Es Wird Für Sie Interessant Sein

Präventionspanel sagt Nein zum Prostatakrebs-Screening

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Montag, 21. Mai 2012 (MedPage Today) - Gesunde Männer sollten keine PSA-Messungen mehr haben als Screening-Test für Prostatakrebs gemäß einer abschließenden Empfehlung der United States Preventive Services Task Force (USPSTF).

Die so genannte Grad-D-Empfehlung gilt für Männer jeden Alters, gilt jedoch nicht für die Verwendung von PSA Tests für die Überwachung von Patienten nach einer Diagnose oder Behandlung von Prostatakrebs

Aufruf zur Prävention von Prostatakrebs Todesfälle das primäre Ziel des Screenings, die Task Force zitiert einen Mangel an Beweisen, dass PSA-Test hat Einfluss auf dieses Ziel.

"There ist überzeugender Beweis, dass die Anzahl der Männer, die Vermeiden Sie das Sterben von Prostatakrebs aufgrund von Screening nach 10 bis 14 Jahren ist im besten Fall sehr klein ", sagte der Task Force in einem Artikel veröffentlicht im Internet in Annalen der Inneren Medizin .

" Dort Dies ist ein ausreichender Beweis dafür, dass der Nutzen von PSA-Screening und früher Behandlung bei pro gescannten 1.000 Männern von 0 bis 1 Prostatakrebs-Todesfällen ausgeht. "

Andererseits gibt es überzeugende Beweise für mögliche Schäden durch PSA-Tests. Psychische Schäden treten fast sofort auf, wenn Männer ein falsch-positives Testergebnis erhalten (schätzungsweise 80 Prozent aller positiven PSA-Tests, wenn Cutoff-Werte von 2,5 bis 4,0 μg / L verwendet werden).

"Männer, die ein falsches Testergebnis haben positive Testergebnisse haben im folgenden Jahr eher eine zusätzliche Testung, einschließlich einer oder mehrerer Biopsien, als diejenigen, die einen negativen Test haben ", schrieb das Task Force Panel. "Über 10 Jahre lang werden etwa 15 bis 20 Prozent der Männer ein PSA-Testergebnis erhalten, das je nach PSA-Schwellenwert und Testintervall eine Biopsie auslöst."

Daten aus einer kürzlich durchgeführten randomisierten Studie zeigten, dass ein Drittel der Männer Wer PSA-gesteuerte Prostata-Biopsien hat, hat Schmerzen, Fieber, Blutungen, Infektionen, vorübergehende Probleme mit dem Urin und andere Probleme, die eine ärztliche Nachuntersuchung erfordern. Ungefähr 1 Prozent der Prostatabiopsien verursachen nach Angaben des USPSTF-Gremiums unerwünschte Ereignisse, die zu einem Krankenhausaufenthalt führen.

Die Kommentare und Schlussfolgerungen kamen nicht überraschend. Die USPSTF empfahl gegen PSA-Tests als Screening-Tool für Prostatakrebs in einem Entwurf der Richtlinie im Herbst 2011 veröffentlicht.

Trotz seiner Position gegen PSA-Screening, bestätigte das Panel, dass einige Männer noch den Test wollen und einige Ärzte werden weiterhin Bieten Sie es an.

"Die Entscheidung, ein PSA-Screening einzuleiten oder fortzusetzen, sollte ein explizites Verständnis der möglichen Vorteile und Schäden widerspiegeln und die Präferenzen der Patienten respektieren", schrieb das Gremium.

Die Empfehlung zog schnelle Antworten, von denen zwei erschienen als Kommentare, die den Zeitschriftenartikel begleiteten. In einem der Kommentare, die Co-Autoren begannen mit der Feststellung, dass die Task Force Panel, die die Empfehlung enthalten keine Urologen oder Krebs-Spezialisten.

"Wir, eine Ad-hoc-Gruppe, die national anerkannte Experten in der chirurgischen und radiologischen Behandlung umfasst Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Nach Ansicht des USPSTF haben Prostatakrebs, Onkologen, Präventivmediziner und Allgemeinmediziner die Vorteile unterschätzt und die Risiken der Prostatakrebsvorsorge überschätzt ", sagte Marc S. Rendell von der Creighton University in Omaha, Neb Co-Autoren schrieben in ihrer Einleitung.

