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Frauen verwenden weniger Betäubungsmittel in der Arbeit, wenn sie sich selbst verabreichen

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SAN FRANCISCO - Fr. Feb. 11, 2011 - Wenn Frauen die Menge an Schmerzmittel kontrollieren, die sie während der Wehen erhalten, verwenden sie weit weniger als die normalerweise über IV verabreichten Dosen, sagen die Forscher.

Normalerweise erhalten Frauen etwa 80 mg des Schmerzmittels Lokalanästhetikum Bupivacain bei der Geburt. Aber diejenigen, die die Kontrolle über ihre eigene Analgesie hatten, brauchten laut Dr. Michael Haydon vom Long Beach Medical Center in Kalifornien und Kollegen nur 53 mg.

Frauen, die eine IV von Bupivacain erhielten, aber auch in der Lage waren, sich selbst zu behandeln verwendet viel mehr - etwa 96 mg des Medikaments.

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Allerdings könnte dies eine Auswirkung auf die Mutter Schmerzen haben - Pushing erwies sich als schmerzhafter bei Frauen, die ihre Medikamentendosis kontrollierten, fanden die Forscher.

Dennoch waren die mütterlichen Zufriedenheitswerte für alle drei Gruppen hoch, berichteten sie auf der Jahrestagung der Gesellschaft für mütterlich-fötale Medizin.

Kontinuierliche epidurale Infusionen sind immer noch die gebräuchlichsten Mittel, um während der Wehen eine lokale Betäubung zu verabreichen , obwohl einige Arbeit vorgeschlagen hat, dass weniger Medikamente mit patientenkontrollierter Analgesie benötigt werden.

Um diese Sorge zu erforschen, hat Haydons Gruppe 256 Frauen, die noch nie Kinder hatten, einer von drei Gruppen zugewiesen. Ihr Durchschnittsalter betrug 24 Jahre.

Allen Patienten wurde eine erste Kombination von Schmerzmitteln verabreicht - 2 mg Bupivacain plus 20 μg Fentanyl. Eine Gruppe erhielt dann kontinuierliche Injektionen von kleineren Dosen dieser Medikamente, während eine zweite hatte diese Hintergrund-Wartung und die Fähigkeit, sich zusätzliche Infusionen von Schmerzmitteln zu geben.

Eine dritte Gruppe erhielt nur die Medikamente, die sie selbst gegeben, mit einem Minimum von 20 Minuten, die zwischen jeder Dosis überschreiten.

Die Forscher fanden heraus, dass die Selbstverabreichung "mit einer 30-prozentigen Reduktion der Anästhesie im Vergleich zur konventionellen kontinuierlichen Infusion und einer 46-prozentigen Reduktion im Vergleich zur kombinierten kontinuierlichen Infusion plus Bolusinfusion verbunden war", Haydon sagte.

Obwohl Frauen, die ihre eigenen Medikamente kontrollierten, viel weniger Narkose benötigten, hatten sie mehr Schmerz beim Drücken, was sich in ihren Schmerzwerten widerspiegelt.

Dennoch waren die mittleren Zufriedenheitswerte der Mütter für alle drei Gruppen hoch sagte.

Auch war die Gesamtarbeitszeit in allen drei Gruppen ähnlich, und es gab keine Unterschiede in der Anzahl der Kaiserschnitt ies. Es gab auch keine Unterschiede in den neonatalen Ergebnissen.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Pregnancy Center.Letzte Aktualisierung: 11.2.2011

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