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Was kann getan werden, um funktionelle Dyspepsie zu behandeln?

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Dyspepsie oder Verdauungsstörung (das Wort "Dyspepsie" ist abgeleitet von den griechischen Wurzeln für "schlechte Verdauung") ist definiert als anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen oder Unbehagen im Oberbauch zentriert, auch bekannt als Verdauungsstörungen. Funktionelle Dyspepsie (manchmal auch als nicht-ulzeröse Dyspepsie bezeichnet) ist die Diagnose, die wir einer Person geben, die Symptome hat, bei der jedoch keine erkennbare Ursache bei einer routinemäßigen diagnostischen Abklärung gefunden werden kann. Wir finden, dass 60 Prozent der Patienten mit dyspeptischen Symptomen haben keine etablierte Diagnose nach einer Reihe von medizinischen Tests, einschließlich der oberen Endoskopie oder Barium-Studien der Speiseröhre und Magen zu Ulkuskrankheit, Malignität und gastroösophagealen Reflux-Krankheit auszuschließen; Magenmotilitätsstudien, um Gastroparese und andere Motilitätsstörungen auszuschließen; und Ultraschall des rechten oberen Quadranten, um Gallensteine ​​auszuschließen.

Wir unterteilen die Patienten nun nach ihrem Hauptsymptom in Gruppen, um eine Begründung für Behandlungsoptionen zu schaffen. Auf diese Weise werden Patienten mit vorherrschenden Geschwür-ähnlichen oder Sodbrennen-ähnlichen Symptomen mit Säureblockern behandelt. Patienten mit dysmotilitätsähnlichen Symptomen werden mit prokinetischen Mitteln behandelt, die den Magen leer machen. Bis heute ist nicht klar, ob diese Unterklassen zu verbesserten Ergebnissen bei Patienten mit funktioneller Dyspepsie geführt haben. Es ist bemerkenswert, dass einige Patienten zusätzlich zu Säureblockern und prokinetischen Wirkstoffen auf Beratung oder Antidepressiva ansprechen.

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Aktualisiert: 17.07.2006

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