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Gewichtskontrolle Ernährung für Mama baut ein besseres Baby

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FREITAG, 18. Mai 2012 (MedPage Today) - Eine gesunde, kalorienkontrollierte Diät zur Verringerung der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist nicht nur sicher für Mutter und Baby, aber kann auch Schwangerschaft Ergebnisse im Vergleich zu Übung allein oder eine Kombination der beiden verbessern, eine Meta-Analyse zeigte.

Die Studien unter mehr als 7.000 Frauen zeigten, dass eine kalorienreduzierte gesunde Ernährung Schwangerschaftsgewicht begrenzt im Vergleich zu anderen Interventionen um etwa 8,4 Pfund zu verbessern, und verbesserte Schwangerschafts-Ergebnisse für Mutter und Kind, schrieben die Forscher online in BMJ .

Obwohl die Einhaltung einer Diät die größten Vorteile, jede der Eingriffe begrenzt Gewichtszunahme während der Schwangerschaft um 3. 1 Pfund im Vergleich zu Kontrollen, schrieb Shakila Thangaratinam, PhD, MRCOG, von der University of London und Co-Autoren.

Eine Erklärung für die Wirksamkeit der Ernährung könnte sein, dass "Interventionen mit einer Hauptkomponente wie Diät geliefert werden können ein höherer Standard im Vergleich zu der gemischten Gruppe (und) die Einfachheit und die wahrgenommene Sicherheit der Ernährung als andere Methoden, schrieb Thgaratinam in einer E-Mail an MedPage Today .

Beachten, dass Fettleibigkeit in der frühen Kindheit bestehen kann Erwachsenenalter, und dass pränatale Besuche eine ideale Zeit sind, werdende Mütter zu motivieren, Veränderungen im Lebensstil vorzunehmen, um die Ergebnisse für sich selbst und ihre Babys zu verbessern, entschieden die Autoren zu untersuchen, welche Gewichtskontrollmaßnahmen während der Schwangerschaft am effektivsten und sichersten waren Das Gewicht ist auch mit negativen gesundheitlichen Folgen bei späteren Schwangerschaften verbunden, bemerkte Thgaratinam in ihrem Interview.

Um relevante Studien zu sammeln, führte das Team eine Literaturrecherche durch ses (einschließlich Medline und der Cochrane Database of Systematic Reviews) und bewertete die Ergebnisse, in erster Linie Gewichtsveränderungen bei Mutter und Kind.

Sie wählten 44 relevante, randomisierte kontrollierte klinische Studien aus, die unter 7 278 Frauen in Einrichtungen in Großbritannien, Polen durchgeführt wurden. die Niederlande und die Schweiz, einschließlich Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes.

Die Studien umfassten drei Interventionen: Diät, körperliche Aktivität und eine gemischte Herangehensweise, die möglicherweise Verhaltensberatung enthalten.

Insgesamt gab es eine Verringerung der Präeklampsie um 26 Prozent. Tendenzen zur Reduktion von Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftshypertonie und Frühgeburtlichkeit wurden als nicht signifikant erachtet.

Bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes wurde "obwohl ein positiver Nutzen für Präeklampsie und Schwangerschaftshypertonie berichtet wurde, die Qualität der Evidenz für diese Maßnahmen als bewertet niedrig oder sehr niedrig ", bemerkte Lucilla Poston, PhD, vom St. Thomas Hospital in London, in einem begleitenden Editorial.

Es gab keine Unterschiede in diesen Ergebnissen mit körperlicher Aktivität allein und der gemischten Ansatz Intervention im Vergleich zu Kontrollen.

Poston widersprach der Schlussfolgerung der Autoren, dass Diät- und Bewegungseingriffe die Schwangerschafts-Ergebnisse verbesserten. "Diese ausgezeichnete Übersicht zeigt nicht mit Sicherheit, dass Interventionen in der Schwangerschaft gezeigt haben, dass sie die klinischen Ergebnisse verbessern, vor allem das hohe Geburtsgewicht, eines der wichtigsten Probleme", kommentierte sie in einem E-Mail-Interview mit

MedPage Today . Was die Sicherheit für das Baby anbetrifft, zeigten 15 der Studien (an denen 3.905 Neugeborene beteiligt waren) Tendenzen zur Reduktion von intrauterinem Tod, Geburtstrauma und Hyperbilirubinämie. Das Gesamtrisiko der Schulterdystokie während der Geburt war bei allen Interventionen im Vergleich zur Kontrollgruppe um 61 Prozent reduziert. Es gab keine Unterschiede zwischen den Gruppen für Atemnotsyndrom oder Aufnahme auf eine neonatale Intensivstation.

Es wäre verfrüht, Richtlinien für die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft basierend auf dieser Analyse zu ändern, sagte Poston in ihrem Interview.

"Einige der Studien waren klein und von geringer Qualität. Die Autoren haben keine Beweise für einen Effekt auf die postpartale Gewichtsretention (vermutlich durch das Fehlen adäquater Daten), die nachweislich mit einer übermäßigen Gewichtszunahme in Verbindung gebracht werden", Poston schrieb in ihrem

BMJ Editorial. Einschränkungen dieser Analyse enthalten fehlende Daten über Risikofaktoren wie Alter, ethnische Zugehörigkeit und sozioökonomischen Status.Letzte Aktualisierung: 18.05.2012

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