Es Wird Für Sie Interessant Sein

Den Appetit unter Kontrolle halten

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Ich habe kürzlich mit Humira (Adalimumab) begonnen. Ich hatte drei Injektionen. Meine RA-Symptome sind viel besser, aber ich habe eine andere Sorge. Bevor ich mit der Humira anfing, hatte ich versucht etwas an Gewicht zu verlieren und es ging mir sehr gut. Ich habe 27 Pfund verloren. Jetzt scheint es, als wäre ich tagsüber sehr hungrig. Kann Humira einen Anstieg des Appetits verursachen oder ist es nur so, dass meine Willenskraft eine Anpassung benötigt?

Ich habe nichts von Appetitveränderungen durch Humira gehört. Das Arzneimittel selbst sollte keine Gewichtsschwankungen verursachen. Es ist jedoch möglich, dass Sie sich insgesamt besser fühlen, und dies hat zu erhöhtem Hunger geführt, der aufgrund der allgemeinen Krankheit unterdrückt sein könnte. Auf der einen Seite, besser zu fühlen, ist eine gute Sache, aber Sie müssen jetzt das Potenzial für zu viel essen bewusst sein.

Gewichtsverlust bei übergewichtigen Patienten ist nicht nur aus kardiovaskulären Gründen, sondern auch zur Prävention von sekundären Arthrose der Knie. Sie sollten zu Ihrer Gewichtsabnahme beglückwünscht werden und sollten weiter trainieren und vernünftig essen, bis Sie Ihre Gewichtsziele erreicht haben.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Rheumatoid Arthritis Center.

Zuletzt aktualisiert: 4/2/2007

arrow