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Arteriovenöse Malformation und Schlaganfallrisiko

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Ein hämorrhagischer Schlaganfall, ein Schlaganfall, der auftreten kann, wenn ein geschwächtes Blutgefäß reißt und im Gehirn blutet, macht 15 Prozent aus Schlaganfall Fälle. Eine Bedingung, die zu dieser Art von Schlaganfall führen kann, ist eine arteriovenöse Malformation (AVM) im Gehirn. Ein AVM ist ein Gewirr verformter Arterien und Venen, und ein AVM kann Probleme für Organe verursachen, weil es verhindert, dass Blut richtig zirkulieren kann . Obwohl sich AVMs überall im Körper entwickeln können, können diejenigen, die sich im Gehirn und im Rückenmark bilden (neurologische AVMs), problematischer sein. Die gute Nachricht ist, dass neurologische AVMs ziemlich selten sind und etwa 300.000 Amerikaner betreffen.

AVM Zeichen und Erkennung

Die Herausforderung bei AVMs ist, dass es in der Regel keine Symptome gibt - nur 12 Prozent der Menschen mit AVM zeigen Anzeichen der Erkrankung . Krampfanfälle und Kopfschmerzen sind die zwei wichtigsten Warnzeichen, aber AVMs können auch zu neurologischen Symptomen führen, die von Schwäche und Lähmung bis zu Schwindel und Hörgeräuschen reichen.

Bei den meisten Menschen mit AVM treten erst Symptome auf, wenn die AVM reißt und verursacht kritische Schäden an Gehirn oder Rückenmark. Blutungen aus einem AVM, besonders wenn es im Gehirn passiert, können verheerend sein, was von extrem starken Kopfschmerzen bis zu einem Schlaganfall oder sogar zum Tod führt. Etwa 2 Prozent aller hämorrhagischen Schlaganfälle sind auf AVM zurückzuführen. (Ein hämorrhagischer Schlaganfall kann auch durch ein Aneurysma verursacht werden - wenn ein Teil eines Blutgefäßes sich hebt und schließlich reißt.)

Obwohl AVMs für die meisten Menschen nicht symptomatisch sind, können sie diagnostiziert werden. Tests, die zum Nachweis neurologischer AVMs verwendet werden können, umfassen:

Magnetresonanztomographie (MRT)

  • Computertomographie (CT-Scan)
  • Angiographie
  • Elektroenzephalogramm (EEG)
  • Magnetresonanzangiographie (MRA)
  • Abwägen der Optionen bei AVM

Es ist nicht bekannt, was AVM verursacht, aber es wird allgemein angenommen, dass sie sich während der Schwangerschaft oder nach der Geburt entwickeln, und sie scheinen nicht erblich zu sein.

Es ist auch nicht bekannt, ob Sie AVMs verhindern können, gibt es Möglichkeiten, die Bedingung zu behandeln. Die Wahl der Behandlung hängt hauptsächlich von der Größe und dem Standort eines AVM ab. Zu den Optionen gehören:

Medikamente

  • Grundsymptome im Zusammenhang mit AVM, wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Krampfanfälle, können medikamentös behandelt werden. Chirurgie und Radiochirurgie.
  • Offene Hirnoperation entfernt AVM durch eine Öffnung in den Schädel gebohrt; Diese Behandlung funktioniert am besten, wenn die AVM klein ist und sich in einem peripheren Teil des Gehirns befindet. Weniger invasive Radiochirurgie funktioniert am besten für tiefe, schwer zu erreichende AVMs; Das Verfahren beinhaltet die Bestrahlung in das betroffene Gebiet. Embolisation.
  • Auch als endovaskuläre Behandlung bekannt, zerstört diese Option das AVM nicht dauerhaft. Die Embolisation stoppt den Blutfluss in den abnormalen Gefäßen und reduziert das Risiko von Blutungen durch die Injektion eines klebrigen Materials. Diese Technik ist eine sichere Behandlung für tief verformte AVM. Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, wägen Sie die Optionen sorgfältig mit Ihrem Arzt ab, da jede Operation am zentralen Nervensystem schwierig ist - AVM-Chirurgie kommt mit einem geschätzten 8 Prozent Risiko von Major Komplikationen oder Tod. Das ist der Grund, warum manche Leute sich dazu entscheiden, eine AVM unberührt zu lassen und mit dem Risiko zu leben, dass sie zerreißt oder anderen Schaden anrichtet. Seien Sie sicher, alle verfügbaren Strategien mit Ihrem Arzt zu besprechen. Letzte Aktualisierung: 15.10.2009

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