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ÄRzte können mächtige Alliierte bei Adipositas sein Kampf

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Di. 1. März 2011 - Es ist an der Zeit, dass Ärzte und Krankenschwestern gegen das Meer der Fettleibigkeit die Waffen ergreifen, berichteten Forscher in zwei Studien.

Manchmal kann es so einfach sein wie eine offene Diskussion mit einem Patienten

USA Patienten, die von ihren Ärzten einfach gesagt worden seien, dass sie übergewichtig oder fettleibig seien, hätten im vergangenen Jahr eher versucht, Gewicht zu verlieren als Patienten, deren Ärzte eines der "o" -Werte versäumt haben, schrieb Dr. Robert E. Post , der medizinischen Universität von South Carolina in Charleston, und Kollegen in der 28. Februar Ausgabe der Archives of Internal Medicine .

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In der Studie gab es 7.790 Teilnehmer von der nationalen Gesundheits- und Ernährungsuntersuchung 2005 bis 2008.

Von diesen Teilnehmern war BMI 25 oder höher in 5.474 und 30 oder höher in 2.874.

Übergewichtige Patienten waren sechs Mal häufiger als übergewichtig wahrnehmen wenn ihr Arzt ihnen sagte, dass sie es waren und ein übergewichtiger Patient war mehr als sieben Mal wahrscheinlicher, die Realität ihrer Größe zu akzeptieren, wenn ihr Arzt ihnen sagte, dass sie übergewichtig waren.

Aber nur 45 Prozent der Übergewichtigen und 66 Prozent von denen, die wir sind "Übergewichtig", bestätigte Posts Gruppe.

Menschen, die heute übergewichtig oder fettleibig sind, halten sich eher für normal als Menschen vor 20 Jahren, beobachteten die Forscher.

Zum Glück, Post und Co-Autoren festgestellt, nur 6 Prozent der Teilnehmer, die übergewichtig waren und 3 Prozent der Fettleibigen immer noch als normal Gewicht, nachdem sie direkt von einem Arzt von ihrem Gewichtsproblem erzählt worden.

"Dies spricht stark auf den Einfluss dass die Worte der Ärzte auf ihre Patienten zutreffen ", schrieben die Forscher.

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Grenzen der Studie waren ihr Querschnittdesign und die Unfähigkeit der Forscher, die Qualität des einzelnen Arztes zu beurteilen - Patienten-Gewichtsverlust-Interaktion.

Beratung, wie das Problem der Fettleibigkeit von Ärzten zu behandeln, wurde in einem eingeladenen Kommentar von Dr. Robert B. Baron, der Universität von Kalifornien San Francisco angeboten.

Er befürwortete Verwendung ein "Fünf-A-Ansatz", der an Programme zur Raucherentwöhnung angepasst wurde:

  • Beurteilen Sie das Risiko des Patienten für Fettleibigkeit
  • Fragen Sie, ob der Patient bereit ist, Gewicht zu verlieren
  • Beraten Sie bei der Entwicklung eines Diätprogramms
  • Unterstützung bei der Einrichtung der Intervention
  • Angemessene Folgemaßnahmen vorsehen

"Zusätzlich zu den bürobasierten Ansätzen müssen wir uns für populationsbasierte Strategien einsetzen, um eine gesunde Ernährung und eine erhöhte körperliche Aktivität zu fördern, wie beispielsweise Kalorien auf Speisekarten, mehr Bauernmärkte und mehr Wander- und Radwege ", argumentierte Baron.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Weight Center.Letzte Aktualisierung: 01.03.2011

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