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Infektionen Mittleres Ende der Straße für RA Biologics

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Ich habe seit einigen Jahren Enbrel (Etanercept) gegen meine rheumatoide Arthritis mit großem Erfolg Ergebnisse. Im Januar 2006 hatte ich eine Fußoperation und etwa einen Monat später kam es zu einer ernsthaften Ansteckung an der Stecknadelkopfstelle (Staphylokokken). Nach einigen Monaten Antibiotika hatte ich einen schweren RA-Schub und ich durfte die Enbrel-Therapie fortsetzen. In diesem Februar wurde bei mir eine Cellulitis meines rechten Beins diagnostiziert. Es war ziemlich schwer und ich hatte wieder einmal eine Top-Gun-Antibiotikabehandlung. Wieder bin ich in einem schweren Aufflackern und habe eine schwierige Zeit zu arbeiten. Mein Rheumatologe lehnt es ab, mich irgendwelchen biologischen Behandlungen zu unterziehen. Soll ich eine zweite Meinung einholen? Ich bin seit Beginn meiner Krankheit 1989 bei meinem Rheumatologen, und ich hasse es, sie zu verlassen, aber ich fühle, dass meine Krankheit zu aktiv und schwer ist, um darauf zu sitzen. Ich würde mich über Ihre Einsichten freuen.

Ich stimme Ihrem Rheumatologen zu, dass der Versuch, bei einem Patienten, der mehrere schwere Hautinfektionen erlitten hat, weitere Anti-TNF-Medikamente (Anti-Tumor-Nekrose-Faktor) zu testen riskant ist. Diese schweren Hautinfektionen können tatsächlich lebensbedrohlich sein, und man muss die Risiken und Vorteile der Anti-TNF-Medikamente bei jedem Patienten sorgfältig ausbalancieren. Auch die Tatsache, dass Sie jedes Mal stärkere Antibiotika benötigen, ist auch ziemlich besorgniserregend, da eine fortlaufende Einnahme von Antibiotika Sie im Laufe der Zeit zu einem arzneimittelresistenten Organismus prädisponieren kann.

Erfahren Sie mehr im Rheumatoiden Arthritis-Zentrum im Alltag.

Zuletzt aktualisiert: 23.07.2007

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