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ÜBerdosiertes Vitamin-D-Defizit bei Afroamerikanern

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MITTWOCH, 20. November 2013 Der gegenwärtig zur Bestimmung des Vitamin D-Spiegels verwendete Test diagnostiziert den Vitamin D-Mangel bei Afrikanern nicht richtig Amerikaner, eine neue Studie schlägt vor.

Ungefähr 80 bis 90 Prozent Afroamerikaner in den Vereinigten Staaten werden als Vitamin-D-Mangel eingestuft. Die meisten diagnostizierten Patienten werden routinemäßig wegen eines Mangels an typischen Mangelindikatoren wie niedriger Knochendichte, Symptomen von Osteoporose und erhöhtem Frakturrisiko wegen eines Vitamin-D-Mangels behandelt. Dies ist riskant, da zu viel Vitamin D den Kalziumspiegel im Blut erhöhen kann und schließlich zu Herzrhythmusstörungen, Blutgefäßschäden und Nierensteinen führt.

"Das wichtigste Ergebnis der Studie ist, dass wir die Definition von Vitamin D überdenken müssen Mangel ", sagte Hauptautor, Ravi Thadhani, MD, MPH, Professor der Medizin an der Harvard-Universität und Leiter der Abteilung für Nephrologie am Massachusetts General Hospital in Boston.

Es gibt viel Forschung und Debatte über die gesundheitlichen Vorteile von Vitamin D und mögliche gesundheitliche Nachteile von Vitamin-D-Mangel. Zum Beispiel deuten jüngste Forschungen darauf hin, dass Vitamin D den Blutdruck von Afroamerikanern senken kann, während andere Studien sagen, dass der Vitamin-D-Effekt auf die Knochenmineraldichte fehlt. Dennoch wurde Vitamin-D-Mangel mit bestimmten Gesundheitszuständen wie rheumatoider Arthritis (RA) in Verbindung gebracht, einer Autoimmunkrankheit, die Gelenkentzündungen verursacht und andere Organe im Körper beeinflussen kann. Einige Studien deuten darauf hin, dass Vitamin-D-Mangel bei Menschen mit RA vorherrscht und einen Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und RA-Schweregrad feststellt. Während die Vitamin-D-Debatte weitergeht, ist eines klar: Eine unzureichende Aufnahme von Vitamin D kann dazu führen, dass Knochen schwach, brüchig und verformt werden.

In einer Population von 1.200 weißen und 900 schwarzen Individuen, die an einem nationalen Institut von Gesundheit-geförderte Studie, die Forscher untersuchten fünf Maßnahmen:

  • Ebenen des Moleküls 25-Hydroxyvitamin D (250HD)
  • Ebenen und genetische Varianten von D-bindendes Protein (das Vitamin D Trägerprotein)
  • Calcium und Nebenschilddrüsen Hormonspiegel (Vitamin-D-Mangel-Marker)
  • Knochendichte

Dr. Thadhani und seine Kollegen fanden heraus, dass Afroamerikaner signifikant niedrigere Spiegel von 250HD und D-bindendem Protein verglichen mit weißen Probanden in der Studie hatten. Die genetische Variation war der Grund für etwa 80 Prozent des Unterschieds in den D-bindenden Proteingehalten. Knochendichte und Calciumspiegel waren bei Afroamerikanern ebenfalls höher als bei weißen Individuen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Behandlung von Afroamerikanern auf Vitamin-D-Mangel ausschließlich auf 250HD und D-bindende Protein Ebenen möglicherweise nicht gerechtfertigt ist.

"Wir zeigen, dass die wichtigsten Trägerproteine, die Vitamin D im Körper tragen, unterschiedliche Ebenen bei Afroamerikanern haben und Kaukasier, und Genetik bestimmen diese Niveaus, "sagte Thadhani.

Die Genetik und die Genotypen (genetische Verfassung von bestimmten Organismen), die Trägerproteinspiegel bestimmen, sind größtenteils in den Afroamerikanern sowie in bestimmten asiatischen Bevölkerungen vorhanden, sagte Thadhani . Er hofft, dass diese Studie, die im New England Journal of Medicine erscheinen wird, dazu führen wird, dass Angehörige der medizinischen Gemeinschaft überdenken, wie sie Vitamin-D-Mangel basierend auf Genetik definieren.

"Wenn du einen Mangel hast, solltest du behandelt werden, und wenn Sie Manifestationen von Mangel haben, dann sollten Sie behandelt werden. Die Frage, die wir alle stellen sollten, ob wir Afroamerikaner sind oder nicht, lautet: Sind wir wirklich mangelhaft und haben wir Mangelerscheinungen, die eine Behandlung erfordern? ", Sagte Thadhani.

Afroamerikaner, die niedrige Proteinwerte haben , aber keine anderen Anzeichen von Mangel sollten mit ihrem Arzt überprüfen, um genetische Unterschiede auszuschließen und sicherzustellen, dass sie wirklich Vitamin D-Mangel sind, rät Thadhani. Letzte Aktualisierung: 20.11.2013

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