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Schizophrenie: Eine helfende Hand erreichen

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Wenn sich die Auswirkungen von Schizophrenie wie raue Wellen auf stürmischer See anfühlen, können Liebe und Unterstützung die Boje sein, die sowohl Betreuer als auch Patienten über Wasser hält. Der Schlüssel ist zu wissen, wie Sie diese Unterstützung für sich selbst erstellen.

Beteiligen Sie sich an Experten für Ressourcen für Menschen mit Schizophrenie und deren Betreuer. Von Familienmitgliedern und Ärzten bis hin zu Unterstützungsgruppen und Beratung erklären wir, wie wichtig es ist, eine zuverlässige Unterstützungsstruktur zu schaffen, auf die sich alle verlassen können. Unsere Gäste erklären, wie man Fachkräfte einbindet, geben Tipps, wie Pflegekräfte zu ihrer eigenen psychischen und physischen Gesundheit tendieren, und geben Ratschläge zur Bezahlung von Ressourcen, wenn Sie keine Versicherung haben.

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Rick Turner: Hallo und danke, dass Sie sich uns für Schizophrenie angeschlossen haben: Für eine helfende Hand. Ich bin Rick Turner.

Hilflosigkeit, Verwirrung, Frustration, sicherlich Wut und Angst sind nur einige der Emotionen, die eine Familie auf den Kopf stellen können, wenn ein geliebter Mensch an Schizophrenie leidet. In diesem Webcast schlagen unsere Experten vor, dass positive Verstärkung, strategische Planung und eine neue Perspektive helfen werden, die Härte für den Patienten und für die Familie zu erleichtern. Bleiben Sie bei uns und lernen Sie einige Werkzeuge für alle Beteiligten.

Dr. Kim T. Mueser ist heute Teil des Programms. Dr. Mueser ist klinischer Psychologe und Professor für Psychiatrie und Gemeinschafts- und Familienmedizin an der Dartmouth Medical School, und er ist Mitautor des Buches "The Complete Family Guide to Schizophrenia".

Dr. Mueser, willkommen im Programm.

Dr. Kim T. Mueser: Vielen Dank, Rick. Es ist eine Freude, hier zu sein.

Rick: Großartig. Schön, dass du heute zu uns kommen kannst.

Susan Gingerich ist auch dabei. Frau Gingerich ist eine Klinikerin und Beraterin mit mehr als 25 Jahren klinischer Erfahrung, die mit Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und deren Familien zusammenarbeitet, und sie ist Mitautorin des Buches "The Complete Family Guide to Schizophrenia". Gingerich, schön dich heute bei uns zu haben.

Frau. Susan Gingerich:

Danke. Rick:

Großartig. Also, Dr. Mueser, ich möchte mit Ihnen beginnen, und in Ihrem Buch widmen Sie eine Reihe von Seiten dem Sinn der Genesung, also fangen wir an. Was ist die traditionelle Bedeutung von Genesung, und wie glauben Sie, dass Patienten und Familien vielleicht ihr Verständnis davon ändern sollten? Dr. Mueser:

Nun, das ist eine gute Frage, Rick. Traditionell wurde die Definition von Genesung in medizinischer Hinsicht definiert - das heißt, jemand hat sich von einer Krankheit oder Krankheit erholt, wenn sie keine der Symptome dieser Krankheit oder Krankheit mehr haben. Die Definition und das Konzept der Erholung haben sich in den letzten Jahren jedoch weiterentwickelt. Die Genesung wird nun als ein Prozess betrachtet, als eine persönliche Reise, die von Menschen unternommen wird, um trotz einer Behinderung eine neue Bedeutung und einen Sinn für den Sinn ihres Lebens zu entwickeln. Genesung bedeutet, dass man nicht nur krank ist, sondern dass die Genesung zurückgewinnt oder das eigene Leben wiedererlangt. Rick:

Also sagst du, es gibt keinen Endpunkt, auf den man in dieser Phase hinweisen und sagen kann sind jetzt offiziell wiederhergestellt? Dr. Mueser:

Absolut. In der Tat bevorzugen viele Menschen die Genesung als einen persönlichen Prozess, den sie durchmachen und Teil der Lebensreise. Anstatt einfach nur zu haben, dass du keine Symptome hast oder du genauso gut funktionierst wie du, bedeutet das wirklich, dass du in deinem Leben einen Sinn hast. Es könnte Arbeit sein. Es könnte Schule sein. Es könnte etwas mit einer persönlichen Bedeutung zu tun haben, die mit der eigenen Kunst oder den Beiträgen zur Gemeinschaft, den Kindern, dem Ehepartner oder dem Partner einer Person verbunden ist. Die Definition jeder Person von Genesung ist einzigartig für sie selbst, und so wird der Prozess der Genesung viel mehr zu einer persönlichen Reise, die natürlich mit Hilfe von anderen Menschen, Familie und Fachleuten durchgeführt wird als etwas, das von der medizinischen Gemeinschaft extern definiert wirdRick: Also, per Definition ist dieser Wiederherstellungsprozess ein Leben lang? Ist es etwas, für das Sie sich für immer engagieren werden?

Dr. Mueser: In der Tat, für viele Menschen. Manche Menschen definieren Erholung als Ziel. Zum Beispiel könnte jemand sagen: "Ich würde mich erholt fühlen, wenn ich in einer liebevollen Beziehung mit jemandem wäre und an einem Job arbeite", und sie könnten in eine liebevolle Beziehung mit jemandem kommen und einen Job machen. Nun, sie könnten immer noch die Symptome der Schizophrenie haben, aber für die Definition dieser Person würden sie wiederhergestellt werden.

Rick: Susan, wie wichtig ist es, Familie oder Angehörige an diesem Genesungsprozess für eine Person beteiligt zu haben mit Schizophrenie? Was können Familienmitglieder zu der Erfahrung beitragen, die andere Außenstehende vielleicht nicht haben? Gingerich:

Wie Kim sagte, ist es wichtig, dass die Individuen selbst die Verantwortung für ihre eigene Genesung übernehmen und definieren, welche Genesung für sie ist. Familienmitglieder können jedoch eine extrem wichtige Rolle dabei spielen, Menschen bei der Untersuchung solcher Fragen zu helfen, wie zum Beispiel: "Was bedeutet Genesung für mich? Was würde ich gerne mit meinem Leben machen? Was sind die Dinge, die für mich wirklich bedeutsam sind? "Und die Familie kann auch helfen, die Person bei der Erreichung dieser Ziele zu unterstützen. Und wir haben das Gefühl, dass die Familie in vielerlei Hinsicht besonders gut ist Position dafür. Niemand kennt die Person besser als seine oder ihre Familie. Familienmitglieder beobachten, wie die Person aufwächst. Sie kennen seine Talente und Fähigkeiten. Sie erinnern sich an die Hoffnungen und Träume der Person, selbst wenn sie den Kontakt zu ihnen verloren haben, und sie können helfen, diese Träume wiederzubeleben. Außerdem haben Familienmitglieder oft mehr Kontakt mit der Person als jeder andere. Fachleute sehen die Person bestenfalls einmal pro Woche im besten Fall und es kann lange dauern, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und zu lernen, was ihnen wichtig ist, und Familien haben damit einen Vorsprung.

Rick: Richtig.

