Es Wird Für Sie Interessant Sein

C-Sektionen können Frühchen für Atemprobleme gefährden

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Donnerstag, 9. Februar 2012 (HealthDay News) - Kleine, durch Kaiserschnitt geborene Frühgeborene Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Eine neue Studie zeigt, dass das Risiko für ernsthafte Atembeschwerden um 30 Prozent höher ist als das vaginal zugeführtes.

Das Atemnotsyndrom, das vor allem Frühgeborene betrifft und zu anhaltenden Atemproblemen, Blindheit und Hirnschäden führen kann, war häufiger die Babys geboren durch Kaiserschnitt, oder Kaiserschnitt, Lieferung, Forscher gefunden.

"Ich würde sagen, dass wir zumindest gezeigt, dass es keinen Vorteil für Kaiserschnitt Geburt bei Frühgeburten gibt, und mehr Forschung benötigt wird, bevor die C -Sektion Rate steigt noch weiter ", sagte Studienleiterin Dr. Erika Werner, Assistenzprofessorin für mütterlich-fötale Medizin an der Johns Hopkins School of Medicine in Baltimore.

Zwischen 2002 und 2009 stiegen die Kaiserschnittlieferungen in den USA von 27 Prozent der Geburten auf 34 Prozent zu einem HealthGrades-Bericht. Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention berichteten kürzlich von einem Rückgang der Raten auf knapp 33 Prozent im Jahr 2010.

Gruppen wie der amerikanische Kongress der Geburtshelfer versuchen, Kaiserschnitte einzudämmen, aber ohne großen Erfolg.

"Ich bin mir als Kliniker sehr bewusst, dass die C-Sektionsrate steigt, und es gab frühere Studien, die wirklich gemischte Ergebnisse hatten", sagte Werner. "Einige deuteten auf ein erhöhtes Blutungsrisiko im Gehirn hin und einige deuteten auf ein erhöhtes Todesrisiko bei dieser vaginalen Entbindung hin. Daher wollte ich mir eine zeitgemäße, heterogene Population ansehen."

Die Forscher analysierten Geburtsdaten auf 2.560 Klein-für-Schwangerschafts-Babys, die zwischen 1995 und 2003 zwischen 25 und 34 Schwangerschaftswochen in Krankenhäusern in New York City geboren wurden. (Vor 37 Wochen gilt als Frühgeburt). Sechsundvierzig Prozent wurden vaginal und 54 Prozent nach Kaiserschnitt geliefert. Die Studie untersuchte nur Lebendgeburten und ausgeschlossene Mütter, die bereits eine Kaiserschnitt-Geburt hatten.

Vaginale Geburten, die mit einer Pinzette oder Vakuum behandelt wurden, wurden von der Studie ausgeschlossen, sind aber bei so kleinen Neugeborenen normalerweise kein Faktor, erklärte Werner

Die Studie fand keinen Unterschied in der Häufigkeit von Hirnblutungen, Krampfanfällen oder Sepsis zwischen den beiden Arten der Geburt. Während Kaiserschnitt-Babys niedrigere Apgar-Werte hatten - ein Maß für die Gesundheit von Neugeborenen - war der Unterschied nach Berücksichtigung anderer Faktoren nicht signifikant. Aber das höhere Risiko des Atemnotsyndroms hielt immer noch an.

Die Studie soll am Donnerstag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für mütterlich-fetale Medizin in Dallas vorgestellt werden.

Dr. Diane Ashton, stellvertretende medizinische Direktorin des March of Dimes, die an der neuen Studie nicht beteiligt war, sagte, dass die Ergebnisse andere neuere Erkenntnisse widerspiegeln.

"Diese spezielle Studie zeigt, dass für Frühgeborene und Kleinkinder für Schwangerschafts- Alter, die dazu neigen, als eher fragile Kinder gedacht werden, bietet die Kaiserschnitt-Lieferung keinen Schutz vor den negativen Ergebnissen ", sagte Ashton.

Im Allgemeinen ist die March of Dimes Haltung" diese Wahllieferungen - und das ist Kaiserschnitte und Induktionen - sollten nicht für Säuglinge vor 39 Wochen geboren werden, es sei denn, es gibt eine medizinische Indikation ", stellte sie fest.

" Für diejenigen Fälle, in denen eine starke medizinische Indikation, entweder wegen der Gesundheit der Mutter oder des Fötus , Ich denke, es ist wichtig, dass Frauen verstehen, dass es eine große Operation ist und dass es mit Komplikationen verbunden sein kann ", fügte Ashton hinzu.

Werner sagte, ihr Team habe eine ähnliche Studie über Frühgeborene durchgeführt, deren Gewicht im normalen Bereich lag. "Wir hatten sehr ähnliche Ergebnisse, obwohl die Atemnot noch beeindruckender war und es einen größeren Nutzen für die vaginale Entbindung gab", sagte sie.

Ashton sagte, dass die vaginale Geburt Babys beim Atmen hilft. "Der Prozess, Babys vaginal zu bekommen und durch den Geburtskanal zu gehen und das Fruchtwasser aus den Lungen zu bekommen, kann ihren Atemstatus verbessern", erklärte sie.

Während die neue Studie einen Zusammenhang zwischen Kaiserschnitt und Atembeschwerden bei Frühgeborenen feststellte Babys, es erwies sich nicht als Ursache-Wirkung-Beziehung.

Die Studie beruhte auf Geburtsurkunde und Krankenhaus-Entladungsdaten. "Wir wissen nicht, ob C-Sektion nur eine Population mit einem höheren Risiko für Atemnot auswählt oder wenn C-Sektion Atemnot verursacht. Wir können nicht sagen, was zuerst in dieser Art von Studie kommt", sagte Werner.

Ashton sagte, es sei nicht zu früh für diese und ähnliche Erkenntnisse, um die Praxis zu beeinflussen.

"Sicherlich sollte es eine Überprüfung und vielleicht Empfehlungen des Amerikanischen Kongresses von Frauenärzten geben, wo sie denken, dass sich die Praxis ändern sollte", sagte Ashton

Daten und Schlussfolgerungen, die bei medizinischen Treffen präsentiert werden, sollten als vorläufig angesehen werden, bis sie in einem von Experten begutachteten medizinischen Journal veröffentlicht werden.Letzte Aktualisierung: 10/10/2012

arrow