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Noch Bettnässen im Alter von 10 Jahren

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Mein Sohn ist 10 Jahre alt und wird 11 Jahre alt im Oktober. Er benetzt das Bett fast jede Nacht. Er nimmt derzeit DDAVP Tabletten vor dem Schlafengehen und trinkt keine Flüssigkeiten nach 18.30 Uhr. Ich kann ihn einfach nicht dazu bringen, aufzuhören, das Bett zu benetzen. Ich las eine Nachrichtenstudie, die sagte, dass die Herzhormone manchmal bei Kindern erhöht sind, die das Bett befeuchten. Wie kann ich herausfinden, ob dies das Problem ist, und wenn dies der Fall ist, wird dies mir helfen, eine bessere Behandlung zu finden?

Es scheint, dass Sie viele verschiedene Techniken ausprobiert haben, um Ihrem Sohn beim Bettnässen zu helfen nächtliche Enuresis). Zuerst möchte ich betonen, wie häufig ein Problem mit Bettnässen bei Kindern, insbesondere bei Männern, ist. Etwa 5 Prozent der Kinder zwischen 10 und 11 Jahren haben Probleme mit nächtlicher Enuresis. Es kann eine Vielzahl von Ursachen geben, darunter eine kleine Blase, eine unreife Blase, die nicht immer richtig entleert, eine Familiengeschichte, die das Bettnässen wahrscheinlicher macht, tiefes Schlafen, Stress und erhöhte Urinproduktion in der Nacht, die mit abnormaler Sekretion zusammenhängen kann von Hormonen, die das Urinvolumen beeinflussen.

Ich glaube, das "Herzhormon", von dem Sie gehört haben, ist das atriale natriuretische Peptid, ein Hormon, das an der Flüssigkeitsregulation des Körpers beteiligt ist und vom Herzen ausgeschieden wird. Studien, die ich gelesen habe, haben nicht die anfänglichen Gedanken unterstützt, dass Kinder mit nächtlicher Enuresis abnormale Mengen atrialen natriuretischen Peptids haben. Es wird derzeit nicht zur Behandlung von Kindern mit primärer nächtlicher Enuresis empfohlen.

Sicherlich empfehle ich mit 10 Jahren die Behandlung von Bettnässen, da es für Kinder in diesem Alter sehr peinlich sein kann, zu übernachten oder zu campen . DDAVP (Desmopressin) hat sich bei fast 50 Prozent der Patienten mit nächtlicher Enuresis als wirksam erwiesen. Es gibt jedoch eine sehr hohe Rückfallrate, wenn die Medikation stoppt. DDAVP wirkt durch Verringerung der Urinproduktion. Es wird normalerweise gegeben, bevor ein Kind ins Bett geht. Es scheint, dass Ihr Sohn nicht auf DDAVP reagiert hat, was nicht ungewöhnlich ist! Überraschenderweise ist die wirksamste Behandlung für Bettnässen tatsächlich "Bettnässeralarme" oder Unterwäsche, die Urinieren erkennen kann. Diese "Alarme" helfen ungefähr 70 Prozent der Patienten mit einer niedrigen Rückfallrate. Ich würde sicherlich empfehlen, dass Sie einen Bettnässeralarm versuchen, bevor Sie ein neues Medikament versuchen. Der Kinderarzt Ihres Kindes kann Ihnen spezifische Anweisungen geben, wie Sie das Bettnutzungsverhalten am besten nutzen können.

Wenn Ihr Sohn immer noch erhebliche Probleme mit Bettnässen hat, würde ich empfehlen, einen Kinderurologen zu konsultieren. Der Hausarzt Ihres Sohnes kann eine großartige Hilfe sein, um Ihnen bei der Entwicklung eines Plans für die Behandlung Ihres Sohnes zu helfen. Ich würde ihn definitiv in die Entscheidungen einbeziehen, die Sie treffen. Letzte Aktualisierung: 16.09.2008

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