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Staaten verwenden nur einen Bruchteil des Tabakumsatzes zur Bekämpfung des Rauchens

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Donnerstag, 24. Mai 2012 (HealthDay News) - Nur ein kleiner Prozentsatz der Milliarden von Dollar-Staaten nehmen von Tabak-Einnahmen geht zu Anti-Rauch-Bemühungen, ein neuer Bundesbericht findet.

Nach dem Tobacco Master Settlement Agreement 1998 vereinbart Tabakunternehmen, Staaten für Medicaid Kosten im Zusammenhang mit Tabakkonsum zu erstatten. Hintergrundinformationen der neuen Studie zufolge bestand die Absicht der Vereinbarung darin, das Geld dazu zu verwenden, auch das Rauchen von Jugendlichen zu verhindern, obwohl dies nicht zwingend vorgeschrieben war.

Die neue Studie findet dies jedoch zwischen 1998 und 2010 Staaten sammelten insgesamt fast 244 Milliarden Dollar in Tabakindustrie Siedlung Zahlungen und Zigaretten Verbrauchssteuern, sondern haben nur rund 8 Milliarden Dollar in wirksame staatliche Anti-Raucher-, Tabak-Kontroll-Programme investiert.

Der Rest des Geldes wurde verwendet Die Forschung, die von John Francis vom Nationalen Zentrum für die Prävention chronischer Krankheiten und der Gesundheitsförderung, einem Teil der Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention, geleitet wurde, sollte die allgemeinen Ausgaben finanzieren oder andere Programme als die Tabakkontrolle finanzieren.

Wenn Staaten den CDCs gefolgt wären Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/08/11.html Die Forscher hatten fuer die Verwendung der Mittel Richtlinien verfuegt, fuer die sie in dieser Zeit mehr als 29 Milliarden Dollar in Programme zur Tabakkontrolle investiert hatten, sagten die Forscher.

Die Forscher stellten fest, dass Alth Obwohl die staatlichen und staatlichen Investitionen in staatliche Tabakkontrollbemühungen zwischen 1998 und 2002 gestiegen sind, sind die staatlichen Investitionen in die Tabakkontrolle seitdem jedes Jahr stetig gesunken.

Ein Experte sagte, die Ergebnisse seien entmutigend. "Das Geld nicht in Tabakkontrollprogramme zu investieren, ist kurzsichtig und zeigt einen Mangel an Wissen über die Rendite von Tabakkontrollprogrammen", sagte Dan Jacobsen vom Zentrum für Tabakkontrolle am North Shore-LIJ Gesundheitssystem in Great Neck, NY.

"Wenn die Staaten die von der CDC empfohlenen Tabakkontrollprogramme finanzieren würden, wären die Ergebnisse meiner Meinung nach dramatischer und würden früher als erwartet realisiert", fügte er hinzu. "Durch die Bereitstellung angemessener Finanzmittel für diese Programme würde es dazu beitragen, tabakbedingte Todesfälle und Krankheiten zu verhindern und die damit verbundenen Gesundheitskosten erheblich zu senken."

Leider sind viele Staaten mit erheblichen Kürzungen und einer fast vollständigen Beseitigung der Finanzierung des Tabakkontrollprogramms konfrontiert. warnen die Autoren der Studie.

Die CDC-Richtlinien empfahlen anfangs, dass Staaten 1,6 Milliarden bis 4,2 Milliarden Dollar pro Jahr in Tabakpräventionsprogramme investieren, und 2007 aktualisierte die Agentur diese Empfehlung auf 3,7 Milliarden.

Für den gesamten Studienzeitraum das Verhältnis von staatlichen Tabakeinnahmen zu staatlichen und föderalen Tabakkontrollprogrammen betrug etwa 30 zu 1 (etwa 244 Milliarden Dollar Einnahmen gegenüber 8 Milliarden Dollar Ausgaben für Tabakkontrolle). Im Jahr 2010 sei diese Lücke auf etwa 37 zu 1 angewachsen (240 Milliarden Dollar gegenüber 640 Millionen Dollar), so die Forscher.

Die Studie ergab auch, dass die Staaten bis 2010 nur 2,4 Prozent ihrer Tabakeinnahmen für die Eindämmung des Tabakkonsums verwendeten.

"Die Ergebnisse dieser Analyse zeigen eine zunehmende Kluft zwischen staatlichen Investitionen in die Tabakkontrolle und Best-Practice-Empfehlungen", schrieben die Forscher. "Obwohl alle Staaten Einnahmen aus Zigarettensteuern erzielen, gibt es nur wenige Staaten, die gesetzlich verpflichtet sind, einen Teil dieser Einnahmen für Tabakkontrolle und -prävention zu verwenden.

" Stattdessen werden die meisten Zigarettensteuereinnahmen für allgemeine Zwecke verwendet. Obwohl die staatliche Verbrauchssteuer auf nationaler Ebene gestiegen ist, hat das Institute of Medicine festgestellt, dass Steuererhöhungen in jüngster Zeit hauptsächlich als Reaktion auf Defizite in den Staatshaushalten und nicht als Initiativen zur Erhöhung der Ausgaben für die Eindämmung des Tabakkonsums erfolgtenDie Studie erscheint in der 25. Mai Ausgabe des CDC Journal

Morbidität und Mortality Weekly Report . In Reaktion auf den Bericht sagte Dr. Donna Shelley, Associate Professor für Medizin an der NYU School of Medicine, sagte: "Die Gemeinschaft der Tabakkontrolle setzt sich seit Jahren erfolglos dafür ein, für jeden Dollar Tabak, den sie gesammelt haben, sogar 5 Cent für die Umsetzung der von der CDC empfohlenen Programme und Richtlinien zu verwenden. Bei knappen Budgets ist das Problem nur schlimmer geworden."

"Allerdings Es gibt keinen besseren Return on Investment im Hinblick auf den Nutzen für die öffentliche Gesundheit als die Finanzierung des gesamten Spektrums von Policies, Medien und anderen vom CDC empfohlenen Komponenten des Tabakkontrollprogramms ", fügte sie hinzu. "Der Bundesstaat New York ist ein großartiges Beispiel dafür, was erreicht werden kann, wenn die Tabakfinanzierung aufrechterhalten wird, wenn auch nicht auf der von der CDC empfohlenen Höhe. In New York sehen wir weiterhin einen jährlichen Rückgang der Raucherzahlen von 21,6 Prozent im Jahr 2003 auf 15,5 Prozent im Jahr 2010. "Zuletzt aktualisiert: 5/24/2012

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