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Gibt es Alternativen zu meinen Arthritis-Medikamenten?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Frage, die eigentlich vier Fragen aufwirft:

Was verursacht Ihre Nierenprobleme?

  • Rheumatoide Arthritis (RA) ?
  • Die Medikamente, die Sie für RA einnehmen?
  • Ihr Bluthochdruck?

Die vierte Frage ist, ob es Medikamente für RA gibt, die die Nieren nicht beeinflussen.

RA selbst hat keinen Einfluss auf die Nieren, mit einer Ausnahme: rheumatoide Vaskulitis - Entzündung der Blutgefäße, die auch Nierengefäße beeinflussen kann. Zum Glück ist diese Komplikation jetzt selten.

Einige der Medikamente zur Behandlung von RA können jedoch die Nieren beeinträchtigen. Gold-Injektionen, die jetzt selten verwendet werden, können "Gold-Nephropathie" mit Proteinverlust im Urin verursachen. Gold-Nephropathie ist reversibel, wenn sie früh gefangen wird und die Gold-Injektionen gestoppt werden. Obwohl Gold bei bestimmten Patienten wirksam ist, ist seine Verwendung aufgrund von mehreren Nebenwirkungen, relativ geringen Behandlungserfolgen und hauptsächlich deshalb, weil viel wirksamere Medikamente verfügbar sind, begrenzt.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) umfassen Aspirin, Indomethacin ( Indocin), Ibuprofen (Motrin, Advil), Naproxen (Naprosyn, Aleve), Sulindac (Clinoril), Diclofenac (Voltaren), Celecoxib (Celebrex), Piroxicam (Feldene), Meloxicam (Mobic) und einige andere. NSAIDs wirken gegen Entzündungen, Schmerzen und Fieber und sind auf kurze Sicht nützlich. Sie beeinflussen den Verlauf der RA auf lange Sicht nicht und können keine Remission induzieren. Ein relativ kleiner Anteil von Patienten unter NSAIDs (etwa 5 bis 10 Prozent) kann Nierenanomalien entwickeln: Salz- und Wasserretention mit Beinschwellung, was bei Personen mit eingeschränkter Herzfunktion zu Herzversagen führen kann; Proteinurie (Proteinverlust im Urin); und vielleicht interstitielle Nephritis, eine Art von Nierenentzündung. Mit Ausnahme des letzten Problems werden Nebenwirkungen von NSAIDs, die die Nieren betreffen, früh in der Behandlung gesehen und verschwinden, wenn die Medikation beendet wird.

Ein Analgetikum (Schmerzmittel) - Phenacetin - das in Kombinationsmedikamenten verwendet wurde Counter wurde bei Patienten, die es häufig über mehrere Jahre hinweg eingenommen hatten, mit einer chronischen Nierenerkrankung in Verbindung gebracht. Diese als analgetische Nephropathie bekannte Krankheit kann zu Nierenversagen führen. Phenacetin wurde in den meisten Ländern verboten. Es besteht Unsicherheit, ob frei verkäufliche Analgetika, die kein Phenacetin enthalten, eine analgetische Nephropathie verursachen können. Es wurde vorgeschlagen, dass die Einnahme von Acetaminophen (Tylenol) in großen Dosen (3 oder mehr Gramm pro Tag) für viele Jahre Nierenschäden verursachen kann. Die beste Vorgehensweise ist die Vermeidung einer Kombination von frei verkäuflichen Analgetika.

Unter RA-Medikamenten verursachen Imuran (Azathioprin), Methotrexat (Rheumatrex), Hydroxychloroquin (Plaquenil, HCQ) und Leflunomid (Arava) keine Nieren Auswirkungen. Methotrexat ist eine bevorzugte frühe Behandlung von RA; Es dauert vier bis sechs Wochen, um eine Verbesserung zu erzielen, und es wird üblicherweise mit biologischen Medikamenten kombiniert. Penicillamin wird heute kaum noch für RA verwendet, da es mehrere schwerwiegende Nebenwirkungen hat, einschließlich Nephropathie (Nierenerkrankung mit Proteinurie).

Seit November 1998 sind biologische Medikamente für die Behandlung von RA verfügbar, und diese Medikamente zielen auf eine der Hauptstoffe, die rheumatische Entzündung Brennstoff: Tumor-Nekrose-Faktor Alpha (TNF-a). TNF-a-Hemmer enthalten Etanercept (Enbrel), Infliximab (Remicade) und Adalimumab (Humira). Enbrel und Humira werden vom Patienten injiziert; Remicade wird intravenös in einem Infusionszentrum oder einem Krankenhaus verabreicht. Alle drei Medikamente werden mit Methotrexat für eine größere Wirkung gegeben. Ein anderes biologisches Medikament, das bei RA verwendet wird, ist Rituximab (Rituxan), das gegen Antikörper-produzierende B-Lymphozyten gerichtet ist. Biologische Medikamente beeinflussen die Nieren nicht, sie wirken schneller als die oralen Medikamente und sind sehr effektiv bei der RA-Entzündung.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass unkontrollierte Hypertonie (Bluthochdruck) zu Arteriosklerose (Verhärtung der Arterien), Schlaganfall, Herzinfarkt und Nierenversagen führt. Bluthochdruck sollte sehr gut kontrolliert werden, um diese Folgen zu vermeiden, die das Leben verkürzen und die Lebensqualität mindern.

Ihr Rheumatologe, der Ihre Krankengeschichte am besten kennt, kann bestimmen, was für Ihre Nierenprobleme verantwortlich ist, ob Sie das Clinoril vermeiden sollten zu dieser Zeit und wenn es für Sie am besten sein könnte, ein anderes RA-Medikament zu nehmen - vielleicht eines der Biologics.Last Updated: 3/12/2008

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