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Brauche ich einen TNF-Blocker für RA?

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Ist es absolut notwendig, einen TNF-Blocker einzusetzen, um weitere Gelenkschäden zu verhindern, wenn Sie eine Komfortzone gefunden haben, in der Sie mit anderen Drogen leben können? Kommen sie mit TNF-Blockern aus, die oral eingenommen werden können?

Das Ziel der rheumatoiden Arthritisbehandlung ist nicht nur die Schmerzlinderung, sondern auch die Unterdrückung der Entzündung, die zu Gelenkdeformitäten und zum Verlust der Gelenkfunktion führt. Die beste Behandlung für Ihre RA ist die Medikation oder Kombination von Medikamenten, die Ihre Schmerzen und Entzündungen steuert. Wenn Ihre Erkrankung mit Ihrer aktuellen Medikation gut kontrolliert wird, ist es daher nicht unbedingt notwendig, auf einen Tumornekrosefaktor (TNF) - Blocker zu setzen, um weitere Gelenkschäden zu vermeiden.

Aber wenn Ihre Krankheit nicht gut kontrolliert wird oder Entzündungssymptome sind immer noch vorhanden) und Sie haben gerade eine Komfortzone gefunden, mit der Sie "leben können". Möglicherweise benötigen Sie eine Medikamentenerhöhung oder -veränderung, um weitere Gelenkschäden zu verhindern.

Drei biologische Therapien - Adalimumab (Humira), Etanercept (Enbrel) und Infliximab (Remicade) - sind zur Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen und wirken auf unterschiedliche Weise bei der Hemmung von TNF, einem Protein, das zu Entzündungen führt. Enbrel und Humira werden unter die Haut gespritzt und Remicade wird intravenös verabreicht. Es gibt noch keine oralen TNF-Blocker, aber es gibt mehrere laufende klinische Studien, die orale Medikamente testen, die die Produktion von TNF im Körper stören. Es gibt auch andere krankheitsmodifizierende Therapien zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, die oral eingenommen werden, aber keine TNF-Inhibitoren sind. Sie sollten mit Ihrem Arzt auch über diese Alternativen sprechen.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Rheumatoid Arthritis Center.

Zuletzt aktualisiert: 02.06.2008

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