-Life-Versorgung zu diskutieren. Verantwortung.

"Patienten sollten sich wohl fühlen, dies zu erhöhen, aber ich denke, dass es eine schreckliche Last ist, Patienten und Familien anzuziehen", sagte er. "Es sollte dein Arzt sein, der es mit dir aufbringt. Du solltest nicht in der Lage sein, sagen zu müssen:, Lass mich dir erzählen, was ich will '. Es sollte der Arzt sein, der fragt, was der Patient will. "

Gesundheit Nachrichten Copyright @ 2013 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten. Letzte Aktualisierung: 02.04.2013 Copyright @ 2017 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten.

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