Frau. Gingerich:

Außerdem haben Familien häufiger Gelegenheit, Ermutigung zu geben und Hoffnung zu vermitteln. Die Genesung kann sehr viel emotionale Energie erfordern, und es könnte Rückschläge geben, und wenn eine Person anfängt zu flattern, ist es toll, dass ihre Familienmitglieder, ihre Mutter, ihr Vater, ihr Bruder oder ihre Schwester oder ihr Ehepartner sagen: "Hey, Gib nicht auf, ich habe Hoffnung auf dich und was du erreichen willst. " Rick:

Ich würde allerdings vermuten, dass es immer noch Zeiten gibt, in denen Familienmitglieder und Ärzte sicherlich mehr über eine der Behandlungsplan des Patienten als der tatsächliche Patient, und Sie gerade erwähnt, wie wichtig es für den Patienten war, in diesen Prozess miteinbezogen zu werden. Frau. Gingerich:

Ja. Rick:

Wie funktioniert es also, wenn man den Patienten sozusagen aus der Schleife lässt und wie kann man das besser machen? Frau. Gingerich:

Nun, wir sind der Meinung, dass der einzige Zeitpunkt, an dem es für jemanden außer dem Klienten wirklich angebracht ist, die Führungsrolle dort zu übernehmen, wenn die Person eine große Gefahr für sich selbst oder andere darstellt. Im Verlauf der Krankheit kann es gelegentlich Fälle geben, in denen dies der Fall ist, und es ist wirklich hilfreich, wenn Familienmitglieder und Fachkräfte stärker in diese Behandlungsplanung einbezogen werden. Aber sobald diese Situation vorbei ist, fühlen wir, dass es wirklich viel hilfreicher für die Person selbst ist, verantwortlich zu sein. Andere können die Genesung ermutigen und unterstützen, aber weil es von innen kommt, geht es wirklich der Erholung zuwider, dass jemand anderes das Sagen hat und die Karte erstellt. Rick:

Aber wie finden Sie? diese Relevanz für den Patienten, wenn sie nicht Teil dieses Prozesses sind? Wie können Sie sie befähigen, an diesem Prozess teilzunehmen? Frau. Gingerich:

Nun, weißt du, es ist sehr interessant. Es gibt einige Teile des Landes, in denen die Genesung in den Behandlungseinrichtungen sehr weit verbreitet ist, und es ist einfach automatisch, den Klienten zu befähigen, diese Führungsrolle zu übernehmen, damit sie sagen, was sie in ihrem Leben wollen. In anderen Situationen ist es wichtig, dass sowohl das professionelle Personal als auch die Familien die Person ermutigen, diese Hoffnung zu vermitteln und einige Sitzungen und einige Zeit mit ihnen verbringen, um sie auf eine Führungsrolle vorzubereiten, als beispielsweise in ein Behandlungsplanungstreffen. Denn manchmal - wenn das vorher nicht das Muster für sie war - könnten sie sich ruhig fühlen. Und sie könnten sich fühlen, als hätten sie nichts zu sagen. Es ist also wirklich wichtig, genau auf das zu achten, was die Person sagt, um das wirklich zu bestätigen und ihnen viel Respekt zu geben für das, was sie sagen, und auch dafür zu sorgen, dass sie sich ermutigt fühlen, überhaupt zu sprechen.

Rick: Also, Dr. Mueser, wenn wir dem Patienten gewissermaßen die Zügel geben, um den Genesungsprozess in die Hand zu nehmen, wirft das einige Fragen auf. Wenn also jemand kognitive Schwierigkeiten und / oder Nebenwirkungen von Medikamenten hat, die er einnimmt, was sind hier wichtige Einschränkungen zu beachten?

Dr. Mueser:

Nun, das wirft einen interessanten Punkt auf. Es ist wahr, dass viele Menschen mit Schizophrenie kognitive Einschränkungen erfahren, die Teil der Krankheit sind. Es ist jedoch auch wichtig zu erkennen, dass diese kognitiven Einschränkungen mehr mit dem Tempo der Genesung zusammenhängen als die eigentlichen Ziele, die sie erreichen können. Wenn also eine Person kognitive Einschränkungen hat, ist es oft wichtig, den Prozess der Rehabilitation ein wenig zu verlangsamen. Es ist sehr wichtig, der Person zu helfen, persönlich bedeutungsvolle Ziele zu identifizieren, so dass sie diese Motivation haben, auf diese Ziele hinzuarbeiten, aber dann müssen die Ziele oft in sehr, sehr kleine Schritte unterteilt werden, um sicherzustellen, dass der Prozess der Verfolgung dieser Ziele ist ein positiver und verstärkender. Es ist also wichtig, dass Familienmitglieder erkennen, dass ein Verwandter, nur weil er kognitive Schwierigkeiten hat, nicht fähig ist, viele der Dinge zu erreichen, die Menschen mit Schizophrenie erreichen wollen - das sind die gleichen Dinge, die jeder auf der Welt haben möchte, wie zum Beispiel Qualitätsbeziehungen, ein guter Ort zum Leben, ein gewisses Maß an Unabhängigkeit, etwas Wertvolles und Wichtiges, das man mit seiner Zeit tun kann, wie Arbeit oder Schule. Daher können kognitive Schwierigkeiten sicherlich Auswirkungen auf die Verlangsamung der Geschwindigkeit haben, mit der Menschen Ziele erreichen können, aber im Allgemeinen sind sie keine wesentliche Einschränkung für die Fähigkeit von Menschen, in ihrem Leben voranzukommen.

Der andere Punkt, den Sie angesprochen haben, war ebenfalls ein wichtiger, und das hat mit Nebenwirkungen zu tun. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, und dazu gehören die antipsychotischen Medikamente, die die Hauptstütze der Behandlung von Schizophrenie sind. Die wichtigste Sache, die ein Familienmitglied in Bezug auf das Problem der Nebenwirkungen tun kann, ist sich bewusst zu machen, was die verschiedenen Nebenwirkungen sind, sie zu überwachen und dann, wenn Nebenwirkungen identifiziert werden, mit dem Klienten, seinem Verwandten, ebenso wie das Behandlungsteam, wenn möglich, um diese Nebenwirkungen zu behandeln. Es gibt viele verschiedene Strategien, um Nebenwirkungen anzugehen. Einige von ihnen haben mit wechselnden Dosierungen oder mit alternativen Medikamenten zu tun. Einige von ihnen haben auch damit zu tun, Lebensstiländerungen vorzunehmen. Zum Beispiel schließen einige der Nebenwirkungen der antipsychotischen Medikamente Gewichtszunahme ein, aber die Wirkung der Gewichtszunahme kann durch Lebensstiländerungen einschließlich Diät und Bewegung minimiert werden. Familienmitglieder können eine wichtige Rolle dabei spielen, die Nebenwirkungen zu erkennen und sicherzustellen, dass sie von Anfang an gepflegt werden.

Rick:

Dr. Mueser, warum sind Ziele für den Genesungsprozess so wichtig?

Dr. Mueser:

Ziele sind so wichtig, weil es der Haken oder der Schlüssel ist, den wir haben, um eine Person mit Schizophrenie in den Behandlungsprozess einzubeziehen. Wir nehmen oft an, dass jemand mit Schizophrenie motiviert sein könnte, Stimmen zu reduzieren oder aus dem Krankenhaus zu verschwinden oder so etwas, aber das sind unsere Meinungen, nicht unbedingt die Meinung des Einzelnen. Indem wir die Frage umdrehen und fragen, was die Person mit Schizophrenie will - wie würden sie ihr Leben mögen, was würde Genesung für sie bedeuten - können wir Dinge identifizieren, die für diese Person wichtig sind, und sich dann darauf konzentrieren, wie Behandlung behandelt werden kann helfen Sie der Person, diese persönlichen Ziele zu erreichen. Rick:

Ich bin mir sicher, dass das Erreichen von Zielen für den Patienten viel einfacher ist, wenn die Umwelt, in der er sich befindet, nicht beurteilend und unterstützend ist. Wie können Familienmitglieder und geliebte Menschen diese Art von Umgebung schaffen und erhalten, Dr. Mueser? Dr. Mueser:

Nun, es gibt eine Reihe verschiedener Dinge, die Familienmitglieder tun können. Einer von ihnen geht tatsächlich auf das Thema Ziele zurück, denn oft fragen sich die Menschen, was sind gute Ziele für die Menschen? Ich denke, es ist sehr wichtig für Familienmitglieder, einem Geliebten mit Schizophrenie nicht zu sagen, was sie erreichen können und was sie nicht erreichen können, denn niemand weiß es wirklich. Die Art von Dingen, die Menschen mit Schizophrenie wollen - gute Beziehungen, interessante Dinge, die mit ihrer Zeit zu tun haben - sie sind in der Lage, viele dieser Dinge zu erreichen. Zuallererst ist es bei der Entwicklung einer unterstützenden Umgebung ein Umfeld, das die Menschen nicht beurteilt oder ihnen sagt, wozu sie in der Lage sind. Eine gute und klare Kommunikation ist auch wichtig, um ein unterstützendes Umfeld zu schaffen. Jeder profitiert von einer guten, klaren Kommunikation, aber es kann besonders wichtig sein in einer Familie, in der ein Mitglied Schizophrenie hat, weil manchmal die Krankheit die Fähigkeit der Menschen beeinträchtigt, die Gedanken und Gefühle anderer Menschen richtig zu beurteilen. Wir nennen diese Schwierigkeit ein Problem der sozialen Wahrnehmung oder der sozialen Wahrnehmung, aber sie kann überwunden werden, wenn die Menschen einen ausgesprochen klaren Ausdruck ihrer Gefühle und Aussagen machen. Deshalb ist eine gute Kommunikation wichtig.

