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Extra Weight Ups Risiko für Behinderung bei rheumatoider Arthritis, Studien zufolge

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Gelenkschmerzen ist eine ernsthafte Hürde für Menschen mit RA, die wollen Übung.Lisa Valder / Getty Images

30. April 2018

Menschen mit rheumatoider Arthritis, die stark übergewichtig sind, haben eine viel schnellere Progression der Behinderung, nach einer neuen Studie veröffentlicht heute in Arthritis Care & Research . Die Studie kam auch zu dem Schluss, dass Menschen mit rheumatoider Arthritis, die erhebliche unbeabsichtigte Gewichtsabnahme erlebt haben, auch eher eine rasche Progression der Behinderung im Zusammenhang mit ihrer Gebrechlichkeit erleben.

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Der Zusammenhang zwischen rheumatoider Arthritis und Adipositas

Um den Zusammenhang zwischen Adipositas und Menschen mit rheumatoider Arthritis genauer zu untersuchen, hat Joshua Baker, MD, einen Assistenzprofessor für Medizin an der Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania und seine Kollegen studierten Informationen über 23.323 Patienten mit RA von der Nationalen Datenbank für Rheumatische Erkrankungen und 1.697 Patienten von der US-Behörde für Veteranenangelegenheiten RA-Register.

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Welche Faktoren tragen zur Gewichtszunahme bei RA bei?

"Wir unterschätzen die Auswirkungen von Fettleibigkeit bei Arthritis und besonders bei rheumatoider Arthritis ist ", sagt Dr. Baker. "Wir werden durch die Medikamente und die Behandlung der zugrunde liegenden Krankheit abgelenkt, und all diese Dinge sind wichtig, aber wir unterschätzen die Auswirkungen einiger der häufigsten Probleme, die ein Patient hat. Die Krankheit ist wichtig, aber auch andere Faktoren tragen zur Behinderung bei. Was unsere Studie fand, war, dass wirklich übergewichtige Patienten eine viel größere Progression der Behinderung im Vergleich zu übergewichtigen Patienten und normalgewichtigen Gruppen hatten.

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Studieren Aufzeichnungen von RA Daten, wie BMI, in Registries

Bei der Betrachtung der Langzeit-Registerstudien hatten Baker und seine Kollegen Zugang zu zwei Langzeit-Registerstudien von RA, die Body-Mass-Index (BMI) -Messungen im Zeitverlauf verfolgten. Unter Berücksichtigung anderer Faktoren untersuchten sie speziell, wie Adipositas die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung anderer Behinderungen über einen Zeitraum von 10 oder mehr Jahren beeinflusste. "Wir sind uns alle einig, dass die Adipositas-Epidemie ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit darstellt", sagt Baker. "Wir sehen immer mehr Patienten mit rheumatoider Arthritis, die übergewichtig sind. Wie wir mit diesen wachsenden Zahlen umgehen, ist wichtig. "

Die Forscher konnten den Patienten eine Gesamtpunktzahl bei einer Vielzahl von Alltagsaktivitäten geben, etwa ob sich eine Person waschen oder anziehen, aus dem Bett aufstehen konnte oder nicht heben sich ohne Hilfe von der Toilette ab.

"Wir klassifizierten diejenigen mit schwerer Fettleibigkeit mit einem BMI von 35 oder höher", sagt Baker. "Bei diesen Personen fanden wir heraus, dass stark adipöse Patienten 30 Prozent häufiger eine klinisch relevante Veränderung der Behinderung pro Zeiteinheit hatten. Bei Patienten mit einem BMI über 40 ist es wahrscheinlich noch schlimmer. "

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Achten Sie auf unbeabsichtigten Gewichtsverlust, zu

