Es Wird Für Sie Interessant Sein

Medikamente verursachende Gase

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Mein Arzt verschreibt MS Contin für spinale rheumatoide Arthritis, und es hilft, die Schmerzen zu lindern, damit ich funktionieren kann. Mein Problem ist, dass ich 45 Minuten nach der Einnahme des Medikaments Magenschmerzen bekomme, die so stark sind, dass ich kaum atmen kann. Ich weiß nicht, was schlimmer ist - die RA der Wirbelsäule oder die oberen Gastrointestinaltraktschmerzen. Ich kann es nicht aufdrängen und ich kann es auch nicht bestehen. Ich nahm OTC Simethicone (125 mg, vom Apotheker empfohlen), aber das macht nicht mehr den Job. Kannst du mir bitte sagen, was ich dagegen tun kann? Der Arzt hat meine Med auf etwas anderes geändert, aber es hilft nicht, die RA sowie die MS Contin zu lindern.

- Patricia, Arizona

Das ist eine schwierige Frage, aber ich werde versuchen zu helfen. Die häufigsten gastrointestinalen Nebenwirkungen von Opioidmedikamenten wie MS Contin sind Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen und Mundtrockenheit. Magenkrämpfe - vielleicht meinen Sie das mit Gasschmerzen - sind weniger verbreitet, können aber sehr störend sein. Manchmal sind die gastrointestinalen Nebenwirkungen so belastend, dass Patienten das Medikament absetzen müssen. Wenn eine Person ein Opioid nicht vertragen kann, toleriert sie normalerweise keines von ihnen, aber es kann sich lohnen, andere (Codein, Vicodin, Percodan) oder ein narkotisches Schmerzmittel wie Toradol, Ultram oder Ultracet zu probieren. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) können auch helfen, obwohl sie auch Magenverstimmung oder Geschwüre verursachen können: Indocin, Naproxen (Aleve) und Ibuprofen (Motrin, Advil) können wirksam sein, aber Sie haben sie möglicherweise bereits ausprobiert.

Ebenso wichtig sollten Sie wissen, wie Ihr Hals (Halswirbelsäule) auf Röntgen- oder MRT-Aufnahmen aussieht. Rheumatoide Arthritis der Halswirbelsäule kann voranschreiten und könnte sogar gefährlich sein. Es kann Subluxation (Rutschen) der Gelenke, besonders der oberen, verursachen, die auf den N. occipitalis major drücken können, was zu starken Kopfschmerzen von der Rückseite des Kopfes nach oben führt; es könnte sogar Druck auf das Rückenmark ausüben.

Wenn Ihre RA Fortschritte gemacht hat und Sie in den letzten ein bis zwei Jahren keine Röntgenuntersuchung des Halses hatten, fragen Sie bitte Ihren Rheumatologen nach der Untersuchung. Seitliche, seitliche Flexion und offene Mundansichten sind erforderlich. Wenn die Ergebnisse abnormal sind, lohnt es sich, eine MRT zu machen. Manchmal kann die richtige Positionierung des Kopfes und ein weicher Kragen helfen, Schmerzen zu lindern. Wenn die Röntgen- oder MRT-Untersuchung eine Subluxation über 8 mm zeigt, ist ein Besuch beim Neurochirurgen oder Orthopädischen Wirbelsäulenchirurgen ratsam, da eine instabile Halswirbelsäule sehr gefährlich sein könnte und eine Fusionsoperation erforderlich sein kann.

Zuletzt aktualisiert: 2/21 / 2013

arrow