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Schmerzlinderung bis zur Operation?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Es tut mir leid, dass Sie gerade so viel in Ihrem Leben durchmachen, und ich biete Ihnen meine Herzenswünsche für ein Gutes und schnelle Genesung.

Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre Diagnose kennen, die Dosis von Indomethacin (Indocin), die Sie einnehmen, und welche Art von Injektionen Sie alle zwei Monate erhalten. Sind sie Steroide (cortisonähnlich) oder Hyaluronsäure? Ich nehme an, und verzeih mir, wenn ich falsch liege, dass du eine Kniearthrose hast. Wenn Sie rheumatoide Arthritis hatten, würde ich erwarten, dass Sie sich über Schmerzen und Schwellungen in Ihren Händen, Handgelenken, Knöcheln und Füßen beschweren.

Mehrere Dinge können Ihnen helfen, bis zu Ihrer Kniegelenksersatzoperation bequemer zu sein. Berücksichtigen Sie Folgendes:

  • Erhöhung der Dosis von Indomethacin auf ein Maximum von 50 mg alle acht Stunden bei Bedarf mit Magenschutz (durch Einnahme eines PPI-Medikaments wie Prilosec, Nexium oder Prevacid, Nahrung und eines Antazidums) ). Der Grund ist, dass Indomethacin Magenprobleme verursachen kann, die von Oberbauchbeschwerden bis zu Magenschmerzen, Magengeschwüren und sogar Blutungen (Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt) reichen. Sehr häufig verursachen Geschwüre von NSAID-Arzneimitteln keine Symptome.
  • Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) außer Indomethacin versuchen. Solche Medikamente umfassen Naproxen (Aleve), Ibuprofen (Advil oder Nuprin), Sulindac, Diclofenac und andere. Erhöhen Sie die Dosierung auf maximal tolerierte Werte. Hier gelten die gleichen Regeln zum Magenschutz.
  • Nüchtern-Acetaminophen (Tylenol), in Dosen von 500 bis 650 mg regelmäßig alle acht Stunden und unter Verwendung des Codeins (Tylenol 3) nur bei starken Schmerzen nach Bedarf. Da langfristig eingenommenes Tylenol Leberschäden verursachen kann, möchte Ihr Arzt möglicherweise Ihre Leberenzyme testen, während Sie sie einnehmen. Soweit Codein oder Hydrocodon verwendet werden, sind beide Opioid-Betäubungsmittel und können Verstopfung verursachen. Versuchen Sie, Verstopfung zu verhindern, indem Sie Salate und anderes Gemüse, viel Obst und Lebensmittel mit Ballaststoffen (Vollkornbrot und faserreiches Getreide) essen und reichlich Wasser trinken. Ein Faserprodukt wie Psyllium, das unter verschiedenen Markennamen erhältlich ist, kann ebenfalls helfen.
  • Mit warmen oder kalten Kompressen , was immer für Sie arbeitet, dreimal täglich. Wenn sich Ihr Knie warm und entzündet anfühlt, fühlen sich kalte Kompressen besser an. Wenn es kühl, aber immer noch schmerzhaft ist, versuchen Sie warme Umschläge. Die Kompressen (oder Kalt- oder Wärmepackung) sollten 10 bis 15 Minuten lang eingeschaltet bleiben.
  • Trainieren Sie Ihren Bewegungsumfang sanft, aber gleichmäßig nach der Anwendung der Kompressen und machen Sie die Quad-Muskel-Kräftigung dreimal täglich. Ein einfacher Weg dies zu tun ist, das Bein mit dem Knie gerade zu halten (oder so gerade wie es geht) für eine Zeit von fünf bis zehn Sekunden, dann beuge es so weit wie möglich zurück und wiederhole es fünf Mal, morgens, mittags, und Abend. Ein Physiotherapeut kann Ihnen ein gutes Heim-Übungsprogramm geben, wenn Sie noch keins haben.
  • Versuchen, etwas Gewicht zu verlieren (wenn Sie übergewichtig sind). Mach das langsam und stetig - keine Diäten! So wird das Knie entlastet.
  • Beim Gehen mit einer Kniestütze sollte der Typ vom Orthopäden bestimmt werden, der Ihre Operation durchführt.
  • Mit einem Stock auf Ihrer guten Seite oder ein Walker .
  • Mit Hyaluronat Injektionen , wenn Sie sie noch nie ausprobiert haben. Es sind mehrere Marken verfügbar. Dies sollte von einem Rheumatologen oder einem orthopädischen Chirurgen durchgeführt werden. Sie erhalten eine Injektion jede Woche für drei Wochen. Diese Injektionen können je nach Patient bis zu sechs Monate Knieschmerz einbringen.
  • Nach Injektion von Steroiden (cortisonähnlich) ins Knie, die bei Gelenkentzündungen indiziert sein können. Eine solche Injektion kann drei bis sechs Monate lang zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen führen. Seien Sie sicher, zuerst mit Ihrem Chirurgen zu überprüfen. Die meisten Orthopäden lassen aus Angst vor einer Infektion in den wenigen Monaten vor der Operation keine Gelenkinjektionen zu.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge helfen, Ihre Schmerzen und Beschwerden zu reduzieren.

Letzte Aktualisierung: 21.07.2008

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