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Depressionen und Selbstmord sind die wichtigsten psychischen Probleme beim Altern Erwachsene

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Eine Frau, die ihren Ehemann begraben hat ihre erwachsenen Kinder werden 80 Jahre alt, nur um sich isoliert und einsam zu fühlen, als ob sie nie von ihrer Trauer geheilt hätte. Ein Großvater, der stolz in den Streitkräften diente, fühlt sich nun wie eine Last für seine Kinder und benutzt sein Jagdgewehr, um alles zu beenden. Ein Paar, das sich auf den Ruhestand freut, ist am Boden zerstört, wenn ein Partner Demenz entwickelt und, wenn alle Träume für ihre goldenen Jahre zusammenbrechen, beginnt der andere Partner zu trinken, um den Schmerz zu ertränken.

Dies sind nur einige der Szenarien des Gerontologen Patrick Arbore, EdD, hat in seinen 40 Jahren als Direktor des Zentrums für ältere Selbstmordverhütung und Trauerhilfe ein Programm des Instituts für Altern in San Francisco gesehen und gehört, das er 1973 gegründet hat. Der Dienst ist akkreditiert 24-Stunden-Suizidprävention und Krisenintervention nur für ältere Menschen. "Es ist auch eine warme Linie", erklärt Arbore. "Was das bedeutet, ist, dass eine ältere Person nicht in einer suizidalen Krise sein muss, um unseren Friendship-Line-Service zu kontaktieren." (Die Friendship Line, die auch 3.500 ausgehende Anrufe pro Monat an ältere Bewohner lokal und national ausrichtet, kann sein erreicht bei 800-971-0016.)

Selbstmord und Sucht sind häufiger, als wir unter Senioren erkennen. Arbore, der in psychologischer Beratung promoviert hat, hat die letzten vier Jahrzehnte damit verbracht, älteren Menschen dabei zu helfen, mit psychiatrischen Problemen umzugehen oder sie zu vermeiden und das Bewusstsein dafür zu schärfen. Depressive Störungen sind die wichtigsten Probleme der alten Generation für die psychische Gesundheit, sagt er. Sie werden von kognitiven Störungen, wie Demenz und Alzheimer-Krankheit, und dann von Angststörungen eng gefolgt. "Weiter sind Drogenmissbrauchsstörungen, in erster Linie Alkohol", sagt Arbore.

Die Suizidquote: Traurige Statistiken für ältere Menschen

Das Ziel der Freundschaftslinie ist es, eine Krise abzuwenden, die zu tiefer Depression oder Selbst führen kann -Schaden. "Wir wollen verhindern, dass ältere Menschen in eine Selbstmordkrise geraten, weil das Verhältnis von Suizidversuchen zu vollendeten Selbsttötungen für ältere Menschen viel beängstigender ist als für jüngere Menschen", sagt er. Es sind vier Versuche für jeden vollendeten Suizidakt bei älteren Menschen, während für die allgemeine Bevölkerung bei 8 bis 25 Versuchen ein Tod durch Selbstmord oder bei jüngeren Menschen 100 bis 200 Versuche zu einem vollendeten eingeschätzt werden.

"Wir wissen dass ältere Menschen weniger ambivalent darüber sind, ob sie leben werden oder nicht, und das ist ein Problem ", bemerkt Arbore. "Wenn man sich die Selbstmordliteratur ansieht, wie man eingreifen kann, wenn man selbstmordgefährdet ist, möchte man wirklich mit dem Zustand der Ambivalenz arbeiten. Aber ältere Erwachsene neigen dazu, Ihnen diese Option nicht zu geben. "

Arbore sagt, dass eine der wichtigsten Bedürfnisse für die ältere Bevölkerung ist Psychiatrie-Spezialisten für sie sorgen und Bewusstsein für Familie, Pflegekräfte und Ärzte im Gesundheitswesen über, wie zu erkennen und zu erkennen Depression behandeln. "Eine umfassende Änderung des Verhaltens wäre bei älteren Menschen signifikant, wenn es um Depressionen geht", sagt er. "Für ältere Erwachsene ist es etwas weniger klar. Jede Veränderung im Verhalten, sei es bei Ess- oder Schlafgewohnheiten, würde ausreichen, um mit jemandem sprechen zu können. "

Arbore sagt, dass es etwa 2 Millionen ältere Erwachsene gibt, bei denen ein Risiko für Depressionen besteht. Die Raten sind:

