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Meds besser als Stent für die Prävention von zweiten Schlaganfall

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MITTWOCH, 7. September (HealthDay News) - Schlaganfall-Patienten, die aggressive medizinische Therapie erhalten, haben eine bessere Chance, einen zweiten Schlaganfall zu vermeiden als diejenigen, die medizinische erhalten Therapie und ein Stent im Gehirn, eine neue Studie zeigt.

Der Unterschied ist so signifikant, dass eine Studie früh abgebrochen wurde, weil Daten zeigten, dass Patienten, die Stents erhielten, häufiger starben und mehr Schlaganfälle aufwiesen als diejenigen, die allein mit medikamentöser Therapie behandelt wurden

"Wir stellten die Hypothese auf, dass Stenting wirksamer als medizinische Therapie wäre und genau das Gegenteil gefunden", sagte der leitende Forscher Dr. Marc I. Chimowitz, Professor für Neurologie an der Medizinischen Universität von South Carolina.

"In dieser Population angesichts der Ergebnisse von der Studie würde ich eine aggressive medizinische Behandlung empfehlen ", sagte er.

Es könnte einen Platz für Stenting bei Patienten geben, die nicht gut auf medizinische Therapie allein ansprechen, fügte Chimowitz hinzu. Jedoch hat er aufgehört, die Prozedur zu tun, da er die Ergebnisse dieser Studie, die Stenting and Aggressive Medical Management zur Verhinderung von wiederkehrenden Schlaganfall in intrakraniellen Stenose (SAMMPRIS) Studie gesehen hat.

Der Bericht wurde in der Online-Ausgabe von 7 veröffentlicht Das New England Journal of Medicine . Für diese Studie wiesen die Forscher 451 Schlaganfall-Patienten nach dem Zufallsprinzip einer aggressiven medizinischen Behandlung oder medizinischen Behandlung sowie einem Hirnstent zu. Die Forscher gingen davon aus, dass das Stenting das Risiko eines wiederkehrenden Schlaganfalls oder Todes um 35 Prozent über zwei Jahre reduzieren würde.

Die Patienten waren zwischen 30 und 80 Jahre alt und in der höchsten Risikokategorie für Schlaganfall, mit Blockade oder Verengung der Arterien von 70 zu 99 Prozent. Die meisten Patienten mit weniger schweren Blockaden erhalten eine medikamentöse Therapie, wie die Forscher feststellten.

Unter den Stents waren 14,7 Prozent innerhalb eines Monats nach der Behandlung gestorben oder hatten einen Schlaganfall, verglichen mit 5,8 Prozent der Patienten Therapie allein, fanden die Forscher.

Über weniger als ein Jahr Follow-up, 20,5 Prozent der gestenteten Patienten starben oder hatten einen Schlaganfall, verglichen mit 11,5 Prozent der Patienten, die nur eine medikamentöse Therapie erhielten, sie hinzu.

Based Angesichts dieser Zahlen empfahl das Daten- und Sicherheitsüberwachungsgremium der Studie, die Aufnahme neuer Patienten zu stoppen, und die US National Institutes of Health, die die Studie finanzierten, gaben eine klinische Warnung heraus. Patienten, die noch in der Studie sind, werden noch weitere zwei Jahre folgen, teilte die Agentur mit.

Zur medizinischen Therapie gehörten die Blutverdünner Plavix (Clopidogrel) und Aspirin, um das Risiko von Blutgerinnseln sowie Blutdruck- und Cholesterinmedikamente zu reduzieren. Die Patienten nahmen auch an einem Programm zur Änderung der Lebensgewohnheiten teil, das sich auf das Aufhören des Rauchens, die Steigerung der körperlichen Aktivität und die Kontrolle von Diabetes und Cholesterin konzentrierte.

Beim Stentwerden wird ein winziges Metallgeflecht in einer Arterie platziert, um es offen zu halten. Diese Methode wird häufig in Herz- und Beinarterien verwendet. Die Platzierung des Stents im Gehirn kann jedoch Plaque entfernen, wodurch die Arterie blockiert wird. Darüber hinaus kann das Verfahren eine Arterie schädigen und zu übermäßigen Blutungen führen.

Das in der Studie verwendete System - das intrakraniale Angioplastie- und Stent-System Gateway-Wingspan, hergestellt von Stryker Corp. - ist das einzige von den US Food and Foods zugelassene System Drug Administration (FDA) für bestimmte Hochrisiko-Schlaganfallpatienten. Ähnliche Systeme, die nicht von der FDA zugelassen sind, werden verwendet, wurden aber in dieser Studie nicht berücksichtigt, stellten die Forscher fest.

Trotz dieser Ergebnisse steht Stryker immer noch hinter seinem Produkt. "Stryker unterstützt weiterhin das Wingspan Stent System als von der FDA zugelassenes humanitäres Gerät zur Verbesserung des Durchmessers der zerebralen Arterienlumen bei Patienten mit intrakranieller atherosklerotischer Erkrankung, die eine medikamentöse Therapie nicht bestanden haben", sagte das Unternehmen am Mittwoch.

"Die SAMMPRIS-Studie konzentrierte sich auf die Behandlung von schweren intrakraniellen atherosklerotischen Erkrankungen, früher im Behandlungszyklus und mit einer aggressiveren Medikamentenbehandlung als heute üblich", fügte das in Fremont, Kalifornien, ansässige Unternehmen hinzu.

DR. Joseph Broderick, der Albert Barnes Voorheis Lehrstuhl für Neurologie an der Universität von Cincinnati und Autor eines begleitenden Journal Editorial, sagte, dass "an dieser Stelle mit mechanischen Geräten Schlaganfall zu verhindern ist nicht besser als aggressive medizinische Behandlung."

Stenting kann ein Platz für jene Patienten, die auf medizinische Therapie nicht ansprechen. "Aber es gibt auch ein höheres Risiko", sagte Broderick.

Angesichts der Ergebnisse dieser Studie, Versicherer können Ärzte für dieses Verfahren nicht erstatten, bemerkte Broderick. Die Ergebnisse werden wahrscheinlich die Anzahl dieser Verfahren stark reduzieren, fügte er hinzu.

Ein anderer Experte, Dr. Larry B. Goldstein, Direktor des Duke University Stroke Center, sagte, dass "SAMMPRIS mit anderen Studien konsistent ist, die diese aktuelle aggressive Medizin zeigen Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Die Therapie ist mit deutlich niedrigeren Schlagzahlen verbunden als in der Vergangenheit. "

Goldstein fügte hinzu:" Es unterstreicht auch die Notwendigkeit von adäquat kontrollierten Studien neuer Interventionen. Die Verwendung von Erwartungen basierend auf historischen Daten kann zu falschen und potenziell gefährliche Schlussfolgerungen. "Zuletzt aktualisiert: 9/8/2011

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