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Rheumatoide Arthritis verschlechtert Ausblick nach Herzinfarkt

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Menschen mit RA haben ein erhöhtes Risiko für schwere Herzprobleme.Dann Tardif / Getty Images

Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung, Menschen mit rheumatoider Arthritis (RA), die akutes Koronarsyndrom (ACS) entwickeln - ein Oberbegriff für Herzinfarkt, instabil Angina pectoris und andere Symptome im Zusammenhang mit plötzlichen, verringerten Blutfluss zum Herzen - haben ein erhöhtes Risiko für wiederholte ACS und Tod, nach einer neuen Studie.

Menschen mit RA, die akuten Koronarsyndrom entwickeln Gesicht ernste Risiken

Menschen mit rheumatoider Arthritis leiden bekanntermaßen an Herzproblemen, einschließlich ACS, mehr als die Allgemeinbevölkerung. In einer Studie, die im September 2015 im European Heart Journal veröffentlicht wurde, fanden Forscher in Schweden weiter, dass RA-Patienten schwerere ACS erleiden, die kurz danach zu einem höheren Todesrisiko führen.

Forscher wollten besser werden Zusammenhänge zwischen RA, schwerer Herzerkrankung verstehen

Um zu sehen, wie Menschen mit RA auf lange Sicht nach ACS abschneiden, untersuchten die Wissenschaftler unter der Leitung der klinischen Epidemiologen Ängla Mantel vom Karolinsk Hospital und Institute in Schweden eine Kohorte von 1.135 Schweden RA-Patienten, bei denen ACS zwischen 2007 und 2010 auftraten. Sie verglichen die Ergebnisse der Patienten nach bis zu fünf Jahren mit einer Kohorte von 3.184 Nicht-RA-Patienten mit ACS.

RA bedeutet erhöhtes Risiko für wiederholte Herzprobleme, erhöhtes Todesrisiko Herzprobleme

Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung hatten Menschen mit RA ein um 30 Prozent erhöhtes Risiko für ACS-Rezidive, berichtete das Team in einer Studie, die im August 2017 im Journal Annals of Rheumatic Diseases veröffentlicht wurde. Darüber hinaus starben 30 Prozent der RA-Patienten innerhalb eines Jahres an einem ersten ACS, verglichen mit 20 Prozent der Nicht-RA-Gruppe. Diese Statistiken könnten nicht durch Unterschiede in der Verwendung sekundärer Präventivmittel für ACS in den Gruppen erklärt werden, berichteten die Forscher.

Chronische Entzündung assoziiert mit RA-Verbindungen Herz-Risiken

"Es ist überraschend, dass Patienten mit RA leiden erhöhtes Mortalitäts- und Rezidivrisiko nach ACS im Vergleich zu Nicht-RA-Patienten ", sagt Mantel. Zusammen mit der bisherigen Arbeit des Teams deuten die neuen Ergebnisse darauf hin, dass einige RA-bedingte Faktoren - wahrscheinlich chronische Entzündungen - die Auswirkungen von ACS auf den Körper verstärken können.

Rhuematoide Arthritis beeinflusst das Herz, den ganzen Körper

Rheumatoide Arthritis oft als eine Krankheit in den Gelenken gesehen, aber es kann tatsächlich verheerend auf den ganzen Körper.

Die chronische Entzündung mit RA verbunden kann das Risiko einer Person für Infektionen und Lymphome oder Krebs der Lymphknoten erhöhen und verschiedene entzündliche verursachen Erkrankungen der Organe des Körpers, wie die rheumatoide Vaskulitis, die die Blutgefäße befällt, und das Sicca-Syndrom, das die Augen befällt.

Koronare Herzkrankheit (CAD) ist eng mit rheumatoider Arthritis verbunden

dokumentierte Bedingung Menschen mit RA Erfahrung ist Herzkrankheit.

Tatsächlich veröffentlichte Forschung im Oktober 2013 in der American Heart Journal gezeigt, dass Menschen mit RA bis zu 2-mal häufiger als die allgemeine popu sind Diese Erkrankung ist die häufigste Form der Herzerkrankung, bei der Cholesterin-beladene Plaques die Arterien verstopfen und verengen, die dem Herz sauerstoffreiches Blut zuführen. Koronare Herzkrankheit führt zu ACS.

Unkontrollierte Entzündung bedroht wahrscheinlich Herzgesundheit

Es ist unklar, wie RA mit Herzerkrankungen verbunden ist, aber es wird angenommen, dass die chronische Entzündung der RA die Auskleidung der Blutgefäße und führt zu einer größeren Aufbau von Plaque.

Diese Wirkung auf die Arterien verursacht auch ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck bei Menschen mit RA.

In den letzten Jahren haben kleine Studien gezeigt, dass Menschen mit RA ein erhöhtes Risiko für ACS-Rezidive und längerfristige Mortalität haben. Angesichts der Tatsache, dass ACS-Rezidive und schlechte Langzeitergebnisse nach ACS in der Allgemeinbevölkerung mit einem Versagen der Medikamenteneinnahme zur Vorbeugung von Herzproblemen einhergehen, versuchten Mantel und ihr Team herauszufinden, ob das Gleiche bei RA-Patienten der Fall war auch die Ergebnisse dieser kleinen Studien zu testen.

Unterversorgung für Herzprobleme ist wahrscheinlich nicht Teil des Problems

"Wir hatten nicht wirklich erwartet, dass Patienten mit RA, die ACS entwickeln, weniger wahrscheinlich auf sekundäre präventive Drogen bleiben würden, "Mantel sagt. Vielmehr wollten sie ausschließen, dass die erhöhte Mortalität durch Untertherapie verursacht wurde. "Aber Patienten mit RA sind eine komplexere Gruppe von Patienten im Vergleich zu Nicht-RA-Patienten, da sie häufig mehrere Medikamente verwenden, die Rezepturen und die Verwendung anderer Medikamente beeinflussen könnten."

Trotzdem fand das Team, dass die Verwendung von sekundäre Präventivmedikamente waren bei RA-Patienten nicht durchweg niedriger als in der allgemeinen Bevölkerung. Dennoch hatte die RA-Kohorte die ACS-Rezidiv- und Mortalitätsraten bei der Nachuntersuchung signifikant erhöht.

Ergebnisse heben die tödliche Tollheit hervor, die das Leben mit RA auf Herz nimmt

Alarmierend beim letzten Follow-up-Zeichen für die Studienteilnehmer ( im Durchschnitt etwa 2,3 Jahre nach der Entwicklung von ACS), waren 45 Prozent der Menschen mit RA gestorben, gegenüber 30 Prozent der Menschen mit RA. Ungefähr 80 Prozent der Todesfälle in beiden Gruppen stammten von ischämischen Herzerkrankungen oder damit verbundenen Komplikationen, wie plötzlichem Herzstillstand, Herzrhythmusstörungen (Herzrhythmusstörungen) und Herzversagen.

Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit für Menschen mit RA zu kommen Top of the disease.

Kontrolle von RA und Entzündung ist entscheidend für den Schutz des Herzens

"Patienten mit RA sollten von einem verantwortlichen Rheumatologen besonders sorgfältig auf kardiovaskuläre Risikofaktoren untersucht und überwacht werden", sagt Mantel. "Es scheint, als ob eine wirksame Behandlung der RA-assoziierten Krankheit und entzündlichen Aktivität einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben könnte." Zuletzt aktualisiert: 23.10.2017

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