Die USPSTF basierte ihre Empfehlung größtenteils auf Daten von zwei großen Versuchen des PSA-Screenings für Prostatakrebs. Eine Studie zeigte keinen Unterschied in der Sterblichkeit von Prostatakrebs zwischen geschirmten und ungeschützten Männern. Die andere zeigte eine bereinigte Reduktion des Mortalitätsrisikos von 29 Prozent bei den untersuchten Männern, was die USPSTF in zu wenig Leben umsetzte, um die potenziellen Schäden des Screenings zu kompensieren.

Rendell und Koautoren beriefen sich auf einige Fehler in der USPSTF-Empfehlung und auf den Prozess, der zu der Empfehlung führte:

  • Fehlinterpretation klinischer Studiendaten
  • Nicht berücksichtigte Verfahren und damit verbundene Komplikationen bei nicht gescreenten Patienten
  • Konzentration auf Mortalität und Ignorieren der mit dem Leben mit Krebs verbundenen Krankheit
  • Unzureichende Berücksichtigung potenzieller Vorteile bei Hochrisikogruppen
  • Die epidemiologischen Daten wurden nicht berücksichtigt, die eine 40-prozentige Reduktion der Prostatakarzinomsterblichkeit und eine 75-prozentige Reduktion der Spätdiagnose zeigen Stage Prostatakrebs seit der Einführung von PSA-Tests
  • Die Anwendung der Empfehlung ohne Berücksichtigung des Alters könnte die Anzahl der fortgeschrittenen Krebserkrankungen bei der Diagnose zu erhöhen

Rendell und Koautoren, schrieb die potenziellen wirtschaftlichen Auswirkungen der Arbeitsgruppe Empfehlungen, "Wir glauben, dass die Abschaffung der Erstattung für PSA-Tests uns in eine Ära zurückführen würde, in der Prostatakrebs oft war In den fortgeschrittenen und unheilbaren Stadien entdeckt.

Auch die American Cancer Society hat das Thema berücksichtigt und generell die USPSTF-Entscheidung unterstützt.

"Ich hoffe, dass die aktuelle USPSTF-Empfehlung das Massenscreening beendet", sagte ACS-Wissenschaftler Otis Brawley, MD, schrieb in einem anderen Kommentar, der zusammen mit der Empfehlung veröffentlicht wurde. "Obwohl die Task Force eine routinemäßige Untersuchung empfiehlt, lässt sie innerhalb der Arzt-Patient-Beziehung Raum dafür.

" Wir müssen die Wissenschaft bei klinischen und politischen Entscheidungen über PSA-basiertes Prostatakrebs-Screening beachten ", fügte Brawley hinzu Schäden sind erwiesen, während der Nachweis des Nutzens schwach ist. Selbst wenn man akzeptiert, dass echte Vorteile existieren, sind die dokumentierten Schäden wahrscheinlich größer als diese kleinen Vorteile.

"Trotzdem werden einige weiterhin mit Nachdruck für PSA-basiertes Screening plädieren, weil sie blind auf Früherkennung vertrauen. Wir müssen üben Medizin auf der Grundlage von Beweisen und nicht auf der Grundlage des Glaubens. "

Auch die American Urological Association reagierte. Auf dem Jahrestreffen der Gruppe in Atlanta sagte der stellvertretende Vorsitzende des Gesundheitspolitischen Rats der AUA David Penson, dass die Empfehlung nicht unerwartet, aber dennoch enttäuschend sei.

"Die wirkliche Auswirkung hat mit dem Gesundheitsreformgesetz zu tun", sagte Penson, von der Vanderbilt Universität in Nashville, Tennessee. "Die Abdeckung für Präventionsdienste ist an die Besoldungsgruppe gebunden, in der eine Dienstleistung erbracht wird. Leider, wenn Sie eine Besoldungsgruppe D erhalten, wird Medicare den Dienst nicht ohne einen Vertrag abdecken könnte den Zugang für einige Patienten wirklich beeinflussen, die entscheiden könnten, dass sie ein Screening haben wollen.

Penson sagte, er halte die USPSTF-Entscheidung nicht für das "Ende der Straße" für PSA-Tests. Die AUA, andere Gesundheitsgesellschaften und Patientenvertretungsgruppen werden alle ihre Anstrengungen fortsetzen, um sicherzustellen, dass Patienten, die PSA-Tests wollen, in der Lage sein werden, es zu bekommen. Letzte Aktualisierung: 21.05.2012

arrow