Es Wird Für Sie Interessant Sein

Meine Behandlung ist abgelaufen; Kann ich den Schaden rückgängig machen?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Ich habe seit mehreren Jahren Kopfhaut-Psoriasis und symmetrische multiple Gelenkpsoriasis-Arthritis. Ich bin seit 2004 bei Enbrel. Zwischen Problemen mit meiner HMO und einem unaufmerksamen Assistenten in meiner Arztpraxis war ich fünf Wochen ohne Enbrel. Meine Kopfhaut brennt, meine Gelenke schmerzen mehr, aber vor allem bin ich erschöpft. Gibt es etwas, was ich tun könnte oder tun könnte, wenn ich endlich (hoffentlich) wieder bei Enbrel bin, um irgendwie die Folgen davon zu beheben, dass ich davon weg bin?

Ich hasse diese Situationen. Ich nehme die Finanzen von teuren Medikamenten wie Enbrel (Etanercept) nicht leicht, obwohl ich, wenn Zugang aus irgendeinem Grund verweigert wird, verärgert bin. Wie auch immer, Ihre Symptome sind sehr häufig bei Menschen, die eine Therapie abgebrochen haben. Sie sind auch vor Beginn der Therapie üblich. Die gute Nachricht ist, dass Sie, wenn Sie das Enbrel wieder einnehmen, genauso reagieren sollten wie zuvor.

Wir empfehlen häufig nicht steroidale entzündungshemmende Medikamente für Patienten, die sie anwenden können und Gelenkschmerzen haben. Was die Hautflecken anbetrifft, ist es eine gute Idee, topische Medikamente zu verwenden, die Sie gerne in Zeiten von Fackeln verwenden, unabhängig davon, ob Sie Enbrel einnehmen oder nicht.

Ich habe keine gute Empfehlung für die Müdigkeit, Unglücklicherweise. Dies ist eine häufige Beobachtung von Patienten und spiegelt wahrscheinlich chronische Entzündungen wider.

Erfahren Sie mehr im Psoriasis-Arthritis-Zentrum für den Alltag.

Aktualisiert: 28.05.2007

arrow