Eine zweite Sache, die für Familien sehr hilfreich ist, sind effektive Strategien, um Probleme gemeinsam zu lösen und auf Ziele hinzuarbeiten. Zum Beispiel möchten manche Familien jede Woche ein Treffen haben, um über Probleme und Ziele zu sprechen. Manche Familien nutzen sogar gerne einen bestimmten Schritt für Schritt, um Probleme zu lösen oder Ziele zu erreichen. Andere mögen es weniger formell, aber die Idee ist, einen wenig stressigen Umgang mit Problemen zu haben, die in jeder Familie unvermeidlich sind, ob sie zusammen leben oder nicht. Ein dritter Schritt, den Familien nehmen können Bei der Entwicklung eines unterstützenden Umfelds wird versucht, klare Erwartungen oder geteilte Verantwortlichkeiten zu entwickeln, wenn Familienmitglieder mit jemandem mit Schizophrenie zusammenleben. Alle Familienmitglieder profitieren davon, klare Erwartungen zu haben, aber das kann umso wichtiger sein, wenn ein Verwandter Schizophrenie hat, denn wenn die Erwartungen oder die geteilten Verantwortlichkeiten nicht klar sind, kann es für sie schwieriger sein zu beurteilen, was sie genau sind.

Die Kombination von guter Kommunikation, effektiven Problemlösungsstrategien und klaren Erwartungen sowie die Unterstützung der individuellen Erholungskonzepte der Person führen zu einem unterstützenden und positiven Umfeld für alle, das dem persönlichen Wachstum für den Klienten förderlich ist mit Schizophrenie.

Rick:

Richtig. Nun, Susan, selbst die wohlmeinendste geliebte Person, würde ich denken, kann immer noch ein Hindernis für den Genesungsprozess sein, nur mit den Worten, die sie benutzen, Vorurteile, die sie über Schizophrenie haben könnten. Können Sie uns einige Beispiele von Ansätzen nennen, die Sie nicht übernehmen sollten? Ich weiß, dass Dr. Mueser das Thema angesprochen und davor gewarnt hat, dem Patienten Grenzen aufzuerlegen. Gingerich:

Grenzen im Sinne von Grenzen auferlegen, auf was sie hoffen oder träumen können oder was sie erreichen wollen. Gleichzeitig erkennen wir auch, dass es in jeder Familiensituation wahrscheinlich Grenzen und Richtlinien und sogar Haushaltsregeln gibt, die Menschen haben könnten, um als Familie am besten auszukommen.

Rick: Ja.

Ms. Gingerich: Aber um auf das zu antworten, was Sie über Dinge sagen, die Sie vermeiden sollten, finden wir heraus, dass Familien wirklich ihr Bestes geben. Wir denken sehr an Familien. Und wenn es eine Person mit Schizophrenie in der Familie gibt, kann es sehr verwirrend und schwer zu verstehen sein, was vor sich geht, und Menschen tun oft, was ein gesunder Menschenverstand ist, aber nicht unbedingt in der Situation, wenn es Schizophrenie gibt ist so komplex. Im Allgemeinen haben wir festgestellt, dass es einige allgemeine Fallstricke gibt, die wir einfach nur kurz durchmachen können, was Leute vermeiden könnten.

Rick: Sicher.

Frau. Gingerich: Man besteht darauf, dass die Person sagt, dass sie krank ist, weil viele Menschen mit Schizophrenie nicht unbedingt glauben, dass sie Schizophrenie haben, noch glauben sie, dass sie eine Krankheit haben. Und Leute können darüber in echte Kämpfe geraten.

Rick: Das kann ich mir vorstellen.

Frau. Gingerich: Ja, und das ist unproduktiv. Es ist gut gemeint, weil Sie denken, wenn die Person sagen würde, dass sie krank ist, könnte es wahrscheinlicher sein, dass sie behandelt wird, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Sie können also viel von der guten Beziehung verlieren, indem Sie wirklich stark werden und auf dieser Akzeptanz bestehen.

Eine weitere Sache, die vermieden werden muss, ist häufige Kritik. Viele Menschen mit Schizophrenie sind kritischer als die gesamte Bevölkerung und oft sind sie sich der Dinge sehr bewusst, die ihnen schlecht gehen. Deshalb ist es besonders wichtig, Leute für die Dinge zu preisen, die sie gut machen, und sie mit den Dingen, die nicht so gut laufen, zu kritisieren, weil die Kritik dazu führen wird, dass sich die Menschen weniger danach fühlen. Eine andere Sache ist nett das Gegenteil, was den Menschen zu viel bedeutet. Manchmal versuchen Familienangehörige, um ihren Verwandten vor Schaden zu bewahren oder sich schlecht zu fühlen, in die Dinge zu springen und Dinge für die Person zu tun. Und manchmal ist das nötig. Wie bereits erwähnt, gibt es Zeiten während der Krankheit, wenn die Person nicht in der Lage ist, so gut für sich selbst zu tun, aber es ist zu anderen Zeiten, wenn Sie zu viel tun, können Sie die Person davon abhalten, unabhängig zu sein und ihre zu entwickeln eigene Talente und Fähigkeiten.

Rick: Ja. Und sie gewissermaßen ihrer Würde berauben.

Frau. Gingerich:

Richtig. Und manchmal ist es die Würde, Fehler zu machen. Und so, wie die Welt funktioniert, versuchen wir alle Dinge, die manchmal nicht funktionieren. Wir könnten einen Fehler machen, und davor können wir niemanden schützen. Vor allem, wenn wir Menschen mit Schizophrenie davor schützen, Fehler zu machen, nehmen wir die Würde des Probierens auf.

Rick: Genau, richtig.

Frau. Gingerich: Und schließlich würde ich nur vorschlagen, dass Familien vielleicht denken, dass es wichtig ist, nicht all ihre Zeit und Energie in die Person zu stecken, die die Krankheit erlebt, aber Sie müssen dieser Person etwas Raum zum Atmen geben und auch aufpassen von dir selbst als Familienmitglieder, dass manchmal, wenn Familien in einer sehr gut gemeinten Art werden sich voll und ganz helfen, die Person ihre Krankheit zu verwalten, lassen sie manchmal ihre Freundschaften Flagge oder sie lassen ihre eigenen Hobbys gehen oder sie könnten sogar ihre Arbeit vernachlässigen. Und das geht normalerweise nicht so gut, weil die Person mit der Krankheit sich schuldig fühlt, dass das stattfindet, fühlt sich schlecht, dass das passiert. Und gleichzeitig muss sich die Familie stark fühlen und viele Dinge in ihrem eigenen Leben positiv verrichten, um einige der Enttäuschungen und Rückschläge auszugleichen und so eine Balance zu finden.

Rick: Richtig. Und, Susan, wie oft beklagen sich Familienmitglieder darüber, dass der Patient Medikamente ablegt, und was können Familienmitglieder dagegen tun?

Frau. Gingerich: Nun, weißt du, es ist eine ziemlich häufige Erfahrung. Ich denke, und, Kim, du kannst mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich erinnere mich, dass ungefähr die Hälfte der Leute, die an Schizophrenie leiden, eine gewisse Zeit im Verlauf ihrer Krankheit haben, wo sie nicht wie vorgeschrieben Medikamente nehmen. Und wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, daran zu denken, dass Menschen mit allen möglichen medizinischen Problemen ihre Medikamente nicht wie vorgeschrieben nehmen können, einschließlich Antibiotika, Medikamente gegen Bluthochdruck und sogar Dinge wie Kalziumtabletten. Wenn man sich die gesamte Bevölkerung anschaut, kann man sie beginnen und dann stoppen, wenn sie sich besser fühlen, und das gilt auch für Menschen mit Schizophrenie.

Außerdem gibt es noch andere Gründe, die Menschen manchmal nicht annehmen Medikamente wie vorgeschrieben. Manchmal, wie ich bereits erwähnt habe, denken sie vielleicht, dass sie keine Schizophrenie oder irgendwelche Probleme haben, die Medikamente benötigen. Und wenn Sie nicht glauben, dass Sie eine Krankheit haben oder Sie denken nicht, dass Sie Probleme haben, warum sollten Sie Medikamente nehmen? Es gibt also eine gewisse Logik. Ein weiterer Grund dafür, dass manche Menschen zögern, die Medikamente einzunehmen, ist, dass sie auf negative Überzeugungen über die Krankheit reagieren. Sie haben gehört, wissen Sie, dass Schizophrenie eine sehr unheimliche Krankheit ist. Wenn man in den Zeitschriften und in den Zeitungen liest, macht es manchmal Schizophrenie zu etwas, das etwas Böses oder etwas Gefährliches ist. Und die Personen selbst, sie wissen, dass sie nicht böse sind, sie wissen, dass sie nicht gefährlich sind, also wollen sie die Distanz zwischen sich selbst und dem Etikett legen, und manchmal ist es eine Möglichkeit, die Medikamente zu vermeiden mit dieser Krankheit verbunden.

