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U.S. Preventive Services Task Force Issues Neue Prostatakrebs-Screening-Richtlinien

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Ob Sie einen PSA-Test bekommen sollten, liegt bei Ihnen und Ihrem Arzt Task Force sagt.Getty Images

8. Mai 2018

Die US-amerikanische Task Force Präventive Dienste (USPSTF) hat heute neue Richtlinien für die Früherkennung von Prostatakrebs herausgegeben, die weniger aggressiv sind als in früheren Jahren und ein differenzierteres Risiko andeuten -versus-schadet Ansatz, ob Männer einen Prostata-spezifischen Antigen (PSA) -Test haben sollten, im Vergleich zu ihrer früheren Empfehlung, die im Mai 2012 herausgegeben wurde, die von einem PSA-basierten Screening bei Männern abriet.

In der Beratung gegen PSA- Englisch: eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...1605: EN: HTML Die USPSTF gab ihr ein D - Rating, was laut Task Force bedeutet, dass "es eine moderate oder hohe Gewissheit gibt, dass der Dienst keinen Nettonutzen hat oder dass die Nachteile die Vorteile überwiegen." Die neuen Richtlinien, online veröffentlicht am 8 das Journal der American Medical Association (JAMA), sind a markierte Abreise von dieser Position.

Screening für Prostatakrebs, die über einen PSA-Bluttest durchgeführt wird, ist seit einigen Jahren eine Quelle der Kontroverse gewesen. Einige sagen, dass das Screening nicht genau genug ist und durch falsche positive Ergebnisse Schaden anrichten kann und dazu führt, dass langsam wachsende Prostatakrebsfälle, die niemals lebensbedrohlich sein könnten, identifiziert und überlastet werden. Befürworter, darunter einige führende Prostatakrebs-Ärzte, argumentieren, dass die Werkzeuge immer noch die besten zur Verfügung stehen, um aggressivere Prostatakrebs früher zu fangen.

Nachdem die 2012 Empfehlungen veröffentlicht wurden, trat eine umfangreiche Kommentar-Periode. Viele Kritiker behaupteten, es gebe keinen Platz für pauschale Empfehlungen oder einheitliche Empfehlungen.

Die neue, weichere Haltung der USPSTF räumt ein, dass andere Faktoren als Beweismittel im Spiel waren, einschließlich der unterschiedlichen Risikobereitschaft von Männern. "Wenn ein Mann sich mehr Sorgen über Prostatakrebs macht und sich nicht viel um Schäden kümmert, wird die Entscheidung gewichtet, um gescreent zu werden", sagte Alexander Krist, MD, Co-Star der Task Force und Co-Direktor des Ambulatory Care Outcomes Research Network an der Virginia Commonwealth Universität in Richmond. "Wenn er sich weniger Sorgen wegen Krebs macht und über mögliche Schäden wie Überbeanspruchung, Überdiagnose und schlechte Behandlungseffekte besorgt ist, könnte er sich gegen ein Screening entscheiden."

Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten, den potenziellen Schaden durch Überdiagnosen zu reduzieren Dazu gehört die verstärkte Nutzung aktiver Überwachung, bei der ein Prostatakrebs, der als gering eingestuft wird, sorgfältig beobachtet und nicht aggressiv behandelt wird.

Weitere Empfehlungen der Task Force waren:

  • Für Männer zwischen 55 und 69 Jahren Die Entscheidung für ein Screening sollte individuell sein und auf dem Verständnis des Gleichgewichts zwischen Nutzen und Schaden basieren.
  • Routinescreening für Männer ab 70 wird nicht empfohlen.
  • "Männer müssen über mögliche Schäden informiert werden der Test. Dazu gehören falsch positive Ergebnisse (wenn die Diagnose von Prostatakrebs falsch ist), die zusätzliche Tests und Prostata-Biopsie erfordern; Überdiagnose und Überbehandlung; und Behandlungskomplikationen wie Inkontinenz und erektile Dysfunktion.
  • Teil einer individuellen Diskussion sollte die Aufmerksamkeit auf Schäden im Zusammenhang mit der Familiengeschichte von Prostatakrebs, Rasse / ethnische Zugehörigkeit, chronische Erkrankungen, individuelle Patientenwerte über die Vorteile und Schäden sein sowohl für Screening- als auch für behandlungsspezifische Ergebnisse und andere Gesundheitsfragen.
  • Ärzte sollten keine Männer untersuchen, die nicht gescreent werden wollen.
  • Die Entscheidung eines Mannes über das Screening kann sich ändern, daher sollte dies im Laufe der Zeit erneut überprüft werden

Ein anhaltender Punkt der Kontroverse in den Empfehlungen ist, dass die Richtlinien kein früheres Screening für afroamerikanische Männer fordern. "Wir haben wirklich nicht genug afroamerikanische Männer in den Studien. Wir fordern mehr Beweise. "

Die American Cancer Society empfiehlt, dass" Afroamerikaner und Männer, die einen Verwandten ersten Grades (Vater, Bruder oder Sohn) haben, in einem frühen Alter (jünger als 65 Jahre) an Prostatakrebs erkranken ) "werden seit dem 45. Lebensjahr auf Prostatakrebs untersucht. Grund zur Sorge ist, dass afroamerikanische Männer doppelt so häufig an Prostatakrebs erkranken und doppelt so wahrscheinlich daran sterben", so Dr. Krist.Last Updated: 5 / 8/2018

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