  • Ungefähr 1-5 Prozent unter älteren Leuten, die in der Gemeinschaft leben
  • Fast 12 Prozent unter hospitalisierten älteren Leuten (die den Zusammenhang zwischen Krankheit und Depression anzeigt, sagt er)
  • Ungefähr 14 Prozent unter diejenigen, die Home Healthcare

habenDie Zahlen werden höher - bis zu 5 Millionen -, wenn Sie Menschen mit Symptomen einer Depression, auch subklinische Depression genannt, in Betracht ziehen, aber kein Risiko für eine schwere Depression oder eine schwere depressive Störung haben. "Diese Symptome können sich anhäufen", sagt Arbore. "Einsamkeit und Isolation sind bei älteren Menschen in der Gemeinschaft ein großes Problem. Wenn diese mildere Depression nicht erkannt wird, kann sie sich verschlimmern, zum Beispiel beim Tod eines Ehepartners oder eines erwachsenen Sohnes oder einer Tochter. Dieser Verlust könnte eine schwere depressive Episode auslösen. "

Hier sind weitere Beobachtungen über Depression, Selbstmord, Sucht und andere Aspekte der psychischen Gesundheit bei älteren Erwachsenen aus Arbore.

Everyday Health: Warum denken Sie, dass Selbstmord zu einem solchen geworden ist Sorge bei älteren Menschen? Sind die Menschen es leid, zu leben? Oder liegt es an Gesundheitsproblemen, Einsamkeit oder finanziellen Situationen?

Patrick Arbore: All diese Faktoren können das Suizidrisiko bei älteren Menschen erhöhen. Was Forscher sehen, ist, dass einer der rigorosen Risikofaktoren Depression ist. Depression ist ein wichtiger Faktor in Bezug auf das Suizidrisiko. Und wenn es jemandes Risikofaktor ist, kann Depression erkannt und / oder behandelt werden. Das macht sicherlich einen großen Unterschied, ob sie überleben werden.

EH: Wird Depression bei älteren Erwachsenen leicht erkannt? Ist es vielleicht mit anderen Erkrankungen verwechselt?

Arbore : Obwohl geschätzt wird, dass derzeit etwa 2 Millionen ältere Menschen Depressionen haben, werden die meisten dieser Menschen leider nicht als Depression anerkannt. Es ist also schwierig, eine Krankheit zu behandeln, wenn sie nie erkannt wird. Das Problem ist, dass wir in unserer Gesellschaft aufgrund von Altersdiskriminierung dazu neigen, an Depression und höheres Alter als Synonym zu denken. Wir sehen also nicht, dass die ältere Person Depressionen haben kann oder nicht. Das ist ein Problem, das behoben werden muss. Leider sind die Probleme der psychischen Gesundheit bei älteren Menschen immer noch mit einem Stigma behaftet, und dieses Stigma trägt dazu bei, dass Depressionen und andere Probleme der psychischen Gesundheit bei älteren Menschen nicht anerkannt werden.

EH: Ist ein Teil des Stigmas, weil sie aus dem Alten stammen Schule und schämen sich, um Hilfe zu bitten, oder wissen nicht, um Hilfe zu bitten?

Arbore : Ich denke, es ist eine Kombination von beiden, aber ich würde sagen, dass ersteres ein bisschen mehr Gewicht trägt. Weil der Wert der Unabhängigkeit - und der Wert der Autonomie - in dieser Kultur so stark ist, glaubt man: "Ich muss alles für mich selbst tun." Es wird sie weniger wahrscheinlich machen, jemandem wie "Ich bin nicht" zu sagen so gut schlafen, "" Ich treffe keine gute Entscheidung, "oder" Ich esse nicht sehr gut. "Das würde normalerweise eine Frage auslösen:" Hey, was ist los? "Aber oft - auch wenn sie es wissen dass sich etwas verändert hat - sie werden immer noch nicht um Hilfe bitten.

Der andere Faktor, der darauf eingeht, ist, dass wenn sie es jemandem sagen, es ihr Hausarzt sein wird, der im Allgemeinen keine spezifische Ausbildung hat in Geriatrie oder psychischen Problemen, so dass der Hausarzt, der sich um sie kümmert, möglicherweise nicht der beste Praktiker ist, der ihnen hilft, dieses Problem zu lösen.

EH: Glauben Sie, wir brauchen mehr geriatrische Psychiater oder Psychologen?

Arbore : Das ist eines der wesentlichen Probleme: Wir haben nicht genug Geriater. Und mit dem fortgesetzten Anstieg der Anzahl der älteren Menschen [es ist wichtiger]. Wir wissen, dass die alternden Baby-Boomer im Januar 2011 65 Jahre alt geworden sind. Und es wird geschätzt, dass seitdem jeden Tag Zehntausende Menschen das 65. Lebensjahr vollenden. Es gibt einen enormen Anstieg bei älteren Erwachsenen, aber keine Zunahme von Geriatrikern.

EH : Wir haben gehört, dass eine der größten Ursachen für Ängste bei älteren Menschen die Angst vor dem Absturz ist.