Und schließlich vergessen einige Leute tatsächlich, ihre Medikamente zu nehmen. Und ich denke, dass Kim ein bisschen später darüber reden wird, wie Menschen lernen können, ihre Medikation zu vereinfachen, so dass sie leicht zu merken ist und auch die Einnahme von Medikamenten in den Alltagsplan zu bringen. Rick:

Richtig. Und wir werden genau jetzt mit Dr. Mueser auf dieses Thema eingehen, weil Sie früher über die Nebenwirkungen gesprochen haben. Abgesehen davon, welche Strategien gibt es außer den Nebenwirkungen, die Familienmitglieder anwenden können, um diese Patienten mit ihren Medikamenten zu versorgen?

Dr. Mueser:

Das ist eine gute Frage. Eine Strategie - und das geht zurück auf ein Thema in dieser Show - ist der Versuch, das persönliche Ziel des Klienten, sein persönliches Erholungsziel oder die Art von Veränderungen, die sie in ihrem Leben sehen möchten, zu verbinden die Einnahme von Medikamenten. Mit anderen Worten, jeder nimmt Medikamente, wenn sie glauben, dass es ihnen auf irgendeine Weise hilfreich sein wird. Und was wir tun müssen, wenn wir einen Verwandten mit Schizophrenie haben, ist, mit ihnen zu erforschen, was ihnen wichtig ist in Bezug auf die Arten von Veränderungen, die sie in ihrem Leben schätzen würden und dann mit ihnen zu erkunden, wie die Einnahme von Medikamenten ihnen helfen könnte Änderungen.

Rick: Und, Dr. Mueser, ist das so einfach, nur daran zu erinnern, dass "Das ist Ihr Ziel und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Medikamente nehmen, damit Sie Ihr Ziel erreichen können"?

DR. Mueser: Nun, die Verknüpfung der Einnahme von Medikamenten mit dem Ziel ist wichtig im Hinblick auf eine Person, die eine Entscheidung trifft, dass sie die Medikamente nehmen will, und es ist wichtig, dass der Klient diese Entscheidung trifft, aber der Verwandte kann helfen der Kunde in Bezug auf die Abwägung der Vor- und Nachteile der Einnahme von Medikamenten durch die Untersuchung der Vor- und Nachteile in Bezug auf die individuellen Ziele der Person.

Sobald die Person entschieden hat, dass sie Medikamente nehmen wollen, dann gibt es eine breite Eine Reihe von Strategien, die zur Überwindung einiger der Hindernisse bei der Einnahme von Medikamenten verwendet werden können, abgesehen davon, dass sie mit Nebenwirkungen von Medikamenten vertraut sind und ihnen helfen. Eine Strategie, die Susan zu beschreiben begonnen hat, ist die relative Einbeziehung der Einnahme von Medikamenten in ihre tägliche Routine. In der Tat, wie Susan gerade sagte, ist das Vergessen der Einnahme von Medikamenten wahrscheinlich der wichtigste Grund, warum Menschen keine Medikamente nehmen, einschließlich Menschen mit Schizophrenie sowie in der Allgemeinbevölkerung. Wenn Sie die Einnahme von Medikamenten in die tägliche Routine integrieren können - wie wenn man sich die Zähne putzt, die Medikamentenflasche oder die Pillenbox neben die Zahnbürste stellt, so dass man daran erinnert wird - dann wird es Teil der Gewohnheit, und man muss nicht daran denken, es zu nehmen. Man wird daran erinnert, es als Teil ihrer persönlichen Routine zu tun. Das wird zu einer Strategie.

Eine andere Strategie besteht darin, mit dem Behandlungsteam und dem verschreibenden Arzt zusammen mit seinem Verwandten zu versuchen, das Medikationsprogramm zu vereinfachen. Heutzutage gibt es viele Menschen mit Schizophrenie, die drei, vier, fünf oder sogar mehr als eine Anzahl von verschiedenen psychotropen Medikamenten einnehmen. Manchmal nehmen sie sogar zwei oder drei verschiedene Arten von Antipsychotika ein, und die Schwierigkeit besteht darin, dass das Medikationsprogramm extrem komplex und viel schwieriger zu folgen ist. Rick:

Sicher.

Dr. Mueser:

Und wir wissen aus der Forschung: Je komplizierter das Medikamentenregime ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die Menschen es befolgen können. Die Anzahl der verabreichten Medikamente zu reduzieren - und das muss natürlich mit dem behandelnden Arzt und dem Patienten abgestimmt werden - und die Zahl der täglichen Einnahme von Medikamenten zu reduzieren, kann für die Person einfacher werden dem Regime folgen. Die meisten Menschen mit Schizophrenie können sehr gut durch die Einnahme von nur ein oder zwei Medikamenten, und es hat eine Bewegung in der pharmakologischen Behandlung von Schizophrenie in Richtung der Verringerung der Anzahl der Medikamente gegeben, angesichts der sehr großen Anzahl, die gegeben sind und die Nebenwirkung auf viele Verbraucher.

Eine weitere Möglichkeit, die Einhaltung der empfohlenen Medikamente zu verbessern, ist die Einnahme langwirkender, injizierbarer Medikamente. Dies sind Medikamente, die durch Injektion verabreicht werden, und sie bleiben im System, im Körper, für irgendwo von etwa zwei Wochen bis zu einem Monat Zeit. Also, wenn eine Person entscheidet, dass die Einnahme von Medikamenten ist etwas, was sie tun wollen und hilft ihnen bei ihren Recovery-Ziele, dann die Einnahme in einer injizierbaren Form vollständig beseitigt die Notwendigkeit, mindestens die Antipsychotika regelmäßig nehmen, da sie bekommen würde es einmal im Monat in Bezug auf die Aufnahme. Rick:

Also, Susan, nehme an, ein Familienmitglied hat all das Zeug ausprobiert. Sie haben es Teil der Routine gemacht, es ist vereinfacht, es ist länger wirkend, also müssen sie es nicht regelmäßig tun, aber es funktioniert immer noch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es für die Familie? Frau. Gingerich:

Richtig. Nun, ich denke eine Sache, die man im Hinterkopf behalten sollte ist, dass viele Menschen mit Schizophrenie auf ihre Art und Weise reagieren auf die Einnahme von Medikamenten im Laufe der Zeit, dass viele Menschen lernen, es zu nehmen, da sie Schwierigkeiten haben, wenn sie es nicht nehmen . Sie kommen im Laufe der Zeit oft dazu, anders darüber nachzudenken, weil sie sehen, dass es mit der Medikation besser geht als ohne Medikamente. Es kann also ein Lernprozess sein. Deshalb ermutige ich die Leute, nicht den Mut zu verlieren.

Rick: Ja. Um dort zu hängen.

Frau. Gingerich: Ja. Halte durch. So wie es jetzt ist, ist es nicht so, wie es immer sein wird.

Die anderen zwei allgemeinen Empfehlungen, die wir geben, versuchen, eine positive Beziehung zu Ihrem Verwandten zu halten, auch wenn sie sich weigern, Medikamente zu nehmen, weil die Beziehung wirklich ist Was wird ihnen wahrscheinlicher helfen, sich für die Idee empfänglich zu fühlen. Wenn Sie also in einen Kampf und ein Tauziehen geraten und es schwierig ist, darüber zu reden, ist es weniger wahrscheinlich, dass es Fortschritte gibt. Der zweite allgemeine Vorschlag wäre, zu überlegen, ob Sie als Familienmitglied das tun könnten Schützen Sie Ihren Verwandten vor den natürlichen Folgen, wenn Sie keine Medikamente nehmen und vielleicht in irgendeiner Weise die Einnahme von Medikamenten verhindern. Wenn zum Beispiel die Familie feststellt, dass sie Dinge tun, um ihre Verwandten vor den Konsequenzen zu schützen, wenn sie keine Medikamente nehmen - Dinge, als würden sie ihrer geliebten Person viel Geld geben, um ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen, während die Person nicht an ist Medikamente geben sie alles aus, oder wenn sie ihre Verwandten aus dem Gefängnis entlassen, wenn sie etwas Illegales als Teil ihrer Medikamente getan haben, wenn sie sich weigern, Anklage zu erheben, wenn sie von ihren Geliebten Gewalt erfahren haben Einer - das sind Anzeichen dafür, dass sie die Person vielleicht davor schützen, von ihren eigenen Erfahrungen zu lernen. Und in einigen Fällen, selbst wenn die Person dieses Verhalten fortsetzt, könnten sie in einer Situation sein, in der sie gezwungen wären, Medikamente zu nehmen, entweder wenn sie ins Gefängnis kommen oder wenn sie unfreiwillig begangen werden und sie dann gezwungen werden könnten . Und wenn Sie die Person ständig davor schützen, jemals diese Konsequenzen zu haben, könnten sie weiterhin die Medikamente nicht einnehmen. Aber das ist wirklich nach einer langen Zeit wirklich alles versucht.

