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Minderheiten weniger wahrscheinlich, Clot-Clearing Stroke Drug

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und Geschlecht, andere mit Untertherapie verbundene Faktoren schlossen höheres Alter und weniger strenge Schlaganfälle ein.Jose Luis Palaez / Getty Images Eine Blutgerinnsel-sprengende Droge, die als tPA bekannt ist, kann Schlaganfall-Ergebnisse stark verbessern, aber es wird Minderheiten fast nicht so oft gegeben Wie es weißen Männern gegeben wird, zeigt eine neue US-Studie.

Schwarze waren 26 Prozent weniger wahrscheinlich, und andere Minderheit Patienten waren 17 Prozent weniger wahrscheinlich, mit Gewebeplasminogenaktivator (tPA) als Weiße Männer, die Forscher behandelt werden gefunden. Darüber hinaus hatten Frauen eine um 8 Prozent geringere Gerinnungswahrscheinlichkeit als Männer.

"Es ist hilfreich, herauszufinden, welche Faktoren mit der Behandlung von Patienten mit dieser bewährten Therapie verbunden sind", sagte der leitende Forscher Dr. Steven Messe. Er ist außerordentlicher Professor für Neurologie an der Universität von Pennsylvania in Philadelphia.

Obwohl Messe nicht sicher ist, warum diese Disparitäten existieren, denkt er "es ist möglich, dass sich dies in den letzten Jahren bereits verbessert hat."

Medikament wird nach einem ischämischen Schlaganfall gegeben, der durch ein Blutgerinnsel im Gehirn verursacht wird; tPA löst das Gerinnsel auf und stellt den Blutfluss zum blockierten Gefäß wieder her. Es kann nicht für einen Schlaganfall verwendet werden, der durch Hirnblutungen verursacht wird (hämorrhagischer Schlaganfall).

"Da tPA nachweislich das neurologische Outcome nach Schlaganfall verbessert, sollten wir alle geeigneten Patienten behandeln", sagte Messe.

Zu diesem Zweck, sagte er, geduldig Aufklärung über Schlaganfall-Symptome und was zu tun ist, wenn ein Schlaganfall vermutet wird, ebenso wie die weitere Entwicklung von Schlaganfall-Zentren.

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"Hoffentlich, wir "Die Behandlung wurde teilweise von Pfizer Inc. und der Merck Schering-Plough Partnership finanziert.

Für die Studie, Messe und seine Die Kollegen untersuchten die acht Jahre zwischen 2003 und 2011, um zu sehen, wie viele Patienten, die innerhalb von zwei Stunden nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus kamen, tPA erhielten. Alle Patienten waren berechtigt, die Droge zu bekommen, sagten die Forscher.

Von den fast 62.000 Menschen in der Studie erhielten mehr als 15.000 (25 Prozent) tPA nicht innerhalb von drei Stunden, die Ergebnisse zeigten.

Insgesamt "Die tPA-Behandlungsraten verbesserten sich im Laufe der Zeit von 45 Prozent in den Jahren 2003-2005 auf 82 Prozent in den Jahren 2010 bis 2011.

Neben Rasse und Geschlecht gehörten zu den weiteren mit der Behandlung verbundenen Faktoren höheres Alter und weniger schwere Schlaganfälle, so die Autoren der Studie Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html

Laut dem Bericht erhielten Menschen, die in Krankenhäusern mit zertifizierten Schlaganfallzentren behandelt wurden, doppelt so hohe tPA - Werte wie in Krankenhäusern, die ohne die Zertifizierung behandelt wurden.

Dr. Ralph Sacco, Vorsitzender der Neurologie an der Miller School of Medicine in Miami, sagte: "Die gute Nachricht ist, dass die Verwendung von tPA im Laufe der Zeit deutlich zugenommen hat."

Disparitäten wurden jedoch immer noch gefunden "mit weniger Verwendung von tPA in Schwarz verglichen mit Weiß ", sagte er.

Programme werden benötigt, um diese Disparitäten zu identifizieren, zu verfolgen und anzugehen, schlug Sacco vor.

" In unserem Zentrum haben wir Krankenhausdisparitäten Dashboards erstellt, die helfen, rassische Disparitäten zu identifizieren Pflege] und kulturell zugeschnittenen Schlaganfall-Bildungsprogramme zu Disparitäten zu adressieren ", sagte er.

Der Bericht von Messe und Kollegen wurde online veröffentlicht 14. September in der Zeitschrift

Neurologie

. Zuletzt aktualisiert: 14.09.2016 Urheberrecht @ 2017 Gesundheitstag. Alle Rechte vorbehalten.

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