Arbore : Ich möchte das nur betonen. Es gibt viele Schulungen für ältere Menschen, die in Gemeinden leben, sowie ältere Menschen in Betreutem Wohnen, zur Sturzprävention. Der Grund dafür ist, wenn eine ältere Person in das Badezimmer fällt und ihren Kopf auf die Spüle schlägt, könnte sie eine traumatische Hirnverletzung haben, die ihre Fähigkeit, unabhängig zu leben, beeinträchtigen könnte. Oder sie fallen und brechen eine Hüfte, und das wird sich dramatisch ändern, wie sie gelebt haben.

Wir wissen, dass Stürze verhindert werden können, aber hier ist das Risiko mit Drogenmissbrauch und Schlafmitteln in der Nacht verbunden: Wenn Sie nachts aufwachen, um auf die Toilette zu gehen, aber Sie sind benommen und rutschen und fallen, könnte das haben enorme negative Auswirkungen auf Ihre Lebensqualität.

EH: In Bezug auf die Sucht sehen Sie, sind diese späten Alkoholiker? Fingen sie an, wenn sie über 65 Jahre alt waren?

Arbore : Wenn es um Drogenmissbrauch geht, wäre die Gruppe, die am meisten betroffen ist, früh einsetzende Alkoholiker - Menschen, die seit ihrer Teenagerzeit trinken. Dann haben wir auch spät einsetzende Alkoholiker, die in ihren Fünfzigern und Sechzigern zu Alkohol werden. Menschen werden zu dumpfen starken Emotionen trinken. Zum Beispiel, sie freuen sich auf den Ruhestand und ein Paar geht in Rente; dann entwickelt ein Partner Demenz oder hat einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall und stirbt. All die Pläne, die sie für ihren Ruhestand hatten, brechen auseinander und der überlebende Ehepartner endet einsam, traurig und trauernd. Anstatt zu versuchen, Unterstützung für ihre Trauer zu bekommen, wendet er sich dem Alkohol zu. Alkohol funktioniert wirklich gut, weil es immer starke Emotionen dämpft. Dann siehst du, dass viele ältere Menschen zu viel trinken. Es ist auch eine Sorge, weil es eine versteckte Epidemie ist.

Warum manche ein höheres Risiko für Selbstmord haben

EH: Sie haben erwähnt, dass mehr Männer als Frauen sich das Leben nehmen. Trifft das auch bei älteren Menschen zu?

Arbore : Betrachtet man die Altersspanne, betrachtet man das Geschlechterverhältnis in allen Altersgruppen, so liegt das Sterbeziffer-Mann-Frau-Verhältnis bei vier Männern zu eins weiblich. Wenn man sich die Sterbeziffern für Selbstmord anschaut, sind Männer viermal wahrscheinlicher, sich umzubringen. Wenn man sich die ältere Altersgruppe mit über 65 Jahren anschaut, ist das Verhältnis Männer zu Frauen gleich 12 zu 1. Insbesondere ältere weiße Männer begehen leichter Selbstmord als Männer anderer Ethnien und Kulturen. Feuerwaffen sind der häufigste Weg, auf dem Männer in dieser Kultur Selbstmord begehen.

EH: Warum sind Männer in den Suizidstatistiken so überrepräsentiert? Sind diese älteren Tierärzte und Männer einer bestimmten Generation, die fühlen, dass sie nicht mehr nützlich sind, oder eine Last für andere?

Arbore : Einer der Dinge ist, wenn jemand die erworbene Fähigkeit zur Selbstverletzung hat Selbstmordversuch kann folgen. Veteranen sind eine sehr gefährdete Gruppe für Selbstmord. Strafverfolgungsbeamte sind sehr gefährdet, und beide dieser Bevölkerungsgruppen haben die Fähigkeit zum Tod erworben. Jäger - Männer, die auf der Jagd und dem Töten von Tieren aufgewachsen sind - haben die Fähigkeit zu töten und können diese Fähigkeit auf sich selbst übertragen.

[Selbstmord kann auftreten], wenn du dies mit zwei psychologischen Zuständen kombinierst, die mit Depressionen verbunden sind: Wahrgenommene Last und gescheiterte Zugehörigkeit, die ist "Ich fühle mich nicht wie ich wieder gehören, weil ich fiel und brach meine Hüfte. Ich bin in einem Genesungszentrum und werde vielleicht nie wieder zu meinem unabhängigen Leben zurückkehren. "Sich wie eine Last fühlen und das Gefühl haben, nicht dazugehören, ist eine tödliche Kombination, und Männer, mehr als Frauen, haben diese Fähigkeit erworben Selbstverletzung.