Rick: Verstanden. Und ich bin sicher, dass Drogen und Alkohol die Symptome der Schizophrenie verkomplizieren können, und viele Familienmitglieder und Freunde nehmen an, dass der Patient nur selbst behandelt und das Problem auf diese Weise behandelt. Dr. Mueser, sehen Sie das so?

Dr. Mueser:

Nicht genau, obwohl Selbstmedikation sicherlich einer der vielen Gründe ist, warum Menschen mit Schizophrenie Probleme mit Drogen und Alkohol haben und haben. In der Tat ist es ein sehr häufiges Problem. Etwa die Hälfte der Menschen mit Schizophrenie haben irgendwann in ihrem Leben ein Drogen- oder Alkoholproblem.

Nun besteht ein Teil der Schwierigkeit darin, dass Schizophrenie eine biologische Krankheit ist und die biologische Natur der Krankheit Menschen mit Schizophrenie viel mehr macht empfindlich auf die Auswirkungen von geringen Mengen von Alkohol oder Drogen. So können schon ein paar Biere, ein paar Hits von Marihuana, etwas Kokain, kleine Mengen dieser Substanzen sehr leicht die Symptome der Schizophrenie auslösen. Warum benutzen Menschen Substanzen? Natürlich ist die häufigste Erklärung, die Menschen geben, Selbstmedikation, aber es gibt viele andere wichtige Gründe. Menschen mit Schizophrenie sind oft gelangweilt und haben sehr wenig mit ihrem Leben zu tun. Sie haben viel freie Zeit in ihren Händen und keinen wirklichen Sinn für Zweck in Bezug auf Familie, Schulen, Verpflichtungen und dergleichen. Die Verwendung von Substanzen wird somit eine Möglichkeit, die Leere und eine Art Erholung zu füllen, wie es in der allgemeinen Bevölkerung der Fall ist. Wir wissen, dass der Konsum von Alkohol und Drogen zunimmt, wenn Menschen arbeitslos sind und wenn Menschen in Rente gehen. Ein Teil davon hat damit zu tun, zusätzliche Zeit und keine anderen Verantwortlichkeiten zu haben.

Ein anderer häufiger Grund, warum Menschen Substanzen verwenden und damit in Konflikt geraten, ist, dass sie oft soziale Interaktionen für Menschen erleichtert. Natürlich haben diese sozialen Interaktionen einen hohen Preis, aber wir wissen, dass Drogen- und Alkoholkonsum sehr oft in sozialen Situationen auftreten. Manchmal benutzen die Menschen Substanzen mit Freunden, um zu versuchen, ein soziales Netzwerk aufrechtzuerhalten. Alternativ fühlen sich Menschen manchmal stigmatisiert. Sie haben keine Freunde und Verbindungen zu Menschen, und sie sehen sich nach Menschen um, mit denen sie sich identifizieren können, und einige dieser Menschen sind oft diejenigen, die selbst Abhängigkeiten haben. Und so können Leute mit Schizophrenie Probleme im Zusammenhang mit Drogen und Alkohol als Teil ihres menschlichen Bedürfnisses entwickeln, Kontakt und Verbindung mit anderen Menschen zu suchen.

Rick:

Susan, ich bin sicher, dass ein psychotischer Rückfall ein enormer Rückschlag sein kann im Wiederherstellungsprozess. Auf was sollten die Leute achten? Auf welche Art von Zeichen sollten sie achten, die sagen: "Hm, es geht uns nicht so gut, es könnte ein Rückfall kommen"?

Frau. Gingerich:

Nun, wir neigen dazu, an das zu denken, was wir als Frühwarnzeichen bezeichnen. Frühwarnzeichen würden die frühesten Zeiten sein, in denen Leute erkennen können, dass es eine Änderung gibt. Und oft könnte die Veränderung eine Veränderung der Stimmung sein, bei der sich die Menschen niedergeschlagen und traurig fühlen könnten. Obwohl dies kein Symptom der Schizophrenie ist, scheint es etwas zu sein, das einem Rückfall von Symptomen vorausgehen kann. Manchmal ist ein gemeinsames Frühwarnzeichen das Gefühl, nicht mit anderen Menschen zusammen zu sein, zurückzugehen und das Gefühl zu haben, nicht mit den Menschen zusammen zu sein, mit denen sie normalerweise gerne zusammen sind.

Rick: In gewissem Sinne.

Frau. Gingerich: Ja. Wie ein Rückzug, nicht an den Aktivitäten teilnehmen, die sie normalerweise tun.

Manchmal kann ein frühes Warnzeichen die Rückkehr eines Symptoms sein, das für eine Weile weg ist. Also vielleicht jemand, der Stimmen hören könnte, wenn er die Krankheit der Schizophrenie hat, wenn sie eine Episode haben, zwischen Episoden hören sie die Stimmen nicht, aber wenn sie ein wenig hören - vielleicht sogar eine Stimme hören, rufen Sie einfach ihren Namen , diese kleine Rückkehr des Hörens einer Stimme könnte ein frühes Warnzeichen eines Rückfalls sein. Rick:

Und in Ihrem Buch, Dr. Mueser, schlagen Sie vor, dass die Familie und der Patient einen Rückfallpräventionsplan erstellen, bevor diese Anzeichen auftreten . Wie machst du das? Was sind die Schritte zum Erstellen des Plans und wie funktioniert es? Dr. Müeser:

Ich möchte einen kurzen Klärungspunkt machen, Rick, nur weil ich es für sehr wichtig halte, dass es wichtig ist, Rückfälle zu verhindern, aber ein Rückfall muss nicht verhindern, dass die Genesung weitergeht. Viele Menschen haben die Genesung als einen nichtlinearen Prozess beschrieben, was bedeutet, dass Menschen in vielen Bereichen ihres Lebens vorwärts kommen können - sozial, hinsichtlich der Arbeit und in Bezug auf die Unabhängigkeit - es ist immer noch möglich, Symptome zu haben, und das ist möglich ein Rückfall von Zeit zu Zeit, obwohl es natürlich jedermanns Vorteil ist, zu versuchen, dies zu verhindern.

Aber ich wollte nur sagen, dass es sich um einen nichtlinearen Prozess handelt, so dass die Leute nichts tun. Ich hebe ihre Hände und sage oh, wir sind wieder auf Platz eins, weil er einen Rückfall hatte. Rick:

Ja. Guter Punkt. Dr. Mueser:

Aber zu der Frage, wie eine Familie einen Rückfallpräventionsplan erstellt, ist das Ziel in erster Linie, sich hinzusetzen und als Familie zu einer Zeit zu reden, in der die Dinge ruhig sind und am meisten Der jüngste Rückfall ist beigelegt und mindestens ein paar Wochen alt. Wenn man sich hinsetzt und als Familie darüber spricht, ist es hilfreich, über einen kürzlich aufgetretenen Rückfall zu sprechen. Einer der Gründe dafür, über einen kürzlichen Rückfall zu sprechen, kann nützlich sein, wenn es für die Menschen einfacher ist, sich daran zu erinnern, was passiert ist und es schwerer für die Menschen war, sich daran zu erinnern, was bei vielen verschiedenen Rückfällen passiert ist.

