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Wenn unnötige, induzierte Arbeit Komplikationen erhöhen kann

FREITAG, 9. März 2012 (HealthDay News) -

Die Einleitung von Arbeit, wenn es nicht notwendig ist, erhöht das Risiko der Kaiserschnitt Lieferung und andere Komplikationen bei der Geburt, heißt es in einer neuen Studie. Die australischen Forscher stellten fest, dass induzierte Arbeit in vielen Ländern verbreitet ist und zunimmt. In vielen Fällen wird die Arbeit für "soziale" und andere "nicht anerkannte" Gründe induziert, fügten sie hinzu.

Für die Studie analysierten die Forscher Daten von mehr als 28.000 Frauen mit spontanem Beginn der Wehen, Geburtseinleitung für bekannt medizinische Gründe und Geburtseinleitung aus nicht erkannten Gründen.

Im Vergleich zur Spontangeburt war die Geburtseinleitung aus nicht erkannten Gründen mit einem um 67 Prozent erhöhten Risiko für eine Kaiserschnittentbindung verbunden, ein um 64 Prozent erhöhtes Risiko für einen Säugling Pflege auf der neonatalen Intensivstation (NICU) und ein um 44 Prozent erhöhtes Risiko, dass ein Kind eine Behandlung auf der neonatologischen Intensivstation benötigt.

Die Forscher fanden auch heraus, dass Mütter, die zur oder nach der 41. Schwangerschaftswoche geboren hatten, die niedrigste hatten Wahrscheinlichkeit einer epiduralen oder spinalen Analgesie zur Schmerzlinderung. Diejenigen, die nach 37 Wochen zur Welt kamen, hatten das geringste Risiko, den Perineum während der Geburt schwer zu reißen, und diejenigen, die nach 38 Wochen zur Welt kamen, hatten das geringste Risiko für Geburtskomplikationen.

Insgesamt das geringste Risiko für Mutter und Kind Komplikationen traten mit der Geburt zwischen 38 und 39 Wochen und mit dem spontanen Beginn der Wehen auf.

Die Studie wurde in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht

Acta Geburtshilfe und Gynäkologie Scandinavica . "Unsere Forschung bezieht sich für das optimale Timing und Management von Geburt und Geburt am Ende für Frauen mit einer unkomplizierten Schwangerschaft ", sagte Studienleiterin Rosalie Grivell vom Robinson-Institut der Universität von Adelaide in einer Pressemitteilung des Journals. "Wir hoffen, dass unsere Ergebnisse das Bewusstsein für mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit der gemeinsamen Nutzung der Geburtseinleitung in Situationen, in denen es keine ernsthaften mütterlichen oder fetalen Probleme gibt, erhöhen." Zuletzt aktualisiert: 09.03.2012

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