Es Wird Für Sie Interessant Sein

Linderung bei prednisonbedingter Schwellung

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

" Ich nehme die maximale Dosierung von Prednison zur Behandlung von Polymyositis. Mein Gesicht ist geschwollen, hart wie ein Stein, und sehr schmerzhaft. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Gesichtsschmerzen oder Schwellungen zu lindern, bis das Prednison reduziert werden kann? Ich trage bereits ein Schmerzpflaster für Muskelschmerzen. "

Hohe Dosen von Prednison können viele Seiten verursachen Effekte einschließlich der Schwellung des Gesichtes, alias Cushingoid oder Mondfazies. Leider gibt es keine Medikamente, die diesen Effekt von Prednison negieren können; Die einzige Lösung ist, die Prednison-Dosis zu verringern oder die Einnahme zu beenden. Viele Rheumatologen werden daher ein Steroid-sparendes Mittel (zum Beispiel Methotrexat) zu Prednison hinzufügen, um Patienten dabei zu helfen, ihre Prednison-Dosis schneller und sicherer zu senken, ohne die zugrundeliegenden Entzündungszustände zu verschlechtern. Da diese steroidsparenden Mittel langsam arbeiten, dauert es oft noch einige Monate, bis Patienten ihr Prednison auf ein Niveau senken können, bei dem sie wenig Nebenwirkungen erfahren.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Arthritis Center.

Zuletzt aktualisiert: 4.8.2010

arrow