Aber reden Sie über den jüngsten Rückfall Was waren die Frühwarnzeichen, die vor dem Rückfall aufgetreten sind? In der Tat wies Susan auf eine Reihe dieser frühen Warnzeichen hin, und das Wichtigste über die frühen Anzeichen eines Rückfalls ist, dass sie oft mehrere Wochen vor einem ausgewachsenen Rückfall auftreten, in dem viele weitere Symptome zurückkommen, und die Person hat eine Verringerung ihrer Funktion. Dann ist es auch hilfreich, unter den Familienmitgliedern über Situationen in der Vergangenheit zu sprechen, in denen Rückfälle aufgetreten sind. Es ist nicht so, dass diese Situationen unbedingt zu vermeiden sind, da sie die Fähigkeit von Familienmitgliedern und Klienten verbessern können, zu wissen, dass dies Stresssituationen sind, und um als Vorbereitung auf diese Situationen und den Stress vorbereitet zu sein beteiligt sein.

Als nächstes muss ein Plan für die Überwachung von Frühwarnzeichen entwickelt werden. Es gibt viele mögliche, unterschiedliche Frühwarnzeichen, aber wir finden es gewöhnlich hilfreich, Familien zu lehren, irgendwo zwischen zwei und vier oder fünf Frühwarnzeichen zu überwachen. Und mit "Überwachung" meinen wir nur wöchentlich. Nachdem wir das getan haben, ermutigen wir Familienmitglieder, einen schriftlichen Plan zu erstellen, in dem sie besprechen, wie sie auf diese Frühwarnzeichen reagieren werden Sollten sie erscheinen? Fragen wie zum Beispiel, wer angesprochen werden sollte, wer angerufen werden sollte, an welchen Mitgliedern des Behandlungsteams beteiligt werden sollte, sollten während dieser Diskussion angesprochen werden. Im Allgemeinen, wenn eine Person beginnt, die Frühwarnzeichen eines Rückfalls zu haben, wenn die Mitglieder des Behandlungsteams angerufen werden können und ein besonderer Termin mit dem verschreibenden Arzt, dem Arzt oder der Krankenschwester, vereinbart wird, erhöht sich die antipsychotische Medikation für Ein Zeitraum von normalerweise ein paar Wochen oder ein oder zwei Monate kann häufig verhindern, dass der vollständige Rückfall eintritt.

Nachdem wir den ganzen Plan niedergeschrieben haben, halten wir es für sehr hilfreich, dass die Familie es tatsächlich praktiziert durch einen Trockenlauf gehen, als ob es passierte. Es funktioniert irgendwie in Bezug auf die Beseitigung der Fehler, und es erhöht auch die Bereitschaft jedes Einzelnen, darauf zu folgen.

Rick:

Wie macht man einen Feuerbohrplan.

Dr. Mueser:

Das stimmt. Und dann, zuletzt, Kopien davon machen und allen Beteiligten geben.

Rick: So sehr wie eine Feuerübung in diesem Sinne.

Dr. Mueser: Ja, absolut. Es wird veröffentlicht, so dass es unter den Leuten, die dem Klienten nahe sind, allgemein bekannt wird.

Rick: Richtig. Und, Susan, wenn es dann doch nicht klappt, was passiert dann?

Frau Gingerich: Nun, ich denke, das erste, was man im Kopf behalten sollte, war, was Kim erklärte. Es ist nicht das Ende der Genesung, weil jemand einen Rückfall hat, deshalb ist es wichtig, hoffnungsvoll zu sein und optimistisch zu sein, dass aus dem Rückfall etwas gelernt werden kann. Und Kim und ich, glaube ich, haben beide mit Individuen zusammengearbeitet, die sagten, dass sie bei einem Rückfall realisierten, dass es etwas mit ihrem Leben gab, das wirklich nicht so gut funktionierte.

I Ich weiß, dass es eine Person gab, mit der ich arbeitete - als er einen Rückfall hatte, wurde ihm klar, dass er trank. Jedes Mal bevor er einen Rückfall erlitt, trank er schwer. Und er sagte: "Das ist wirklich die Art von Information für mich, dass das nicht funktioniert." Und ich kenne eine andere Person, die, wenn sie einen Rückfall hatten, entschied, dass die Art von Arbeit, die sie taten, sie wirklich dazu trieb Ablenkung. Sie sagten, sie wollten wirklich eine andere Art von Arbeit, die sie mehr genießen könnten, die kreativer war, und so machten sie sich einen anderen Job. Also manchmal herausfinden, was gut läuft, was nicht gut läuft. Und - wie Kim in Bezug auf die Erstellung des ursprünglichen Rückfallplans beschrieben hat - wenn es einen Rückfall gibt, möchten Sie zurückgehen und es erneut untersuchen. Haben wir den Rückfallplan aufgestellt? Wenn ja, welcher Teil davon hat nicht so gut funktioniert? Oder haben wir es versäumt, bestimmte Teile des Plans umzusetzen? Und wenn ja, lasst uns diese mehr üben.

Rick: Benutze es als Lernerfahrung.

Frau. Gingerich:

Ja.

Dr. Müsser: Richtig. Und Sie können sich den Rückfallplan selbst als Arbeitsdokument vorstellen. Es ist etwas, das sich mit der Zeit entwickeln und verändern kann, je besser und besser es wird.

Rick: Ja. Und, Dr. Mueser, wie kann die Familie helfen, wenn eine Person mit Schizophrenie einen Rückfall hat und sie in einer verletzlichen Position landen, obdachlos oder unfreiwillig im Krankenhaus oder sogar im Gefängnis? Gibt es Ressourcen, die dieser Person über die Familie hinaus helfen können?

Dr. Mueser: Die Antwort lautet: Es gibt viele Dinge, die Familienmitglieder tun können, um zu helfen, und es gibt Ressourcen, die über die Familien selbst hinausgehen. Leider passieren solche Ereignisse tatsächlich. Obdachlosigkeit, unfreiwilliger Krankenhausaufenthalt, natürlich, aber sogar Gefängnis sind allzu häufige Erfahrungen für Menschen mit Schizophrenie. Aber es ist wichtig für Familienmitglieder zu wissen, dass viele Menschen sich tatsächlich erholen, unabhängiger werden und lernen, wie sie nach diesen Erfahrungen die Kontrolle über ihr Leben übernehmen können.

Einige der Dinge, die Familienmitglieder tun können, um Ordnung zu schaffen Den Menschen zu helfen, durch diese Erfahrungen zu wachsen und schließlich zu lernen, wie sie die Kontrolle über ihr Leben übernehmen und ihre Krankheit bewältigen können, besteht darin, ihre Verbindung mit dem Verwandten aufrechtzuerhalten und diese Beziehung trotz dieser herausfordernden Umstände aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus können Familienmitglieder beginnen zu sehen und zu sehen, welche der Elemente der Behandlung, die für die Person notwendig sind, sind sie tatsächlich bekommen? Und was bekommen sie nicht? Und wie können Familienmitglieder hilfreich sein, um sie mit den notwendigen Behandlungsressourcen zu verbinden? Einige der Ressourcen, die bei der Verbindung von Menschen zur Behandlung helfen können, sind die National Alliance on Mental Illness, die ein sehr wichtige Interessenvertretung für Angehörige, aber auch für Personen mit schweren psychischen Erkrankungen. Es gibt eine andere Organisation namens Bazelon Center, die sich auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen konzentriert, die in das Strafjustizsystem involviert sind.

Und dann gibt es auch viele soziale Dienste in allen Städten, die sich auf die Bedürfnisse obdachloser Menschen konzentrieren einschließlich derjenigen mit schweren psychischen Erkrankungen. Zum Beispiel gibt es in New York City mindestens fünf verschiedene Agenturen, die alle die Bedürfnisse von Obdachlosen mit schweren psychischen Erkrankungen erfüllen, darunter das Zentrum für Stadt- und Gemeindedienste in New York City. So erfahren Sie mehr über diese Ressourcen Wenn sie sich mit ihnen verbinden und versuchen, einem Verwandten zu helfen, der in einem dieser Umstände ist, bekommen diese Dienste wichtige Möglichkeiten, wie Familienmitglieder helfen können, wenn sich ein Verwandter in solch schlimmen Umständen befindet.

Rick:

Und, Susan, ich verstehe, dass NAMI, die National Alliance on Mental Illness, eine nützliche Website hat. Gingerich:

Ja. Die National Alliance on Mental Illness ist eine wunderbare Organisation. Es ist die größte Organisation für Personen, für Verbraucher, für ihre Familie und Freunde. Es bietet Unterstützung, Bildung und Interessenvertretung für Personen mit der Krankheit. Und seine Website lautet: nami.org.