EH: Es scheint so schockierend und beunruhigend zu denken, dass deine Eltern oder Großeltern eine Waffe greifen und alles beenden könnten.

Arbore : Der Grund dafür ist, dass wir es uns nicht erlauben Sei dir bewusst, dass unser Leben mit Unbeständigkeit verbunden ist und dass wir sterben werden. Eines der Probleme in der Gesellschaft ist, dass wir leben, als würden wir für immer leben. Eines der schlimmsten Dinge in Amerika heute ist alt. Ageiismus existiert, weil jüngere Leute diese alten Leute nicht sehen wollen. Was sie unbewusst daran erinnert, ist, dass Menschen alt werden; dass du in den nächsten 40 Jahren nicht 30 bist. In unserer Gesellschaft neigen wir dazu, Menschen zu trennen. Wir neigen dazu, ältere Menschen in Seniorengebäude oder Gated Communities zu befördern, als könnten wir sie nicht mit Menschen in ihren Dreißigern oder mit Kindern zusammenleben lassen. Die Leute sehen nicht wirklich, dass es eine natürliche Erfahrung ist und dass wir alle diese Erfahrung machen werden. Das ist ein echtes Problem.

Andere psychische Störungen bei den Älteren

EH: Wie weit verbreitet sind in letzter Zeit Diagnosen von Störungen wie Bipolar und Schizophrenie?

Arbore : Die Prävalenz ist bei bipolaren Störungen bei älteren Erwachsenen nicht eindeutig, und dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass ältere Erwachsene die Leistungen der psychischen Gesundheit nicht in Anspruch nehmen und dies zu wenig berichtet wird. Oder sie gehen zu ihren Hausärzten, die nicht wissen, wie man bipolare Störungen diagnostiziert. Es ist wirklich schwer zu sagen. Wir haben einen besseren Sinn mit Depression als wir bipolar. Wenn bei einer älteren Person eine bipolare Störung diagnostiziert wird, sind die manischen Symptome milder als bei jüngeren Menschen. Was die Schizophrenie betrifft, so sieht man, wenn man sich Menschen nach dem 40. Lebensjahr anschaut, 7 bis 10 Prozent, die Merkmale einer Spätpsychose haben können.

EH: Was ist mit Sexualität im höheren Alter? Kann eine Demenz oder der Verlust kognitiver Fähigkeiten zu einem Verlust der Kontrolle über den erotischen Impuls führen?

Arbore : In unserer Kultur verhalten wir uns so, als sei Sexualität für ältere Menschen ein Tabuthema. Das ist eine sehr algerische Sichtweise, und ältere Menschen verinnerlichen diese altersgemäße Haltung und unterdrücken sie. Was passiert, besonders wenn Sie eine kognitive Beeinträchtigung haben, ist, dass die Fähigkeit, das zu unterdrücken, was eine intellektuelle Funktion ist, nicht mehr funktioniert. Was Sie dann sehen, ist, dass Menschen diese Hemmung verlieren. Oftmals wird dies so behandelt, als hätten sie etwas Schlechtes getan, also beschämen wir viele alte Menschen.

Wir hätten diese besondere Situation nicht, wenn wir erkennen würden, dass Menschen sexuelle Wesen sind. Wenn Sie seit Generationen Sexualität und Sinnlichkeit bei älteren Menschen als hässlich und tabu betrachten, müssen Sie die Bezugsperson und die ältere Person über angemessene Ausdrucksweise von Sinnlichkeit und Sexualität erziehen. Ein Betreuer könnte negative Stereotypen auf diese ältere Person projizieren. Es geht darum, diese negativen Stereotypen zu entlarven und einfach die Wahrheit anzuerkennen - dass ältere Menschen berührt werden wollen.

EH: Manche Leute würden sagen, dass es schwierig ist, ältere Menschen dazu zu bringen, etwas zu tun, was sie nicht tun wollen - einschließlich etwas, das für ihr Wohl am besten ist.

Arbore : Ich verstehe. Es ist wirklich hart. Und es gibt eine altersgemäße Haltung, und dieser Altersglaube ist sehr heimtückisch, weil er sagt, dass ältere Menschen starrsinnig sind und sich nicht ändern können; sie graben in ihren Fersen. Das haben wir den Menschen in dieser Kultur gelehrt. Jüngere Menschen verinnerlichen diese negative Sicht auf ältere Menschen und plötzlich sind sie alt. Wir müssen den Menschen beibringen, dass sich diese Überzeugungen ändern können. Deshalb brauchen wir eine neue Sicht dessen, was es bedeutet, in dieser Gesellschaft alt zu werden. Wir müssen nicht unsichtbar oder starr im Denken sein. Wie bei Sexismus und Rassismus müssen wir diese Überzeugungen ändern. Letzte Aktualisierung: 03.10.2013

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