Paradoxerweise die Studie fand auch, dass Patienten, die eine signifikante Menge an unbeabsichtigtem Gewicht verloren hatten, eine Verschlechterung der Behinderung erfahren hatten. "Sogar so viel wie 5 Prozent Gesamtgewichtsverlust war problematisch und ein Problem, das diese Person mit ihrem Doktor erheben sollte", sagt Bäcker. "Aber es ist wichtig zu verstehen, dass dies Patienten waren, die nicht versuchten, Gewicht zu verlieren. Wenn Sie gesund und unbeabsichtigt eine erhebliche Menge an Gewicht verloren haben, ist es in der Regel ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt und behandelt werden muss. Für Menschen, die aktiv richtig essen und trainieren, um Gewicht zu verlieren, ist das immer noch das Beste für dich. "

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Ein bösartiger Zyklus von rheumatoider Arthritis Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, mehr Schmerzen und Behinderung

Baker versteht die Probleme, die Patienten mit RA, wenn es um Übung geht. "Es gibt diesen Teufelskreis, mit dem Menschen mit RA konfrontiert sind: Ich bin behindert, also werde ich übergewichtig und mit zunehmendem Gewicht werde ich mehr behindert. Leute werden dadurch frustriert. Sie fühlen sich ohnmächtig, weil sie keine Aktivität ausüben können, um das Gewicht zu verlieren. Menschen mit RA wissen, was sie tun müssen, können es aber nicht. Als Arzt sagte er zu den Leuten: "Hey, du musst trainieren!" funktioniert nicht wirklich. Wir müssen herausfinden, wie Barrieren dafür überwunden werden können. Wir müssen Wege finden, wie sich RA-Patienten sicher bewegen können, so dass sie ihre Gelenke nicht beeinträchtigen. Ich glaube nicht, dass wir das bis jetzt getan haben. "

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Es ist nicht genug für einen Arzt, Übung

Bäcker zu ermutigen versteht auch, dass RA-Patienten das Gefühl haben, dass Gewichtszunahme direkt mit ihren Behandlungsplänen zusammenhängen könnte. "Wir haben tatsächlich Studien durchgeführt, die die Gewichtsveränderung nach Beginn der Therapie untersuchen", sagt Baker. "Wir fanden heraus, dass Menschen unabhängig von ihrer Therapie an Gewicht zunehmen. Wenn Sie Prednison nehmen müssen, ist das ein Teil der Gewichtszunahme sicher. Aber der andere Teil davon ist, dass die Menschen sich nach der Behandlung besser fühlen. Wenn sich die Menschen besser fühlen, haben sie weniger Entzündungen, sie essen besser und beginnen, an Gewicht zuzunehmen. Es ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, wenn Menschen nach der Therapie an Gewicht zunehmen. Aber manche Menschen werden sehr sesshaft, sie gewinnen mit der Zeit viel Fett und wenn sie sesshafter werden, sind sie stärker von Arthritis betroffen. Am Ende gewinnen sie mehr Gewicht als der anfängliche Gewichtsverlust, den sie bei Arthritis erlitten haben. "

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Zukünftige Forschung zu Adipositas, Herzproblemen und anderen metabolischen Folgen of RA

Bakers Forschung mit Adipositas und RA hat ihn dazu inspiriert, einige andere Zusammenhänge genauer zu untersuchen. "Ich möchte mir die metabolischen Konsequenzen von RA genauer ansehen", sagt er. "Unsere Behandlungen werden sehr gut, aber es bleiben uns Menschen mit metabolischen Folgen, Fettleibigkeit und Herzkomplikationen. Mein Fokus lag auf der Qualität der Pflege. Wir müssen die Möglichkeiten verbessern, Menschen zu helfen, Gewicht zu verlieren und körperliche Aktivität zu steigern, um die Gesundheit der Muskeln zu verbessern. Es ist schwierig mit RA. Gemeinsame Einschränkungen behindern sicheres und produktives Training. Wir müssen Wege finden, diese Einschränkungen der Skelettmuskulatur zu behandeln. "

Zuletzt aktualisiert: 30.4.2018

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