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Warum Ihr Arzt könnte Ultraschall verwenden, um Ihre rheumatoide Arthritis Drug Progress

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Können Bildtests zeigen, wie gut eine Behandlung funktioniert ? Getty Images

Da tragbare Ultraschallgeräte schneller und genauer werden, wenden sich Rheumatologen an sie, um die Krankheitsaktivität ihrer Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) zu überprüfen. Beweise deuten darauf hin, dass dies eine positive Entwicklung ist, da Ultraschall kann eine ärztliche Untersuchung wertvolle Informationen hinzufügen.

Einige Experten beginnen zu sagen, dass Ärzte Ultraschall während der regelmäßigen Besuche verwenden sollten, um festzustellen, ob ein Medikament funktioniert, oder ob es sollte verändert sein. Allerdings gibt es zu dieser Zeit nicht genügend Evidenz, um darauf hinzuweisen, dass die Verwendung von Ultraschall ein Behandlungsstandard sein sollte.

Ein nichtinvasiver, risikoarmer und kostengünstiger bildgebender Test

Ultraschall ist ein bildgebender Test, der Schallwellen verwendet Erstellen Sie ein Bild von dem, was im Körper passiert. Doppler-Ultraschall ist ein tragbares Gerät, das Schall verwendet, um den Blutfluss durch die Arterien und Venen zu beurteilen. Es ist ein nichtinvasiver Test, der als sehr sicher gilt.

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Während einer Ultraschalluntersuchung wird ein Handgerät, ein Transducer, mehrere Minuten lang über die Haut geführt . Das Gerät sendet Schallwellen aus, die von Blutzellen und anderen Objekten unter der Haut abprallen. Diese festen Objekte verändern die Tonhöhe des Klangs, was in ein Bild oder eine Grafik übersetzt wird, die ein Arzt lesen kann.

Schallwellen erzeugen Bilder, die eine rheumatoide Arthritis zeigen Krankheitsaktivität

Doppler-Ultraschall wird zunehmend eingesetzt als ein Weg zur Diagnose von rheumatoider Arthritis und zur Dokumentation der RA-Krankheitsaktivität.

Eine Arbeitsgruppe von Experten aus 13 europäischen Ländern empfahl die Verwendung von Bildgebung als Standard-Teil der RA-klinischen Praxis. Ihr Bericht, veröffentlicht im Juni 2013 in Annalen der Rheumatischen Erkrankungen , kommt zu dem Schluss, dass Ultraschall besser ist als klinische Untersuchung allein Gelenkentzündung zu erkennen und Krankheitsaktivität zu überwachen.

Imaging hilft Ärzten erkennen Entzündung und informiert RA-Medikament Change Decisions

Auch Ärzte verwenden Ultraschall-Ergebnisse, um zu entscheiden, ob die Medikamente eines Patienten effektiv arbeiten oder ob die Person auf ein anderes Medikament wechseln sollte.

Die Ergebnisse aus Ultraschall-Ergebnissen beeinflussten die Behandlungsentscheidung um 20 Prozent von RA-Patienten ausgewertet in einer Studie veröffentlicht in der September 2017 Ausgabe von BMC Muskel-Skelett-Erkrankungen . Jüngere Ärzte, die sich noch in der Ausbildung befanden, waren eher geneigt, die Drogenentscheidungen auf die Ultraschallergebnisse zu stützen, vielleicht weil sie sich mit der Technologie wohler fühlten oder weil erfahrene Ärzte sich sicherer in ihrer klinischen Beurteilung fühlen.

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Wie Ultraschall in einigen Büros verwendet wird

"In unserer Praxis verwenden wir Ultraschall auf eine informelle Art und Weise", um die körperliche Untersuchung, Bluttests und eigene Patienten zu ergänzen Bewertung, sagt Joshua F. Baker, MD, Assistant Professor für Rheumatologie und Epidemiologie an der Perelman School of Medicine der Universität von Pennsylvania. "Wenn sich ein Patient nicht gut fühlt oder Schmerzen hat, würden wir Ultraschall verwenden, um zu sehen, was vor sich geht. Wir können die Therapien darauf basierend ändern. "

Ergebnisse, die zu rheumatoider Arthritis führen könnten Medikationsänderungen

Ärzte verwenden mehrere Faktoren, um festzustellen, ob Sie Ihre Medikation ändern sollten. Krankheitsaktivität ist eine wichtige Überlegung. Das sind Komorbiditäten, Nebenwirkungen, Kosten, Versicherungsfragen und persönliche Vorlieben.

Nicht alle Patienten, deren Krankheitsaktivität hoch bleibt, wollen ihre Medikamente ändern. Selbst wenn ein Arzt einen Wechsel empfiehlt, befürchten die Menschen manchmal, dass sich ihre RA verschlechtern wird oder dass sie beunruhigende Nebenwirkungen haben und daher keine Medikamente wechseln wollen. Dies geht aus einer 2007 veröffentlichten Studie in Arthritis and Rheumatology hervor .

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Natürlich ist es am besten, den Rat Ihres Arztes zu befolgen, vor allem, wenn es darum geht, bei einer bestimmten Droge zu bleiben. Bei mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis sind krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) oder Biologika der beste Weg, um Symptome zu lindern und den Krankheitsverlauf zu verändern. Keine andere Behandlung kann Gelenkschäden vorbeugen und das Risiko langfristiger Komplikationen reduzieren, die mit rheumatoider Arthritis einhergehen.

Ultraschall kann verdeckte Entzündung finden, hilft bei der Diagnose der Remission

Da Medikamente reduziert, verändert oder eliminiert werden können, wenn a Person geht in Remission, es ist kritisch für diesen Staat, um genau diagnostiziert zu werden. Auch hier spielt der Ultraschall eine wichtige Rolle.

Unter 58 Patienten einer Studie, die im Oktober 2017 in der spanischsprachigen Zeitschrift Reumatología Clínica online veröffentlicht wurde und bei der eine Remission von mehr als Sechs Monate, nur 26 Prozent waren tatsächlich in Remission nach Ultraschallbefund. Vollständig 74 Prozent hatten eine subklinische Entzündung, die von den Autoren auf das Fortschreiten der strukturellen Gelenkschädigung zurückgeführt werden kann.

Empfehlungen aus der Europäischen Liga gegen Rheuma, veröffentlicht in den Annalen der Rheumatischen Erkrankungen im Jahr 2013, deuteten darauf hin Die zielgerichtete medikamentöse Behandlung von Ultraschall-Ergebnissen scheint bessere Ergebnisse zu liefern als die alleinige Anwendung von Medikamenten auf klinische Untersuchungen. Letzte Aktualisierung: 1/10/2018

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