Rick:

Und, Dr. Mueser, wir wollen gleich zu den Fragen kommen, aber wenn die Zeiten hart werden und ein Hausmeister am Ende ist Seil, was können sie tun? Wie können sie auf sich selbst aufpassen? Dr. Mueser:

Ich denke, es ist wichtig, dass das Pflegepersonal von Anfang an und von selbst auf sich aufpasst und immer sein eigenes Leben hat und dem / der Geliebten hilft. Indem sie ihr eigenes Leben führen - was bedeutet, dass sie ihre Beziehungen zu Freunden fortsetzen, in Arbeit oder ehrenamtlicher Arbeit bleiben, weiterhin in ihre Hobbys oder Freizeitaktivitäten einbezogen werden und sich um ihre Gesundheit kümmern - weil ich denke, dass es wichtig ist für jede Person in der Familie haben ihr eigenes Leben zusätzlich zu der Rolle, die sie haben können, um einem geliebten Menschen mit Schizophrenie zu helfen. Es ist auch wichtig, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Einen Verwandten mit Schizophrenie zu haben, kann eine schwierige Erfahrung sein.

Aber gleichzeitig ist es wichtig zu versuchen, ihren Verwandten zu schätzen und zu genießen, anstatt sich von Sorgen und Ängsten darüber zu bekümmern, wen sie gerne hätten waren oder waren sie gewesen. Es ist wichtig, sie für sich selbst zu sehen und zu versuchen, sie zu genießen. Eine letzte Sache ist, Unterstützung von Familie, Freunden und anderen Familien in ähnlichen Situationen zu bekommen. Das sind alles wichtige Dinge, die Betreuer tun können, wenn sie sich am Ende ihres Seils fühlen, um dort zu bleiben und für ihren Verwandten da zu sein.

Rick: Wir sprechen darüber, wie man um Hilfe geht wenn ein Familienmitglied eine Schizophrenie mit Dr. Kim Mueser und Susan Gingerich hat, die gemeinsam das Buch "Der vollständige Familienführer für Schizophrenie" verfasst haben.

Wir haben einige E-Mail-Fragen, also kommen wir gleich zu ihnen . Und wir beginnen mit einem aus Key West, Florida, und dieser Zuhörer sagt: "Meine Mutter wird zu alt, um sich um meinen schizophrenen Bruder zu kümmern. Sie ist in ihren 80ern. Er ist in seinen 50ern. Niemand in der Familie kann ihn übernehmen. Er muss in eine Einrichtung umziehen. Wie gehen wir mit dieser Suche um, wenn die Familie im ganzen Land verbreitet ist? Welche Fragen müssen wir stellen, um sicherzustellen, dass er gut versorgt ist? "

Susan, wo sollen sie anfangen?

Frau. Gingerich:

Nun, ich finde es wirklich großartig, dass diese Person mit dieser Frage schreibt, weil sie proaktiv ist - sie oder er ist proaktiv. Rick:

Richtig.

Frau. Gingerich:

Manchmal werden Annahmen darüber gemacht, wer für den Fall, dass ein Elternteil stirbt, die primäre Fürsorgepflicht übernimmt, und das ist nicht unbedingt eine Annahme, die von allen geteilt wird. Also offenlegen und eine Diskussion führen - und dazu gehört auch ihr Bruder -, aber ein Familientreffen haben. Und obwohl sich Leute ausbreiten, gibt es all diese großartigen Möglichkeiten, Telefonkonferenzen zu führen oder vielleicht etwas online miteinander zu tun, so dass sie versuchen können, besser zu verstehen, was ihr Bruder tun kann. Er macht vielleicht ein bisschen mehr für sich selbst, als sie merken. Oder er möchte mehr für sich selbst tun - vielleicht zum Beispiel, er kocht nicht, aber er würde gerne lernen. Vielleicht hat er auch nie Wäsche waschen müssen, aber er ist sehr glücklich darüber zu lernen. So etwas herauszufinden, was kann er tun, wozu braucht er Hilfe, und gibt es Bereiche, in denen er seine Fähigkeiten, unabhängig zu leben, erhöhen könnte, bevor die Gesundheit seiner Mutter scheitert?

Rick: Okay. Wir haben eine Frage von Alice in Des Moines, Iowa: "Mein Sohn wurde vor ein paar Jahren diagnostiziert. Er ist 19. Er hat einen Psychiater und wird medikamentös behandelt. Er möchte nicht, dass ich an seiner Behandlung beteiligt bin. Sein Psychiater wird mir nicht sagen, was los ist, weil die Informationen vertraulich sind. Ich möchte helfen, aber wie kann ich? "

Dr. Müeser? Dr. Mueser:

Nun, das ist eine sehr häufige Frage. Damit ein Arzt Informationen über die Behandlung eines Klienten austauschen kann, muss er die Erlaubnis des Klienten haben, und nicht jeder mit Schizophrenie möchte, dass seine Familienmitglieder auf dieser Behandlungsebene involviert werden. Der wichtigste Weg, auf dem diese Mutter helfen kann, ist es, mit ihrem Sohn herauszufinden, was er aus seinem Leben herausholen möchte und mit ihm zusammen zu arbeiten, um diese Ziele zu erreichen. Es kann gut sein, dass er auf der ganzen Linie sehen wird, dass es zu seinem Vorteil ist, sie in die Behandlung einbeziehen zu lassen. Er mag es vorziehen, sie nicht in seine Behandlung einbeziehen zu lassen, würde aber ihre Unterstützung und Ideen wirklich schätzen und ihnen helfen, Fortschritte zu machen und persönliche Ziele zu erreichen.

Ich denke also, dass es immer Meinungsverschiedenheiten gibt Jemand mit Schizophrenie und einem Familienmitglied, was getan werden sollte, ist die wirkliche Strategie, die am effektivsten für das Familienmitglied funktioniert, sich mit ihren Verwandten um ein bestimmtes Ziel zu koordinieren, auf das sie hinarbeiten und sich auf dieses Ziel konzentrieren wollen. Und es mag Zeiten geben, diese Frage darüber zu stellen, ob bestimmte Veränderungen in der Behandlung oder Beteiligung an der Behandlung der Person helfen können, dieses Ziel zu erreichen, sondern diese Allianz aufrechtzuerhalten, und sie werden hilfreich sein, indem sie sich auf das Ziel konzentrieren, das die Person selbst ist will. Rick:

Richtig. Anstatt sich nur in die Situation zu drängen.

Dr. Müsser: Richtig.

Rick:

Okay. Eine E-Mail von Patricia in Phoenix, und sie schreibt: "Ich habe einen Cousin mit Schizophrenie. Seine Familie ist ein Chaos, viel Sucht und verbale Beschimpfungen. Er lebt zu Hause bei seinen Leuten, aber sie helfen nicht. Er geht fast nie aus, und ich habe keine Ahnung, ob er Medikamente bekommt. " Sie lässt es dort, also denke ich, die Frage ist, an welche anderen Ressourcen können Sie sich wenden, wenn die Familie nicht gut ist? Susan?

Frau. Gingerich: Okay. Das ist eine schwierige Frage, oder? Worüber ich nachdenke, ist, wenn die Person selbst eine Beziehung mit dem Cousin haben könnte, könnte das eine Art zu beginnen sein - versuchen Sie, den Cousin ein bisschen besser kennenzulernen und herauszufinden, woran dieser Cousin interessiert ist. Sind sie zufrieden mit der Art, wie die Dinge laufen? Sind sie unglücklich? Gibt es Dinge, die sie mit ihrem Leben erreichen möchten und mit denen sie sich irgendwie verbünden könnten? Es gibt eine breite Palette von Behandlungen zur Verfügung, aber es hängt alles davon ab, ob die Person daran interessiert ist.

Rick: Richtig.

