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Nikotinpflaster kann in der Schwangerschaft nicht helfen

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MITTWOCH, 29. Februar 2012 (HealthDay News) - Nikotinpflaster scheinen nicht viel von Nutzen zu sein Schwangeren helfen, mit dem Rauchen aufzuhören, findet eine neue Studie.

Dr. Tim Coleman vom Centre for Tobacco Control Studies an der Universität von Nottingham in England und seine Kollegen stellten 1.050 Frauen, die zwischen 12 und 24 Wochen schwanger waren, einer von zwei Gruppen zur Verfügung. Mitglieder einer Gruppe erhielten verhaltensbedingte Raucherentwöhnungsunterstützung und trugen ein Nikotinpflaster, während die andere Gruppe die Beratung erhielt, aber ein Pflaster trug, das wie das echte Ding aussah, aber kein Nikotin enthielt.

Frauen, die das aktive Nikotinpflaster erhielten, hatten ein höheres Aufhören Raten (etwa 21 Prozent) während des ersten Monats der Studie als Frauen in der Placebo-Gruppe (fast 12 Prozent). Aber bei der Geburt waren die Raten beider Gruppen ungefähr gleich - 9,4 Prozent für diejenigen, die den echten Patch trugen und 7,6 Prozent für diejenigen, die den Doppelgänger trugen, kein statistisch signifikanter Unterschied.

Ein möglicher Grund: Viele der Frauen Ich habe den Patch nicht mehr getragen. Nur ein bisschen mehr als 7 Prozent der Frauen, die der Nikotinersatztherapie und weniger als 3 Prozent gegeben wurden, das Placebo das Pflaster für mehr als einen Monat verwendete, notierten die Studienautoren.

Nikotinersatztherapie - die Flecken umfassen kann, Kaugummi oder Nasensprays - wurde gezeigt, um Menschen, die nicht schwanger sind, mit dem Rauchen aufzuhören, nach Hintergrundinformationen in dem Artikel. Aber das gleiche scheint bei schwangeren Frauen nicht wahr zu sein, sagten Experten.

"Das Nikotinpflaster hat die Kurzzeit-, aber nicht die Langzeitabstinenzraten verbessert", sagte Dr. Cheryl Oncken, Professorin für Medizin, Geburtshilfe und Geburtshilfe Gynäkologie an der Universität von Connecticut School of Medicine in Farmington, Conn., der ein begleitendes Leitartikel schrieb. "Das andere signifikante Ergebnis ist, dass es eine geringe Compliance gab. Frauen haben den Patch für einen bestimmten Zeitraum nicht wirklich genommen. Sie können also aus diesen Daten wirklich nicht sagen, ob sie für die Anwendung in der Schwangerschaft sicher oder wirksam sind."

Die Studie wird in der Ausgabe vom 1. März des New England Journals of Medicine veröffentlicht.

Die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention empfehlen keinen Nikotinersatz bei Schwangeren, und in der Regel verwenden Ob-Gynä- re Nikotin als letzte Dosis Resort - nur wenn Frauen nicht alleine oder mit Beratung aufhören können, sagte Dan Jacobsen, eine Krankenschwester am Zentrum für Tabakkontrolle im North Shore-LIJ Gesundheitssystem in Great Neck, NY

Sicherheitsbedenken sind ein Grund Nikotinersatz wird nicht oft verwendet, sagte Jacobsen.

Rauchen während der Schwangerschaft ist mit Babys mit niedrigem Geburtsgewicht verbunden, die ihr Wachstum und ihre Entwicklung während des gesamten Lebens beeinflussen können. Rauchen wurde auch mit Fehlgeburten, Totgeburten und plötzlichem Kindstod in Verbindung gebracht.

Aber das Nikotin selbst kann den Fötus beeinflussen. Eine Studie in der März-Ausgabe von Pediatrics von Forschern in den Niederlanden fand heraus, dass die Exposition gegenüber Nikotin - entweder durch Zigaretten oder eine Nikotinersatztherapie - mit einem signifikant erhöhten Risiko für Koliken verbunden war beginnt, wenn ein Baby ein paar Wochen alt ist, ist, wenn ein Kind über drei Stunden pro Tag, mehr als drei Tage pro Woche, über mehr als drei Wochen übermäßig und untröstlich weint.

Experten glauben, dass Nikotin Serotonin-Rezeptoren in ändern kann der Darm.

Andere Forschung schlägt vor, dass schwangere Frauen Nikotin von ihren Körpern schneller löschen, sagte Jacobsen. Dies könnte die normale Dosierung in einem Nikotinpflaster (15 Milligramm täglich) nicht ausreichen, um Heißhunger zu unterdrücken, schlug er vor.

Höhere Nikotinwerte als die Standarddosis könnten die Antwort für schwangere Frauen sein, aber eine solche Studie würde Sicherheitsbedenken aufwerfen , Bemerkte Jacobsen.

Für ihren Teil, sagte Oncken, wäre es nützlich zu wissen, ob Frauen in der Studie wieder zu rauchen begannen und dann aufhörten, das Pflaster zu benutzen; oder wenn sie aufhören, den Patch zu benutzen und dann wieder rauchen. Zu wissen, was zuerst kam, würde helfen festzustellen, ob zukünftige Raucherentwöhnungsbemühungen darauf abzielen sollten, Frauen dazu zu ermutigen, weiterhin Nikotinersatztherapie zu verwenden oder dass das Medikament selbst (das Nikotin) den schwangeren Frauen einfach nicht hilft, den Rauchdrang zu lindern.

Wie auch immer, Jacobsen sagte: "Nikotinersatz scheint nicht die Antwort für schwangere Frauen zu sein. Bei bestimmten Patienten vielleicht. Aber wir müssen individuell mit ihnen arbeiten, um ihnen zu helfen, aufzuhören."

Er bemerkte auch dass die Frauen in der Studie sehr süchtige Raucher zu sein schienen - mehr als die Hälfte hatte ihre erste Zigarette innerhalb von 15 Minuten nach dem Aufwachen, ein Hinweis darauf, wie nikotinabhängig Menschen sind, und etwa 92 Prozent hatten ihre erste Zigarette innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen, Jacobsen sagte.

Die Frauen rauchten durchschnittlich eine Packung pro Tag; Dreiviertel hatten einen Partner, der rauchte; und das Durchschnittsalter des Verlassens der Schule war 16 Jahre alt.

"Die demographischen Daten deuten darauf hin, dass dies eine süchtigere Gruppe ist", sagte Jacobsen.Letzte Aktualisierung: 01.03.2012

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