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Entwicklung von Diabetes nach der Schwangerschaft

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Wenn eine Frau schwanger ist, erhöht sich der Insulinbedarf ihres Körpers ebenso wie ihre Insulinresistenz (was bedeutet, dass der Körper nicht so gut auf das Insulin anspricht) um die Arbeit richtig zu machen). Sie entwickelten einen Gestationsdiabetes (GDM), weil Ihr Körper nicht in der Lage war, ausreichend Insulin zu produzieren und auszuscheiden, um dieser erhöhten Nachfrage gerecht zu werden und die damit verbundene Resistenz zu überwinden. Die Unfähigkeit Ihrer Bauchspeicheldrüse genug Insulin zu produzieren und auszuscheiden, und die Insulinresistenz Ihres Körpers sind Bedingungen, die die Vorläufer von Diabetes sind - sie waren bereits existierende Probleme, aber sie manifestierten sich erst, als Ihr Körper den einzigartigen Umständen standhielt Herausforderung der Schwangerschaft. Dennoch sind sie der Grund, warum Sie GDM entwickelt haben, und der Grund, warum Frauen, die während einer Schwangerschaft GDM haben, ein erhöhtes Risiko haben, später an Diabetes zu erkranken (3 bis 5 Prozent pro Jahr).

Obwohl es schwierig ist, dies vorherzusagen Risiko, bestimmte Faktoren machen es wahrscheinlicher, dass eine Frau Diabetes entwickelt. Dazu gehören:

  • Alter (über 40 ist ein erhöhtes Risiko)
  • ethnische Zugehörigkeit (Hispanics, Afroamerikaner und Asiaten haben ein höheres Risiko)
  • eine Familiengeschichte von Diabetes
  • Diagnose des frühen Trimesters von GDM
  • ein schwerer Fall von GDM, erfordert Insulinbehandlung
  • Fettleibigkeit
  • zukünftige Gewichtszunahme
  • Mangel an körperlicher Aktivität
  • nachfolgende Schwangerschaften (je mehr Schwangerschaften, desto höher das Risiko)

Rauchen und bestimmte Drogen sind auch mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Diabetes verbunden. Ihr individuelles Risiko hängt von all diesen Faktoren ab. Risiken wie Familienanamnese und ethnische Zugehörigkeit können zwar nicht verändert werden, aber durch regelmäßiges Training und Gewichtsmanagement wird das Risiko, an Diabetes zu erkranken, gemindert.

Ebenso wichtig ist das regelmäßige Screening zur Erkennung von Prädiabetes und frühem Diabetes. Wenn Sie eine Prädiabetes (eingeschränkte Nüchternglukose oder gestörte Glukosetoleranz) entwickeln, wird Ihr Arzt möglicherweise entscheiden, Sie mit Medikamenten zu behandeln, zusätzlich Lebensstiländerungen zu empfehlen, um das Fortschreiten zu Diabetes zu verhindern. Auch die Behandlung von hispanischen Frauen, die GDM mit einem Medikament hatten, das hilft, die Funktion der Bauchspeicheldrüse zu erhalten, hat das Risiko von Diabetes reduziert. Sie sollten das Risiko und den Nutzen dieser Option mit Ihrem Arzt besprechen.

Erfahren Sie mehr im Gesundheits-Schwangerschafts-Diabetes-Zentrum.

Zuletzt aktualisiert: 7/10/2006

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