Frau. Gingerich:

Ich denke an die Art von Community-Behandlungsteams, die herauskommen und Leute in ihren Häusern besuchen, oder Community-Action-Teams, wo sie herauskommen und die Situation bewerten und Sicherheitsprobleme feststellen können. Also diese Dinge sind Möglichkeiten, aber es wäre hilfreich, wenn sie mehr über ihren Cousin erfahren könnte. Rick:

Ja. Dr. Mueser:

Und ich stimme zu. Ich stimme Susans Antwort sehr zu und möchte nur hinzufügen, dass es in den Gemeinschaften viele Behandlungsressourcen gibt, aber es wird versucht, den Klienten mit diesen Behandlungsressourcen zu verbinden. Und wenn die Person keine Behandlung bekommt, wird diese Beziehung der Schlüssel zu dieser Behandlungsverbindung. Rick:

Und wie würde der Cousin diese Ressourcen finden? Dr. Mueser:

Nun, ein Weg, dies zu tun, ist einfach in den Gelben Seiten des lokalen Gebiets nachzuschauen, für das lokale Gemeinschaftszentrum für psychische Gesundheit der Person. Im ganzen Land gibt es Gemeinschaftszentren für psychische Gesundheit, die gesetzlich verpflichtet sind, Menschen, die in ihrem jeweiligen geografischen Gebiet leben, psychosoziale Dienste anzubieten. Sie konnte also das örtliche Gesundheitszentrum für psychische Störungen entweder über das Telefonbuch identifizieren oder sie konnte sich an die örtliche Allianz für Geisteskrankheiten wenden und es so herausfinden. Frau. Gingerich:

Ich wollte nur etwas zu dem hinzufügen, was Kim gesagt hat, worüber er und ich oft gesprochen haben - in Bezug auf die Vertraulichkeit können die Behandlungsanbieter den Familien keine Informationen zur Verfügung stellen, wenn sie nicht entlassen werden Information. Familien können jedoch Informationen für Ärzte und andere Behandlungsanbieter bereitstellen. Wenn sie sich um jemanden sorgen, kann es in diese Richtung gehen. Grundsätzlich braucht das Familienmitglied keine schriftliche Freigabe. Aber wir suchen natürlich nach so vielen Möglichkeiten wie möglich, um diese Kommunikation direkt mit der Person mit Schizophrenie zu führen, und haben es eher eine Kollaboration als etwas, von dem er oder sie glaubt, dass es ihnen angetan wird und nicht mit ihnen.

Rick: Richtig. E-Mail aus Palisades, Kalifornien: "Unser Sohn ist 26, wurde 2001 diagnostiziert", vermute ich mit Schizophrenie, obwohl es das nicht sagt. "Er macht gut in der Struktur unseres Hauses. Er möchte jedoch alleine leben. Seine Mutter und ich denken nicht, dass er bereit ist. Wie überzeugen wir ihn, zu bleiben? "Oder sollten sie ihn dazu überreden, Dr. Mueser zu bleiben?

Dr. Mueser: Ich würde sagen, dass sie nicht versuchen sollten, ihn davon zu überzeugen, so lange zu bleiben, wie sie tun müssten, um mit ihm zu erkunden und gemeinsam herauszufinden, welche Fähigkeiten er braucht, um leben zu können unabhängig? Unabhängiges Leben ist für viele Menschen mit Schizophrenie ein wichtiger Schritt vorwärts, und viele von ihnen sind dazu in der Lage, und sie profitieren von der Unterstützung und Hilfe von Familienmitgliedern, die ihnen helfen können, diese unabhängigen Lebensfähigkeiten zu erlernen.

Es ist sehr verständlich . Viele Familien haben Angst davor, einer Person zu helfen, sich vorwärts zu bewegen und unabhängiger zu werden, wenn die Symptome kontrolliert und Rückfälle in den ersten Stadien der Entwicklung von Schizophrenie verhindert werden. Und doch ist das Vorwärtskommen ein Teil des Wachstums und des Prozesses als Mensch, die eigene Identität zu entwickeln und die eigenen Lieben und Interessen zu verfolgen. Deshalb ist es wichtig, dass Familienmitglieder herausfinden, wie sie einem geliebten Menschen mit Schizophrenie helfen können, sich weiter zu entwickeln und zu wachsen und in ihrem Leben voranzukommen.

In diesem Fall ist der Wunsch, unabhängig zu leben, sehr gesund und doch natürlich sind auch die Reaktionen der Familienmitglieder, die ihren Sohn beschützen wollen, sehr verständlich. Ich denke also, dass wir zusammen arbeiten und herausfinden, wie wir es so machen können, dass sich jeder wohl fühlt, während die Familienmitglieder gleichzeitig verstehen, dass man sich vorwärts bewegen muss, um ein paar Chancen zu haben. Aber das sind positive Chancen. Rick:

Gut. E Mail aus Los Angeles kurz hier: "Meine Mutter ging in die Notaufnahme, als sie psychotisch war. Sie schnallten sie fest und zwangen sie, Medikamente einzunehmen. Jetzt hat sie zu viel Angst, um einen Arzt zu besuchen. Sie braucht wirklich Hilfe. " Herzzerreißender Brief. Welche Art von Ratschlag könnten Sie geben, Dr. Müeser?

Dr. Mueser:

Das ist leider eine häufige Erfahrung, wenn Menschen eine unglückliche oder traumatische Behandlungserfahrung haben, dann verbinden sie alle Behandlungen mit dieser Art von Erfahrung, und sie haben Angst vor dieser Behandlung.

Der beste Weg, damit zu arbeiten ein Problem ist es, mit dem Individuum verständnisvoll zu sprechen und ihnen zu helfen, über ihre Erfahrungen zu sprechen, die sie hatten, diese Notaufnahmeerfahrung. Versuchen Sie dann, mit der Person herauszufinden, welche Arten von Veränderungen sie vornehmen möchten, ob sie ihre Nerven beruhigen, ob sie nachts schlafen können, ob sie die Stimmen, die sie hören, beruhigen. Und dann jemanden identifizieren, mit dem er ambulant arbeiten kann, jemanden, mit dem er eine Beziehung haben kann, in dem er sicher sein kann, dass solche unfreiwilligen Behandlungspraktiken nicht verwendet werden. Rick:

Okay. Und wir müssen es leider dort lassen, weil wir fast keine Zeit mehr haben. Aber bevor wir gehen, möchte ich noch einige abschließende Gedanken von jedem unserer Gäste bekommen.

Also, Dr. Mueser, zuerst mit Ihnen. Was sind die drei wichtigsten Schritte, die eine Person mit Schizophrenie tun kann, um die tägliche Funktion zu verbessern? Dr. Mueser:

Ich glaube, dass Menschen die tägliche Arbeit verbessern, wenn sie mit persönlichen Zielen in Verbindung stehen, die sie erreichen wollen. Ich würde also sagen, der erste Schritt ist, ein persönliches Ziel zu erreichen. Die zweite besteht darin, dieses Ziel in kleine Schritte zu zerlegen. Und dann ist das dritte, um eine Liste der persönlichen Stärken zu machen, mit anderen Worten, die Dinge, in denen die Person gut ist, was sie besonders macht und wie sie diese persönlichen Stärken nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Menschen mit Schizophrenie haben oft solch negative Meinungen von sich selbst, dass es für sie kritisch ist, sich ihrer eigenen Stärken, ihrer einzigartigen Fähigkeiten als Menschen bewusst zu werden, denn dies kann eine Quelle von Fähigkeiten und Fähigkeiten sein, um die Ziele zu erreichen, die sie haben.

Rick: Ausgezeichnet. Und, Susan, was sind die drei wichtigsten Dinge, die Familienmitglieder tun können, um ihren Lieben zu helfen?

Frau. Gingerich:

Nun, ich denke, das erste ist, so viel wie möglich über die Krankheit einschließlich der Prinzipien der Behandlung zu erfahren - was es ist und wie sie auf diese Behandlung zugreifen können. Zweitens denke ich, dass ich über die Genesung und das, was es für den Einzelnen bedeutet, verstehe und ihm dabei helfen kann, eine Vision der Genesung zu entwickeln, die dem Verwandten Hoffnung und Inspiration geben kann. Und dann ist die dritte Sache, glaube ich, jede Gelegenheit zu nutzen, um deinen Verwandten wissen zu lassen, wie sehr du ihn oder sie liebst, und sie wissen zu lassen, wenn sie Dinge gut machen und dass du stolz auf sie bist. Ich denke, das ist der Schlüssel. Rick:

Großartig. Und, Susan, wo findest du das Buch "The Complete Family Guide to Schizophrenia"? Gingerich: Das ist bei Amazon.com verfügbar. Es ist auch bei Borders und Barnes & Noble erhältlich. Und auf der NAMI-Website glaube ich, dass Sie es dort auch finden können. Und wir wollen nur den Leuten vermitteln, nach dem Taschenbuch zu suchen, weil es viel weniger teuer ist.

Rick: Okay. Gut. Susan Gingerich und Dr. Kim Mueser, vielen Dank, dass Sie heute zu uns gekommen sind.

Dr. Müsser: Danke.

Frau. Gingerich: Vielen Dank. Danke, dass Sie uns haben.

Rick: Gern geschehen. Danke auch an das Publikum für die Anwesenheit. Letzte Aktualisierung: 12/3/2007

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