Es Wird Für Sie Interessant Sein

Nikotinpflaster, Zahnfleisch hilft nicht Raucher hören langfristig auf

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

MONTAG, 9. Januar 2012 (HealthDay News) - Nikotinpflaster und Nikotinkaugummi - die beliebten Hauptpfeiler der sogenannten "Nikotinersatztherapie" - hilft vielen Rauchern nicht dabei, auf lange Sicht zigarettenfrei zu bleiben, wie neue Forschungsergebnisse nahelegen.

Diese Schlussfolgerung basiert auf Ergebnissen von mehreren Umfragen, die unter fast 800 erwachsenen Rauchern durchgeführt wurden, ergaben, dass diejenigen, die eine Nikotinersatztherapie (NRT) nutzten, bezüglich der Rückfallraten keinen Vorteil gegenüber Nichtnutzern erlangten.

Diese Beobachtung hielt sowohl bei schweren als auch bei leichten Rauchern ob oder nicht Nikotinersatztherapie wurde von Berufskrankheit begleitet ationsberatung.

"Auch wenn andere gut kontrollierte Studien gezeigt haben, dass eine Nikotinersatztherapie wirksam sein kann, hat unsere Studie den realen Gebrauch langfristig untersucht", sagte Studienleiter Hillel Alpert, ein Wissenschaftler mit das Zentrum für globale Tabakkontrolle der Harvard School of Public Health in Boston. "Und in der realen Welt sind Zigaretten einfach eine sehr starke Sucht. Und NRT ist anscheinend kein wirksamer Ersatz für diese Sucht."

Alpert und seine Kollegen veröffentlichten ihre Ergebnisse in der 9. Januar Online-Ausgabe von Tobacco Kontrollieren Sie . Die Studie wurde vom US National Cancer Institute finanziert.

Die Studie Autoren festgestellt, dass schätzungsweise 70 Prozent der befragten Raucher sagten, sie wollten aufhören, und mehr als 45 Prozent sagten, sie haben sich bemüht, dies im vergangenen Jahr zu tun.

Die Forscher untersuchten die Erfahrungen von fast 800 Einwohnern von Massachusetts, die kürzlich mit dem Rauchen aufgehört hatten, bevor sie sich an der Studie beteiligten.

Während dreier zweijähriger "Wellen" (Beginn 2001 und Ende 2006), jeder der Teilnehmer wurde nach einer Nikotinersatztherapie gefragt, die neben Pflaster oder Zahnfleisch auch Nikotininhalatoren und Nasensprays enthalten könnte. Alle wurden auch gefragt, ob sie Beratung von einem Arzt oder einem anderen Fachmann erhalten hatten oder ob sie sich irgendeinem Programm angeschlossen hatten, das ihnen helfen sollte, aufzuhören. Rückfallraten wurden ebenfalls festgestellt.

Das Ergebnis: Innerhalb jedes zweijährigen Erhebungszeitraums hatte etwa ein Drittel der Aufwanderer wieder zu rauchen begonnen. Eine Nikotinersatztherapie schien keinen Einfluss auf die Rezidivrate zu haben, was bedeutet, dass diejenigen, die die Therapie über sechs Wochen oder länger konsumiert hatten, genauso wahrscheinlich rückfällig waren wie jene, die dies nicht taten.

Die Autoren der Studie schlussfolgerten, dass die Ergebnisse "ernst" sind Fragen "über die Wirksamkeit der Nikotinersatztherapie wie von den meisten Rauchern erlebt: nämlich außerhalb einer sorgfältig kontrollierten klinischen Umfeld.

Die Forscher vorgeschlagen, dass die Ergebnisse möglicherweise breite Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit angesichts schwebender Pläne nach dem Bundesgesetz zur Gesundheitsreform Medicare-, Medicaid- und private Versicherungspläne decken die Kosten der Nikotinersatztherapie ab.

"Die FDA (Food and Drug Administration) ist für die Regulierung von Medikamenten zuständig, um Rauchern das Rauchen zu erleichtern, sowie für neue Verantwortlichkeiten in Bezug auf Tabakprodukte selbst" Alpert sagte. "Auf der einen Seite sollte es (die FDA) nur Medikamente genehmigen, die erwiesenermaßen bei der langfristigen Raucherentwöhnung wirksam sind. Und es hat die Befugnis, einzugreifen, um das Suchtpotenzial von Zigaretten tatsächlich zu reduzieren, was das ist Studie schlägt vor, ist die wirkliche Frage, die NRT wirkungslos. "

Stanton Glantz, ein Professor der Medizin in der Abteilung der Kardiologie an der Universität von Kalifornien, San Franciscos Mitte für Forschung und Ausbildung des Tabakkontrollismus, sagte die neue Studie" ist eine reale Herausforderung für die routinemäßige Verwendung von Over-the-counter-NRT außerhalb einer klinischen Einstellung. "

" Die Ergebnisse überraschen mich nicht ", fügte er hinzu. "Und sie dienen vielleicht als eine wichtige warnende Geschichte über die Art und Weise, wie wir unsere öffentlichen Dollars verwenden möchten, und was eine gute Gesundheitspolitik ist und was nicht."

"Zum Beispiel wissen wir bereits, dass die Erhöhung der Preise für Zigaretten, öffentliche Nachrichtenübermittlung und strenge Gesetze, die das Rauchen in geschlossenen Räumen einschränken, sehr gut funktionieren und eine gute Sache sind", bemerkte Glantz. "Aber diese Studie schlägt vor, dass NRT Sie wirklich nichts kauft, wenn sie über den Ladentisch verwendet wird. So öffentliche Mittel zu verwenden, um NRT Gebrauch auf diese Weise zu unterstützen, ist möglicherweise keine so gute Idee.

" Aber gleichzeitig " er fügte hinzu: "Dies ist nur eine Studie, und es ist nicht sehr groß. Und diese Studie sagt nicht, dass diese pharmakologischen Hilfsmittel überhaupt nicht funktionieren. Es sagt nur, dass NRT nicht im unbeaufsichtigten, Over-the-Counter-Kontext funktioniert. Also wollen wir das Baby nicht unbedingt mit dem Bade ausschütten. "Zuletzt aktualisiert: 09.01.2012

arrow