Es Wird Für Sie Interessant Sein

Kann die Entstehung von Blutergüssen durch einen Schlaganfall oder durch einen Blutverdünner verursacht werden?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre .

Meine Mutter hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Schlaganfall und wurde in der Notaufnahme gesehen. Der Arzt gab ihr ein Rezept für einen Blutverdünner. Ihr regelmäßiger Arzt war im Urlaub. Sie hat letzte Woche einen sehr großen Bluterguss an ihrem Arm bekommen und glaubt nicht, dass sie ihn auf irgendetwas gestoßen hat; dann hat sie heute noch eine an ihrem Arm in der Nähe ihres Handgelenks. Beide Prellungen sind auf der rechten Seite, die Seite von ihrem Schlag betroffen. Wurden die Blutergüsse durch den Schlaganfall oder das Blutverdünner verursacht?

- Jean, Nevada

Ein Schlaganfall würde keine Blutergüsse verursachen. Blutverdünner, wie Coumadin und Warfarin, müssen jedoch gut kontrolliert werden oder zu starken Blutungen führen, die für die Prellungen Ihrer Mutter verantwortlich sind. Blutergüsse können auch bei älteren Menschen nach einem leichten, oft unbemerkten Trauma aufgrund ihrer empfindlichen Haut und Gefäße auftreten. Diese Empfindlichkeit wird durch Warfarin verstärkt, das die Gerinnungsfähigkeit des Blutes beeinträchtigt. Obwohl Blutergüsse unansehnlich sein können, sind sie in der Regel nicht gefährlich, wenn keine weiteren Blutungszeichen vorhanden sind.

Es ist wichtig, dass Ihre Mutter regelmäßige Blutuntersuchungen durchführt, um sicherzustellen, dass ihre Prothrombinzeit oder Gerinnungszeit normal ist sie nicht gefährden, indem sie entweder innere Blutungen oder äußere Blutergüsse verursachen. Sie sollten sie zu ihrem Arzt zurückbringen, um diese Tests durchführen zu lassen, und wenn die Ergebnisse abnormal sind, sollten Anpassungen in ihrem Blutverdünner vorgenommen werden.

Letzte Aktualisierung: 27.08.2007

arrow