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Präkanzerose und Hysterektomie

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Wenn präkanzeröse Zellen persistieren, sind im Allgemeinen weitere Untersuchungen erforderlich. Um das Vorhandensein von invasivem Gebärmutterhalskrebs auszuschließen, testen Ärzte die verdächtigen Zellen auf das humane Papillomavirus (HPV), das sexuell übertragbare Virus, das Gebärmutterhalskrebs verursacht. Darüber hinaus kann eine Kolposkopie und Biopsie von abnormalen Bereichen des Gebärmutterhalses und manchmal eine Operation zur Entfernung eines Teils des Gebärmutterhalses erforderlich sein.

Ohne weitere Informationen über Ihren speziellen Fall, ist es schwierig zu wissen, ob einer von diesen Schritte wurden bereits unternommen. Wenn Sie eine gründliche Bewertung durchgeführt haben, um das Vorhandensein von Krebs auszuschließen (z. B. Gebärmutterhalskrebs oder seltener Vaginalkrebs oder Endometriumkrebs) und kein Krebs gefunden wurde, ist eine Hysterektomie unwahrscheinlich. Wenn Sie jedoch persistierende präkanzeröse Zellen haben, aber keine weitere Untersuchung durchgeführt wurde, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Gynäkologen über die notwendigen nächsten Schritte sprechen. Gelegentlich kommen anomale oder präkanzeröse Zellen in einem Pap-Abstrich tatsächlich aus dem Endometrium (der inneren Auskleidung des Uterus) und nicht aus dem Gebärmutterhals. Wenn dies möglich ist, kann eine Endometriumbiopsie oder eine Dilatation und Kürettage (D & C) empfohlen werden.

Sie sollten die genaue Diagnose Ihres nächsten Pap-Abstrichs mit Ihrem Arzt besprechen und speziell fragen, wie hoch das Risiko für Gebärmutterhalskrebs ist . Ihr Arzt wird die genaue Pap-Abstrichdiagnose, die Ergebnisse der HPV-Tests und andere spezifische Fragen zu Ihrem persönlichen Fall verwenden, um festzustellen, ob Sie ein hohes Risiko für die Entwicklung eines invasiven Zervixkarzinoms haben. Mit dieser Information können Sie dann überlegen, ob eine Hysterektomie der richtige Schritt wäre. Eine Hysterektomie wird jedoch selten für eine junge, gesunde Frau ohne Anzeichen von Krebs empfohlen. Was die Notlage betrifft, ständig Neuigkeiten über einen abnormen Pap-Abstrich zu erhalten, ist es wahrscheinlich, dass ein aufrichtiges Gespräch mit Ihrem Arzt über Ihre spezifische Diagnose und ob Sie ein erhöhtes Risiko für Krebs haben, Ihre Ängste lindern könnte.

Zuletzt aktualisiert: 21.07.2008

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